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BMW 7er, Modell E38 |
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23.06.2010, 00:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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kannst vor dem Ersetzen ja mal mit Siliconspray an die kritischen Drehteile rangehen,
hilft manchmal überraschend gut, zumal es hier nach mechanischer Zusatzhemmnis aussieht.
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23.06.2010, 09:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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was ist genau siliconspray? hat nix mit wd40 zu tun oder? was hat das für ne andere funktion als wd40?
@rt999: also bei dir war der spiegelmotor auch mal langsamer oder total kaputt?
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
Geändert von E38_Cruiser (12.11.2010 um 01:16 Uhr).
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23.06.2010, 18:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
@rt999: also bei dir war der spiegelmotor auch mal langsamer oder total kaputt?
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...war mit einem Schlage funktionslos.
Der dann ausgebaute Motor hat den Anschein erweckt, als wären irgendwelche Windungen weggeflogen.
Was das Einsprühen mit wasauchimmer angeht - die von Sinclair beschrieben Plastikgestänge regeln nur die Spiegelglasverstellung. Bringt dir also wenig bis gar nix.
Wenn du die Klappmechanik schmieren willst, muss der Motor ab, denn das Schneckengetriebe dafür liegt gekapselt darunter. (und war bei mir ausreichend gefettet)
In diesem Threat http://www.7-forum.com/forum/4/anti-...ml#post1219026 sieht man im vorletzten Bild am unteren Ende den Motor.
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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23.06.2010, 22:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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das schwarze teil mit dem schwarzen stift zum spiegeldreieck hin?
weiß einer, wie man das gehäuse abbaut?? 
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23.06.2010, 22:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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das hier...
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25.06.2010, 19:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@E38_Cruiser
nun reinige und silikon-schmiere doch erst mal die von aussen zugänglichen Gelenke, wie oben beschrieben und berichte nach 10x hin- und her-klappen danach;
bevor Du noch mehr auseinanderbauen willst.
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23.06.2010, 12:56
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#7
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Sinclair
hilft manchmal überraschend gut, zumal es hier nach mechanischer Zusatzhemmnis aussieht.
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Das hilft nicht nur manchmal, sondern überraschend oft: Ende 2008 wurden meine beiden Spiegel komplett erneuert (Diebstahlschaden). Im Februar d.J. klemmte der Beifahrerspiegel und seit gestern der Fahrerspiegel, d.h. er ruckt und liegt nicht mehr voll an.
Einsprühen mit Silikonspray hilft also und man hat seine Ruhe - für die nächsten 1-2 Jahre.
Wenn es nicht hilft, ist natürlich die Mechanik defekt.
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23.06.2010, 13:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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und wo sprüh ich das genau rein? hab gesehen, unten am spiegelscharnier ist ein deckel. muss ich den abschrauben? wo sprüh ich dann genau hin? einfach rein oder eine bestimmte stelle?
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23.06.2010, 15:21
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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optimal ist,
das Spiegelglas abzunehmen, und die dahinterliegende Feinmechanik aus Kunststoffrädchen mit Silikonspray oder Silikonfett aus einer Minitube nachzufetten, dann Spiegelglas wieder drauf.
Nur Spray-mäßig reinhalten geht natürlich auch, aber man saut alles voll, ohne ganz sicher zu wissen, ob die Schmierung an entscheidender Stelle landet.
Im angesprochenen Fall geht es wohl vorrangig um die Anklappfunktion, also die Sprayflasche in die eine Hand, ein Packen Küchenrolle in die andere Hand unter den Spiegel und dann in die Gelenke sprühen, einmal im angeklappten Fall, einmal im abgeklappten Fall, dann noch 10x auf/zu-klappen, dann sollte eine substantielle Verbesserung zu beobachten sein.
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