Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 06:09   #1
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

Die Pumpen liefern grundsätzlich bis zu 6 Bar, dann geht das interne Überdruckventil auf.
Der Druck wird durch den Druckregler begrenzt, nicht durch die Pumpe.
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:44   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Kombinator Beitrag anzeigen
Die Pumpen liefern grundsätzlich bis zu 6 Bar, dann geht das interne Überdruckventil auf.
Der Druck wird durch den Druckregler begrenzt, nicht durch die Pumpe.
Wo soll das sein und wo geht denn dann der Sprit hin ??

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:01   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Das Druckregelventil sitzt an der Benzinleitung, in Förderrichtung hinter den Ventilen. Es öffnet bei einem Druck von eben 3,5Bar, je nach Lastfall auch erst etwas später.
Der "überschüssige" Druck geht direkt in die Rücklaufleitung

Das Überdruckventil an der Pumpe öffnet wenn z.B die Spritzleitung abgeknickt ist... dieses Ventil sitzt auf der Pumpe mit im Tank.. Der Sprit bleibt also dort
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:20   #4
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

Der DRuckREGLER sitzt vorne am Ende der Einspritzleiste, direkt am Rücklauf.
Das interne ÜBERDRUCKVENTIL sintzt IN der Spritpumpe und gibt bei verstopfter Vorlaufleitung oder defektem Druckregler)den Überdruck wieder in den Tank ab damit sie das ganze überlebt.
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:56   #5
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zuerst mal danke für die Kindergartenerklärung aber wo der Druckregler sitzt weis ich.

Zitat:
Zitat von Kombinator Beitrag anzeigen
Das interne ÜBERDRUCKVENTIL sintzt IN der Spritpumpe und gibt bei verstopfter Vorlaufleitung oder defektem Druckregler)den Überdruck wieder in den Tank ab damit sie das ganze überlebt.
Da ich hin und wieder bis regelmäßig ein derartiges Bauteil in der Hand halte nenne mir doch bitte mal den Punkt wo das wieder in den Tank geht ich bau auch gern mal eine auseinander.
Weil wir ja von einer Intank Pumpe reden die da eh mehr als gut gekühlt ist und wenn der Wagen durch die von dir genannten Probs nicht anspringt wird sie wohl nicht unter dauerlast stehen.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:19   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Vergess das mal mit dem Überdruckventil

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickmichzart

Ich meinte dieses Teil- das ist der Dämpfer an der Pumpe.. zumindest laut ETK

Ich habe eine zerlegte Pumpe in der Schulblade liegen. Dort meine ich ein kleines federbelastetes Ventil direkt unten am Pumpenlaufrad gesehen zu haben. Dieses sieht man nur wenn die Pumpe zerlegt ist (Metallgehäuse v. Motor). Bei verschlossener Druckleitung öffnet dieses und gibt eben den Sprit innerhalb der Pumpe ab- dadurch ist auch trotz dem hohen Druck die Kühlung gewährleistet

Ich meine die Pumpe ist von einem 730. Davon kann ich sogar ein Bild machen.

Geändert von CarstenE (06.08.2010 um 10:25 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:43   #7
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Ich weis du meinst nummer 15.

Meine Frage war ja nur wenn nichts den Sprit aus der Pumpe lässt wo soll er denn hin wenn sie weiter fördert denn die Pumpe ist ja sowieso komplett mit Sprit gefüllt wodurch ja die kühlung auch bei leerem Tank gewährleistet wird.

Wenn es innerhalb der Pumpe ein Ventil gäbe müsste ja irgendwo auch ne öffnug sein wo was raus kann denn in der Pumpe selber ist ja kein Platz.

Versteh mich bitte nicht falsch ich versuch das nur mal für evtl. mitlesende Laien aufzudröseln.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe Tony BMW 7er, Modell E38 7 15.05.2009 15:22
Motorraum: Benzinpumpe????? AMC77 BMW 7er, Modell E32 4 03.04.2009 23:45
Sind die Schaltmanschetten vom E34 gleich groß bzw. gleich gebaut wie beim E32??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 2 27.11.2007 11:43
Benzinpumpe ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 12 13.05.2007 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group