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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.08.2010, 15:32   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Rausflexen? Für ne Kiste Bier? Die Öffnung is nich verschweisst. Die is vorgestanzt und dann is da son ekliger Karosseriekleber drauf. Da brauchst keine Flex sondern festes Schuhwerk und ein gesundes Bein. Also schon Bein, nich ne Stelze die aussieht wie nen Unterarm. Und anschließend paar neue Nupsies für die Befestigung vom Teppich an der Rückwand. Die kriegst ja schlecht vom Kofferraum aus rausgepult das du den Teppich runterklappen kannst, also wirst die wohl opfern müssen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:40   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ja, es gibt noch lösung D):
per diagnoselaptop (in*pa) die ZV manuell steuern... da müsste auch der deckel ninten auf gehen

edith meint: ich sollte erst lesen was für nen auto... am e32 weiß ich nicht ob die zv direkt ansteuerbar ist...
__________________

Geändert von PacificDigital (13.08.2010 um 15:43 Uhr). Grund: is ja nen e32 *wunder*
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:45   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ne der hat wohl nur den E32 im Profil stehen, schreibt im Beitrag aber was von neuem und alten E38.
Also hör auf mit wundern

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:02   #4
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

die idee mit dem laptop und IN*A ist gar nicht so schlecht.

vieleicht hast du ne chance ich habs noch nicht probiert aber ich habs mal geschaft die Zentrallverieglung und die Fensterheber via IN*A zu steuern das geht problemlos.

Tät ich auch prüfen.

grüsse
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:17   #5
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard Einfach auf den Knopf drücken?

Hallo

Gibt es beim Einstieg links unten einen Knopf mit einem Auto mit offenen Kofferraum darauf? .... Einfach draufdrücken, dann sollte der Kofferraum auch aufgehen.... zumindest bei mir so...

lg
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:23   #6
Boa99
Elektronikkiller
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
Standard

Scheinbar wollte BMW beim Thema Ski-Sack die Qualität verbessern. Bei meinem E38 ist das Blech nicht perforiert sondern die Naht nochmal extra Übergeschweisst (kann auch Klebenaht sein sieht aber eher wie Schweissnaht aus ist auch überlackiert). Ich denke ich kann den nicht "einfach" durchtreten.

Da ich bald umziehe wäre ski-sack nachrüste eigentlich gar nicht so schlecht... teil kostet wohl zwischen 60-120 Euronen bei eBucht.

Ich denke ich werde erstmal das mit der Schlüsselprogrammierung versuchen.
Über den Taster konnte ich den verriegelten Kofferraum eigentlich immer öffnen.
Boa99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 01:08   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Rausflexen? Für ne Kiste Bier? Die Öffnung is nich verschweisst. Die is vorgestanzt und dann is da son ekliger Karosseriekleber drauf. Da brauchst keine Flex sondern festes Schuhwerk und ein gesundes Bein. Also schon Bein, nich ne Stelze die aussieht wie nen Unterarm. ...
Schade, dann darf ich die also nicht raus treten ?



Nun mal im Ernst:
Ich habe beim Rückbankwechsel die mit nem Schraubendreher als Meißel etwas gelöst und dann mittig mit nem Hammer rein geschlagen.
Durch die Bearbeitung mit dem Schraubendreher durfte ich dann das Blech an den Stellen gerade biegen. Die Hammer-Bearbeitung mitte rein hat keinerlei Schäden verursacht und sehr gut gewirkt. Kann ich nur empfehlen.

Eine vorsorgliche weitere Perforierung oder ein Aufschneiden ist unnötig.
Dicker Hammer und mittig rein, das wirkt gut.

(Zarte Gemüter ziehen sich ein Gehörschutz vorher an, denn das ist auch gut laut.)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 01:44   #8
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Genau, da is nix besonders geschweisst. Hab das Teil selbst vor nich all zu langer Zeit mit dem Fuß entfernt damit der Subbie besser durchkommt. Macht auch nich so viel Krach wie mitm dicken Hammer

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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