Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 23:18   #21
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na wenn du die Bügel ab machst kannst du ja den Sattel von den Bolzen runter ziehen... ist kein Problem... ich fette die dann selbstverständlich auch wieder neu ein... alles so wie sich das gehört... da hast du mich missverstanden... war ja als Tipp gemeint für den Fall das es mal wieder ein Auto ist wo nach fest ab kommt... hab ich leider schon zu oft gesehen und deshalb der Hinweis es dann, und nur dann, anders rum zu versuchen ...

Gruß
Kai
Alt 30.06.2010, 23:22   #22
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
...die Schrauben rosten gerne fest... wenn du dann zu doll dran ziehst reißen die ab...
Ich hatte es bislang einmal gehabt das es das Gewinde im Bremsträger hinten vergriesgnaddelt hat.
Die Führungsschraube (~15€ / Stk.) war auch schon nicht mehr die beste.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:31   #23
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Habe mir den komplett satz von e Bay geholt,werde demnächst verbauen.
Mal sehen wie die sind,für 136 Euronen,alles bei Scheiben , Beläge,Handbremse.

Stoßdämpfer auch eBay vor ca 20 000 Km bis jetzt sehr zufrieden.
Kappe Finger usw,ebenfalls e Bay,auch sehr zufrieden.
Werde mal berichten,wenn ich die Bremsen nächsten Monat einbaue.
Die Anbieter bei e Bay verkaufen nicht grundsätzlich Schrott,sondern meistens große Restposten von eigentlich am Markt etablierten anbietern.
Mal schauen,aber bei dem freundlichen ist es mir zu Teuer.
Sagst du mir bitte in Welcher Region du fährst damit ich dort nicht aufhalte!!!!!

Wenn dir Original Teile zu teuer sind für deinen BMW solltest du vielleicht auf Fitat Punto und Co umsteigen.

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:33   #24
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ich hatte es bislang einmal gehabt das es das Gewinde im Bremsträger hinten vergriesgnaddelt hat.
Die Führungsschraube (~15€ / Stk.) war auch schon nicht mehr die beste.
kommt ja fast auf´s gleiche raus... nur das beim abreißen alles zu spät ist... da is nix mit ausbohren und neuem Gewinde schneiden... du bekommst den Rest vom Bolzen einfach nicht mehr raus und das wars dann für den Bügel... Die sind echt mir vorsicht zu genießen... deshalb mach ich gern den kleinen Umweg... Zerlegen kann man die Bremse dann ja genauso nur das die beiden Bolzen halt noch im Bügel sind .. sauber machen, fetten und wieder rein damit...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:40   #25
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Axel mach dir mal keine Sorgen um mein Geld,ich könnte mir auch einen neueren leisten...bestimmt sogar,kannste mir glauben,will ich aber nicht da ich auf alte Autos stehe-im speziellen auf den e32,aber es sind alte Autos,und da brauche ich keine wunder original Sternenstaub bremsen.
Qualität zu einem vernünftigen Preis reicht mir,die originalen von BMW überlasse ich dir,damit dir nicht passiert.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:59   #26
Viper V8

Standard

Zitat:
Axel mach dir mal keine Sorgen um mein Geld,ich könnte mir auch einen neueren leisten...bestimmt sogar,kannste mir glauben,will ich aber nicht da ich auf alte Autos stehe-im speziellen auf den e32,aber es sind alte Autos,und da brauche ich keine wunder original Sternenstaub bremsen.
Qualität zu einem vernünftigen Preis reicht mir,die originalen von BMW überlasse ich dir,damit dir nicht passiert.
die Diskusionen wer sich was leisten kann halte ich auch für völlig überflüssig...

trotzdem hat Axel recht... in deiner Nähe möchte ich auch nicht sein wenn du mit deiner Bremse mal richtig bremsen muss ...

Porbiers aus und du wirst merken das die "alten Hasen" hier recht hatten und dann bau dir eine vernünftige Bremse ein... es wird dir dann auch nichts anderes übrig bleiben weil du mit dem geschlacker dann ganz sicher kein Spaß mehr an deinem E32 hast ...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 00:38   #27
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Standard

