Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 22:57   #31
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Leute, was sollen diese barschen Aussagen, man kann das ja auch durchaus etwas freundlicher formulieren, wenn man der Meinung ist, dass es o.k. ist, zig 1000´e in einen alten Bomber zu stecken, ICH würd´s auch nicht machen, wenn nicht zwingend notwendig.

Und wenn der Gute halt aus Unwissenheit zum mit seinen teilweise Mondpreisen gefahren ist, dann gehört das angekreidet, und bestimmt nicht, dass man sich über unnütze Reparaturen ärgert, die wie er schon sagt, zurecht nicht an einen Oberklassewagen gehören, wie die Ölpumpenschrauben, endlose VA-Krätze, Pixelfehler um mal drei von denen aufzufassen, die er erwähnt hat.

Wären es nur Verschleissteile gäbe es keinen Grund zu meckern, aber manche Sachen sind halt nicht Oberklasse-like, und das lässt sich auch nicht wegreden.

Wir lieben die Kisten halt trotzdem, und von daher, lass dich vom etwas rüden Ton nicht einschüchtern, bist schon richtig hier, sind auch alle nicht so wie sie manchmal schreiben, sondern sehr hilfsbereit und nett!

Kann Dir halt nur den Rat geben, dich auch mal selber ans Schrauben zu wagen, ist kein Hexenwerk, und in der Werkstatt gibt es meist nur noch Teiletauscher, dass kann man zu 90% auch selber, mit entsprechendem Werkzeug und etwas Geschick.

Also nicht resignieren, sondern arbeite dich anhand der Suche-Funktion erstmal durch deine Problemzonen, und du wirst dich wundern, was sich alles ohne Werkstatt erledigen lässt, z.B. mit Kollegen in der Nähe, oder auf Stammtischen usw.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:14   #32
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sorry,aber ich verstehe Dich nicht wir reden hier von Uralten Kisten da sind meiner meinung nach Pixelfehler ,Achsen und auch Ölpumpenschrauben Verschleissteile.

Wie ich es schoneinmal geschrieben habe BMW,Mercedes usw wäre es am liebsten wenn die Dinger mit 7Jahren in die Presse wandern (deswegen habe die Kisten ja auch nee "Lebensdauerfüllung" in den Automatikgetrieben).

Aber die sind nuneinmal zu gut und die Mängelchen die er aufgezählt hat sind meiner meinung nach keine das sind eben Dinge die gemacht werden müssen und gut.

Und bedenke die Kisten haben 50-100Kilo gekostet wenn ich soetwas dann für einen bruchteil kaufe muss ich mit Investitionen rechnen.

Diese können einen auffressen.

Und ich muss zugeben sobald ich in meinen beiden alten Kisten sitze und wieder mit >200 über die Bahn geglitten bin sind mir die paar Euro völlig egal welche reingeflossen sind.

Ich weiss das ich sicher und vorallem immernoch gut unterwegs bin.

DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:24   #33
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hier könnte man schön den kai zitieren:

wenn du die karre neu gekauft hast, dann kannste gerne so ansprüche stellen, das da nix kaputt gehen darf, aber ansonsten nicht.
und damit hatter auch recht.

Der Neupreis des Wagens kommt nicht von ungefähr, und entsprechend sind die teilepreise auch.
und wenn die kiste dann spottbillig ist, dann nur weil derjenige sie los werden wollte solange sie noch fährt.
und genau das ist bei min. 80% der neuanmeldungen hier in letzter zeit der fall.
brauch man doch nur gucken was es für karren sind, meist 730i bj94 oder ähnliches, die ohne alles und verranzt wie sau, daher auch so billig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:51   #34
Rayjet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rayjet
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (02.96)
Standard

Danke für Eure Meinungen.

Mir ist das ja auch alles klar was Ihr sagt und ich schraube ja auch selber gerne an dem Wagen aber langsam verliere ich die Lust daran.
Wenn das eine Repariert ist kommt das nächste.

Der Vorgänger des Wagens war immer 100% tig und hat immer alles sofort machen lassen. Der Wagen steht sogesehen mit 90% Neuteilen da.
Noch kurz vor dem Kauf hat er 14,000,- Euro reingesteht.
Ich habe alle Rechnungen davon.

Vielleicht habe ich einfach nur Pech das jetzt die ganzen anderen Sachen kaputt gehen.

BMW hat dem Vorgänger noch ca. 8000,- geboten.
( Das weiß ich auch genau, es ist mein Onkel )

Dank dem 7-forum werde ich mal die nächsten Rep. in Angriff nehmen.

Ich hab mich schon wieder abgeregt... lach

Gruß Ray
Rayjet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:32   #35
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Sorry,aber ich verstehe Dich nicht wir reden hier von Uralten Kisten da sind meiner meinung nach Pixelfehler ,Achsen und auch Ölpumpenschrauben Verschleissteile.
Dünner, Pixel, VA und Ölpumpenprobleme haben oder hatten aber nicht nur unsere mittlerweile alten Karren, sondern schon als die noch sehr neu waren, und das betrifft ja nicht nur E38 sondern, schon von E32/E34/E36 bis jetzt, auch E61 habe ich schon mit Pixelfehlern gesehen. Insofern sind das für mich keine Verschleissteile, wie Bremsen oder dergleichen, das sind "hausgemachte" Fehler, gut gibt ja Enzo und für den Rest gibt es genug Hilfen hier, aber er hat es ja bschrieben, sein Onkel, der Vorbesitzer wenn ich richtig verstanden haben, hat ne Akte voller Rechnungen und ärgert sich sicher noch mehr, dass die Rep´s mehr als doppelt soviel gekostet haben, als der Wagen beim Verkauf noch gebracht hat.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum bei Benz immer bessere Gebrauchtwagenpreise erzielt werden, als bei vergleichbaren BMW oder Audi, wenn man zum Vergleich mal im deutschen Oberklassesegment bleiben will.
Die haben solche Probleme nicht, sind halt aber hässlich und rosten wie Sau!

Also genau richtig gemacht, abgeregt und weitermachen!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:41   #36
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir wirklich Gedanken machen ob du dir ein Oberklasse Fahrzeugt halten solltest, denn der kostet auch Oberklasse im Unterhalt.
Ich würde mir eher Gedanken machen ob ich mir nicht ne gute freie Werkstatt suche, anstatt alle Reparaturen in der "Apotheke" machen zu lassen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 12:21
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
zwei sehr gute Reifen in 245/40 zr20 oder 245/35 zr20 oder 275/30 zr20 oder 275/35 zr mays_7er Suche... 1 20.08.2005 20:07
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group