Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 21:29   #1
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Jede Bank hat doch eine Verteilerkappe und einen Luftfilter einen LMM und

eine Zündspule, oder?

Wenn die Zündspule von Zylinder 7-12 im Po ist, kann dann die Bank auch nicht laufen,oder ?

Du hast doch nicht wirklich 1000€ für eine neue Drosselklappe gelegt oder?

Ist die wieder aufs Auto( wie heißt das schon wieder) programiert worden?
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:39   #2
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Jede Bank hat doch eine Verteilerkappe und einen Luftfilter einen LMM und

eine Zündspule, oder?

Wenn die Zündspule von Zylinder 7-12 im Po ist, kann dann die Bank auch nicht laufen,oder ?

Du hast doch nicht wirklich 1000€ für eine neue Drosselklappe gelegt oder?

Ist die wieder aufs Auto( wie heißt das schon wieder) programiert worden?
Das ist schon richtig, aber das ganze ist immer sporadisch!!! Bei verschiedenen Drehzahlen zwischen 750 & 2500 U/min.

Nee, ich hatte eine gebrauchte ausprobiert. Aber nachdem ich den Nockenwellensensor erneuerte, hab die alte wieder eingebaut da vom Fehler auslesen nichts mehr von der DK zu sehen war.

Danach war der Leerlauf wieder sauber und er zog auch wieder.

Ein weiteres Fehler auslesen, ergab dann Zylinderausetzer Bank 10.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:53   #3
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Also wie gesagt , sporadisch heist nicht permanent, leider steckt man nicht

drin ,auch ne Zündspule kann solch eine Macke haben. Ich weiß bloß das die

Einspritzventile eigentlich nicht kaputt gehen, und wenn es immer nur der 10. ist ,dann kann es der Zündkabel vom 10. sein, aber ich glaub das nicht.

Die Bank schaltet der aber nicht wegen ein paar Zündaussetzer

eines einzelnen ab, da muß schon was gröberes sein.

Aber die Zündspule ist ja nun schnell getauscht ,so würde ich es machen,sind eine oder zwei schrauben plus den 2 Steckern.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:56   #4
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Also wie gesagt , sporadisch heist nicht permanent, leider steckt man nicht

drin ,auch ne Zündspule kann solch eine Macke haben. Ich weiß bloß das die

Einspritzventile eigentlich nicht kaputt gehen, und wenn es immer nur der 10. ist ,dann kann es der Zündkabel vom 10. sein, aber ich glaub das nicht.

Die Bank schaltet der aber nicht wegen ein paar Zündaussetzer

eines einzelnen ab, da muß schon was gröberes sein.

Aber die Zündspule ist ja nun schnell getauscht ,so würde ich es machen,sind eine oder zwei schrauben plus den 2 Steckern.
Wie gesagt es ist alles geprüft außer dem Steuergerät und der Zündspule.

Ich werde morgen die Zündspulen gegenseitig tauschen und dann nochmal Fehler auslesen... Werde Bericht erstatten. Danke!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:57   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Du hast es selbst schon gesagt, und ich glaube, dass Du damit richtig liegst:

Der Kat ist hin.
Hatte selber diesen Spass, fast totgesucht, und dann wars doch der Kat.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:05   #6
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ja probier es mal aus ,kostet nur ein paar Minuten zeit.

Ach ja , schöne Friesur hast du da gehabt, ist das Bildchen aktuell?

Schönen Abend noch

Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:40   #7
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Du hast es selbst schon gesagt, und ich glaube, dass Du damit richtig liegst:

Der Kat ist hin.
Hatte selber diesen Spass, fast totgesucht, und dann wars doch der Kat.
Und welche Fehler hast du ausgelesen als du noch nicht wusstest das es der Kat ist?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 23:02   #8
supreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
Standard

jaja der gute fuffi... ;-)

ich habe nach inzwischen zwei wochen fuffi fahren was gelernt , wenn es keine sinnvolle dioagnose gibt , so wie bei dir der fall oder bei mir : 20 fehler im speicher abgelegt alle zylinder sind mal ausgefallen alle mall lahm gelegt worden sogar der klopfsensor meldete sich . dann sollte man mal mit einfachen nichtdiagnosefähigen sachen anfangen . falschluft haben se schon geschrien zündfunke ist auch standard. bei mir hatte es den benzindruckregler von der beifahrerseite ( zum glück den ) zerlegt , zusätzlich falschluft durch defekte kurbelgehäuseentlüftungen. was ich so in augenschein nehmen konnte hat der vorbesitzer auch schon lmm zündverteiler und kerzen getauscht und anschliessend den wagen wegen erhäblicher motorprobleme abgegeben.

wenn man den wagen startete gab es nur fehlzündungen wenn er ein wenig gelaufen war ( falls er nicht in den notlauf gegangen ist ) fur er recht gut jedoch war dann der leerlauf unheimlich unruhig.

benzindruckregler kostet vom schrott 2 euro ( man sagt dem schortti das währe ne kupplung ) in meinem fall war die membran durch und das benzin floss durch den unterdruckschlauch in die ansaugspinne .

effekt -> beim start sprit in der ansaugluft jedoch kein ordentlicher benzindruck , in verbindung mit der falschluft ist das eine katastrophe für die motorsteuerung . der motor will dosiert mehr kraftstoff zum ausgleich der falschluft einspritzen und umgekehrt , jedoch sind beide genormten wege weit ausserhalb der toleranz zum schutz schaltet er die schlimmer betroffene zylinderbank aus .

der fehlerspeicher hat jedoch weder informationen über defekte dichtung oder das druckregelventiel da hängen ja keine kabel dran ;-)
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Starkes ruckeln beim Rückwärtsfahren erikr BMW 7er, Modell E32 1 13.07.2010 00:23
Starkes vibrieren (schlagen) beim Beschleunigen hinten rechts!?? KJ750IL BMW 7er, Modell E32 5 10.03.2009 19:58
Fahrwerk: starkes ruckeln beim fahren kolchosnik BMW 7er, Modell E38 1 23.04.2007 21:36
Starkes Ruckeln beim Abbremsen (80-100 km/h) alegra BMW 7er, Modell E38 16 13.02.2007 14:06
starkes Rucken / Aussetzer beim Beschleunigen Vanessa BMW 7er, Modell E32 11 24.12.2003 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group