Viper,das glaube ich nicht (wenn aber doch werde ich dich darüber informieren)das meine ich auch im ernst da ich kritik vertragen kann und sollte es ein Fehler gewesen sein diesen auch zu geben kann.
Im Gegensatz zu manchem anderen siehe (Sternenstaub Geldadel).
Auch ich schraube schon entspannte 30 Jahre an BMW und 15 Jahre an Porsche....für einen Carrera Braucht man etwas andere Bremsen als für einen älten e32,das ist mir klar.
Dieser Bremsen Satz von eBay,geht für mich im Preis leistungsverhältnis für ein älteres Fahrzeug in ordnung.
Es kommt auf die verarbeitung und Qualität an,und nicht auf den BMW Karton.
Die Verpackung ist nur wichtig,für jemanden der Qualität und Material vom vertreiber abhängig macht.
Die meisten über e Bay vertriebenen Teile sind Lagerbestände Namhafter Hersteller.
Hochwertige Materialien die Rundlauf geprüft sind.
Da es aber nicht mehr lohnt lagerbestände für so alte Autos wie den e32 zu betreuen und zu vermarkten,werden diese an freie Anbieter verscherbelt und finden sich in eBay wieder,in der selben Qualität wie vorher bei zb BMW....nur billiger,aber nicht schlechter!
Die meisten haben im übrigen gar keine Ahnung warum ihre Bremsen schlagen und schlackern,aber das ist ein anderes Thema.
Alt 01.07.2010, 08:02   #28
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Die meisten über e Bay vertriebenen Teile sind Lagerbestände Namhafter Hersteller.
Hochwertige Materialien die Rundlauf geprüft sind.
Dann muss es ja was taugen, wenns schon im Karton rund läuft
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 09:28   #29
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Standard

Deine BMW Original, Bremsen sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Verstehst du es nicht ?
Ob da nun BMW draufsteht,auf deinem rundlauft Karton oder nicht ist egal.
Auf den Bremsscheiben Hersteller,darauf kommt es an.
Ob du sie bei eBay,ATE,oder BMW kaufst,es kommt nur auf den Hersteller der Bremsscheiben an (und nicht darauf wer sie vertreibt)
Wenn er 50 Scheiben an BMW verkauft,und 50 an einen freien Anbieter ist es logisch das der freie sie billiger anbieten kann als zb BMW.
Und doch ist es in beiden fällen der selbe Hersteller,sind sie deswegen schlechter weil du nicht den BMW Karton von dem freundlichen Mitarbeiter deines örtlichen BMW Händlers über die Theke gereicht bekommst ??
Selber Hersteller,verschiedene Preise.
Dafür gibt es eine Bezeichnung ( freie Marktwirtschaft)
Sprich...du darfst mehr bezahlen...mußt du aber nicht.
Du darfst (Original) kaufen...mußt du aber nicht.
Alt 01.07.2010, 09:56   #30
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Also ich halte es für ein Gerücht das die Zubehörteile aus dem Internet alle absolut identisch mit den Originalteilen und vom selben Hersteller sind.

Das kann im Einzelfall natürlich sein und ich will Zubehörteilen aus dem Internet auch nicht grundsätzlich die Qualität und schon gar nicht die Verwendbarkeit absprechen.

Aber BMW würde wohl kaum zulassen das sie bei ATE Bremsscheiben in Auftrag geben für einige Millionen ans Lager legen und ATE verkauft die selben Dinger über andere Händler übers Internet für die Hälfte..

Ich denke schon das da auf jeden Fall Änderungen oder Qualitätsunterschiede sein müssen. Und an einer Bremsscheibe kann man bestimmt auch Qualitätsunterschiede haben. (Güte des Stahls, Güte der Härtung, Fertigungstoleranzen etc.)

Daher denke ich schon das Original Bremsscheiben von BMW für 450€ (Ohne Forumsrabatt) anders sein müssen als Bremsscheiben aus EBAY für 136€.

Ich kann mir daher schon vorstellen das die Original Bremsscheiben heftige Fahrten mit starken Bremsungen besser verdauen und sich weniger verziehen..

Aber:

Auf der anderen Seite denke ich können die im Internet angebotenen Scheiben nicht so schlecht sein, das sie ein schlichtes Sicherheitsrisiko darstellen, den die werden ja auch irgendein Tüv Siegel eine Freigabe oder was auch immer haben.

Und ich denke schon das jemand der seinen Dicken soft bewegt und die Scheiben sauber montiert, den da kommt meines Wissens das stärkste Problem in Sachen unrunder Lauf her, auch mit Zubehörscheiben sicher und gut fahren kann...

Also Fazit:
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte keinen absoluten Schrott kaufen aber schon schauen das man billig einkauft. Sei es ATE aus dem EBAY ober eben BMW mit Forumsrabatt.. Wer sichs leisten kann und will, geht auf Nummer Sicher mit Original BMW-Teilen. Wer sichs nicht leisten kann oder will kommt bestimmt auch mit Zubehör klar, wenn er den Dicken nicht gerade Granprix mässig bewegt.

Kann man das so sagen?

Ich denke nach all Euren Für und Wieders werde ich Original mit Forumsrabatt kaufen. Ein Hunderter mehr sind mir Originalteile wert.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort