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Alt 02.07.2010, 12:59   #1
huskimarc
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Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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zuviel geht ja fast nicht, wenn der wagen gerade steht
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:00   #2
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
zuviel geht ja fast nicht, wenn der wagen gerade steht
Schafft man das nicht, wenn man nach dem Durschschalten der Gänge, das Öl nochmal nachpumpt und dann gleich, also fast ohne Ablaufen lassen, das Getriebe zumacht?

mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:16   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Lass es so wie es ist. Passt schon. Bissle mehr, macht nichts.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:26   #4
huskimarc
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Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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nö, ausser du hast ein feuerwerschlauch mit pumpe genommen
denke mal sonst bekommst evt 0,1liter öl zuviel rein, was ja nicht schaden sollte
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:45   #5
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Frage

Zitat:
Zitat von looser9 Beitrag anzeigen
8. Motor anlassen und Licht anmachen...in P lassen
warum licht anmachen?

grüßle 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:09   #6
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er4ever Beitrag anzeigen
warum licht anmachen?

grüßle 7er4ever
Damit die Leerlaufdrehzahl etwas höher ist und mehr Öl raufgepumpt wird bzw. die Pumpleistung besser ist!

mfg Ludwig

P.S.: Danke für die Klarstellunh peterpaul
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:37   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ein Getriebe ist nur so gut wie sein schwächstes Glied.

Also vorher war doch das Getriebe noch gut oder?

Also ist es jetzt mit dem Ölwechsel genauso gut.

Gib ihm den KICKDOWN Baby.


MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 10:36   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von looser9 Beitrag anzeigen
Schafft man das nicht, wenn man nach dem Durschschalten der Gänge, das Öl nochmal nachpumpt und dann gleich, also fast ohne Ablaufen lassen, das Getriebe zumacht?

mfg Ludwig
Das Öl wird nicht nachgepumpt !!
Sondern bis zum Überrlaufen eingefüllt !!!!
Kalter Motor UND kaltes Getriebe !!!! - max. 30 bis 40 Grad
Leerlauf ...

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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