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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2010, 23:48   #1
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
...

Der Druckregler wird nicht defekt sein, wenn ich mich nicht irre.
Sonst würde der Motor gar nicht laufen.
Warum nicht?
Er soll regeln.
Tut er das nicht, ist er defekt und sollte getauscht werden.
Wenn er nicht gut regelt, ist er auch defekt und sollte getauscht werden.
Der Motor kann auch mit nem defekten Spritdruckregler laufen.
Allerdings nur wie ein Sck Nüsse

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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Alt 06.07.2010, 10:30   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Eigene Erfahrungswerte von 6 X E-32 die ich hatte.
Plus 25 Jahre schrauben an diversen E-32 /E-34
Plus dem E-32 V8 der jetzt vor der Tür steht
vg
Seven
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Alt 06.07.2010, 12:16   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wenn der Druckregler kaputt geht, dann meistens die Unterdruckmembran. Die Sorgt dafür das der Benzindruck von 3 Bar auf ca. 2,4 Bar im Leerlauf abgesenkt wird, da ja bei geschlossener Drosselklapppe im Leerlauf ein stärkerer Unterdruck herrscht..

Der saugt den Sprit förmlich aus den Düsen.. Also wird der Druck abgesenkt.. Zischt es und es kommt keine Sprit raus ist entweder der Unterdruckschlauch defekt und/oder die Membran, also der Druckregler selbst..

Und dann läuft der Wagen normal aber im Leerlauf schlecht.. Ist der Benzindruck nicht mehr 3 bar dann läuft er gar nicht oder unter Last schlecht..

Ich würde den Unterdruckschlauch erst mal prüfen und wenn der nicht das Problem ist, den Druckregler gegen einen neuen tauschen.

LG
RAlf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 16:14   #4
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
Standard

Danke für Eure Hife
Werde mir mal einen neuen Druckregler kaufen, war meine Vermutung, dass die Membran gerissen sein könnte.


Gruß Philipp
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 16:16   #5
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
Standard

Hab allerdings auch den Verdacht, dass er in der Gegend Falschluft zieht. Hab mal etwas Bremsreiniger hingesprüht, Drehzahl ist leicht gestiegen..

Wo sind denn typische 'Löcher und Risse' , denen er Falschluft zieht?
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 16:18   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Bestimmt der Unterdruckschlauch vom Druckregler...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:28   #7
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
Standard

Habe soeben den Benzindruckregler getauscht: Keine Besserung

Ich habe versucht eine mögliche Falschluftquelle zu finden, allerdings scheiter ich daran.. habe Bremsreiniger in die Gegend der Einspritzventile gesprüht, Drehzahl steigt etwas an.
Allerdings hab ich keine Ahnung wo genau ein Loch/Riss sein soll!
Könnte ja alles Mögliche sein.

Wie soll ich vorgehen?


Gruß Philipp
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:46   #8
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Hast eine U2U von mir bekommen.

vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 01:30   #9
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Nein nicht nur wie ein Sack Nüsse,meiner war Defekt...und er Nebelte nur noch Schwarz unverbrannten Sprit...zum Glück war mein unterdruckSchlauch durchsichtig...und so konnte ich sehen das er Sprit in rauen Mengen durch den Unterdruckschlauch ansaugte...Regler gewechselt und gut war es.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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e32, motorlauf e32, teilenummer


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