Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 11:05   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ok, das soll, wie gesagt, nicht das Problem sein...

Dann such ich mal nach jemandem der E38 schlachtet .... für die Leitungen... Kühler kauf ich mir dann eh neu... Was mich an der E38 Lösung etwas stört ist einfach mal dass es auf der Zeichnung so aussieht als wäre der Ölkühler wieder mit dem Wasserkreislauf verbunden... sowas halte ich persönlich für Murks... heißes Wasser zur Kühlung zu benutzen.... kann meiner Meinung nach so viel ja nicht bringen... Ich denke ein richtiger Ölkühler der vorne im Wind hängt ist einfach mal um Welten besser.... vielleicht hat BMW den deshalb sogar wieder nach vorne geholt... aber das ist jetzt weit im Reich der Spekulation...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:54   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Nee ich bin mir fast 100% sicher das es ein eigenes Kühlsystem ist welches mit dem Kühlwasser nichts zutun hat.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:58   #3
Waldi525
Schlachte 750i E32
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
sowas halte ich persönlich für Murks... heißes Wasser zur Kühlung zu benutzen.... kann meiner Meinung nach so viel ja nicht bringen...

Das Ding nennt sich Öl-Wasser-Wärmetauscher und dient hauptsächlich dazu, dass das Öl schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Waldi525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: ölfiltergehäuse mit ölkühler gegen ölfiltergehäuse ohne ölkühler tauschen BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 6 21.03.2010 06:37
BMW-Individual: Ölkühler Snnuup BMW 7er, Modell E32 10 03.02.2010 19:47
E32-Teile: Ölkühler Sixkiller Suche... 13 25.06.2009 13:11
Motorraum: Ölkühler -Bmw-Pirat- BMW 7er, Modell E23 0 30.05.2008 15:21
5HP30 Ölkühler windelbomber Suche... 1 12.06.2007 14:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group