


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.08.2010, 21:29
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Jede Bank hat doch eine Verteilerkappe und einen Luftfilter einen LMM und
eine Zündspule, oder?
Wenn die Zündspule von Zylinder 7-12 im Po ist, kann dann die Bank auch nicht laufen,oder ?
Du hast doch nicht wirklich 1000€ für eine neue Drosselklappe gelegt oder?
Ist die wieder aufs Auto( wie heißt das schon wieder) programiert worden?
|
|
|
12.08.2010, 21:39
|
#2
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bolek
Jede Bank hat doch eine Verteilerkappe und einen Luftfilter einen LMM und
eine Zündspule, oder?
Wenn die Zündspule von Zylinder 7-12 im Po ist, kann dann die Bank auch nicht laufen,oder ?
Du hast doch nicht wirklich 1000€ für eine neue Drosselklappe gelegt oder?
Ist die wieder aufs Auto( wie heißt das schon wieder) programiert worden?
|
Das ist schon richtig, aber das ganze ist immer sporadisch!!! Bei verschiedenen Drehzahlen zwischen 750 & 2500 U/min.
Nee, ich hatte eine gebrauchte ausprobiert. Aber nachdem ich den Nockenwellensensor erneuerte, hab die alte wieder eingebaut da vom Fehler auslesen nichts mehr von der DK zu sehen war.
Danach war der Leerlauf wieder sauber und er zog auch wieder.
Ein weiteres Fehler auslesen, ergab dann Zylinderausetzer Bank 10.
|
|
|
|
12.08.2010, 21:53
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Also wie gesagt , sporadisch heist nicht permanent, leider steckt man nicht
drin ,auch ne Zündspule kann solch eine Macke haben. Ich weiß bloß das die
Einspritzventile eigentlich nicht kaputt gehen, und wenn es immer nur der 10. ist ,dann kann es der Zündkabel vom 10. sein, aber ich glaub das nicht.
Die Bank schaltet der aber nicht wegen ein paar Zündaussetzer
eines einzelnen ab, da muß schon was gröberes sein.
Aber die Zündspule ist ja nun schnell getauscht ,so würde ich es machen,sind eine oder zwei schrauben plus den 2 Steckern.
|
|
|
12.08.2010, 21:56
|
#4
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bolek
Also wie gesagt , sporadisch heist nicht permanent, leider steckt man nicht
drin ,auch ne Zündspule kann solch eine Macke haben. Ich weiß bloß das die
Einspritzventile eigentlich nicht kaputt gehen, und wenn es immer nur der 10. ist ,dann kann es der Zündkabel vom 10. sein, aber ich glaub das nicht.
Die Bank schaltet der aber nicht wegen ein paar Zündaussetzer
eines einzelnen ab, da muß schon was gröberes sein.
Aber die Zündspule ist ja nun schnell getauscht ,so würde ich es machen,sind eine oder zwei schrauben plus den 2 Steckern.
|
Wie gesagt es ist alles geprüft außer dem Steuergerät und der Zündspule.
Ich werde morgen die Zündspulen gegenseitig tauschen und dann nochmal Fehler auslesen... Werde Bericht erstatten. Danke!!!
|
|
|
|
12.08.2010, 21:57
|
#5
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Du hast es selbst schon gesagt, und ich glaube, dass Du damit richtig liegst:
Der Kat ist hin.
Hatte selber diesen Spass, fast totgesucht, und dann wars doch der Kat.
|
|
|
12.08.2010, 22:05
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Ja probier es mal aus ,kostet nur ein paar Minuten zeit.
Ach ja , schöne Friesur hast du da gehabt, ist das Bildchen aktuell? 
Schönen Abend noch
Mario
|
|
|
12.08.2010, 22:40
|
#7
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Du hast es selbst schon gesagt, und ich glaube, dass Du damit richtig liegst:
Der Kat ist hin.
Hatte selber diesen Spass, fast totgesucht, und dann wars doch der Kat.
|
Und welche Fehler hast du ausgelesen als du noch nicht wusstest das es der Kat ist?
|
|
|
|
12.08.2010, 23:02
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
|
jaja der gute fuffi... ;-)
ich habe nach inzwischen zwei wochen fuffi fahren was gelernt , wenn es keine sinnvolle dioagnose gibt , so wie bei dir der fall oder bei mir : 20 fehler im speicher abgelegt alle zylinder sind mal ausgefallen alle mall lahm gelegt worden sogar der klopfsensor meldete sich . dann sollte man mal mit einfachen nichtdiagnosefähigen sachen anfangen . falschluft haben se schon geschrien zündfunke ist auch standard. bei mir hatte es den benzindruckregler von der beifahrerseite ( zum glück den ) zerlegt , zusätzlich falschluft durch defekte kurbelgehäuseentlüftungen. was ich so in augenschein nehmen konnte hat der vorbesitzer auch schon lmm zündverteiler und kerzen getauscht und anschliessend den wagen wegen erhäblicher motorprobleme abgegeben.
wenn man den wagen startete gab es nur fehlzündungen wenn er ein wenig gelaufen war ( falls er nicht in den notlauf gegangen ist ) fur er recht gut jedoch war dann der leerlauf unheimlich unruhig.
benzindruckregler kostet vom schrott 2 euro ( man sagt dem schortti das währe ne kupplung ) in meinem fall war die membran durch und das benzin floss durch den unterdruckschlauch in die ansaugspinne .
effekt -> beim start sprit in der ansaugluft jedoch kein ordentlicher benzindruck , in verbindung mit der falschluft ist das eine katastrophe für die motorsteuerung . der motor will dosiert mehr kraftstoff zum ausgleich der falschluft einspritzen und umgekehrt , jedoch sind beide genormten wege weit ausserhalb der toleranz zum schutz schaltet er die schlimmer betroffene zylinderbank aus .
der fehlerspeicher hat jedoch weder informationen über defekte dichtung oder das druckregelventiel da hängen ja keine kabel dran ;-)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|