Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 12:22   #1
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Na entlich hat er das Ding vertickt !!!!!!!
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 12:48   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 07:22   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Na entlich hat er das Ding vertickt !!!!!!!

... weißt Du überhaupt, was so ein Ding neu kostet? Und ich glaube kaum, dass Lexmaul hier ein defektes abgibt. Bei sehr vielen Fahrzeugen mit Niveau oder auch mit Xenon, sind die Verbindungsstangen in ihren Kugelgelenken festgerostet. Ein momentanes Gängigmachen hilft nicht wirklich lang. Da gibt es nur eines: entweder austauschen oder es zum Pflegefall ernennen. Was die Anhebung der HA angeht, braucht man natürlich schon eine Pumpe, ich glaube, sie ist mir der Servopumpe kombiniert. Wenig Drehzahl -> langsames Anheben, höhere Drehzahl -> schnelleres Anheben.

Zwei meiner Benzen haben das gleiche System, wober einer ein komplettes Hydropneumatisches Fahrwerk, also ohne jegliche Federn hat. Der senkt sich dann im Lauf einer längeren Standzeit vollkommen ab.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:05   #4
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

hy,

ja das teil kostet neu 260 EUR aber leider war ich zu langsam lex hat es schon vertickt :-(

Das teil war im top zustand nicht so wie meines aber jetzt werd ich wohl meines zum pflegefall ernnen :-)

Da ich eh auch die leitungen zu den bomben austauschen muss der rost der zeit nagt schon drann.

lg
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:26   #5
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ja ich weiss was das Ding kostet, dachte einfach Bastie hat sein neues

RV noch auf Halte gehabt und ist es jetzt losgeworden. zur Erläuterung(Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/behae...uft-70396.html)
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:38   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Es lag ja nicht am Ventil, daher habe ich noch mein altes drin - was auch äußerlich noch sehr frisch ausschaut
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:48   #7
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

ahoi,

ich hab heute mal den "kofferaumtest" gemacht. Hmm was soll ich sagen bei meiner frau ging er so gut wie fast gar nicht runter ( wiegt ja nur 50 kg) und bei mir ging er leicht runter aber von "hochhiefen" hab ich nichts bemerkt

lg
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 15:59   #8
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ja, ich hab auch ne Weile gegrübelt, ist schlecht zu testen.

Zum Glück hab ich ne Grube, da kann man wunderbar den Stabi und damit

den Hebel mal hoch und runter drücken. Mußt aber auch da aufpassen,mir

ist beim rumspielen 1x der Behälter vorn übergelaufen.

Mfg Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:41   #9
StefanSegler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-730iL (96)
Standard niveau stilllegen

tag die herren,
meine dämpfer an der ha geben gerade den geist auf.
jetzt würde ich gerne die niveauregelung stilllegen. wenn ich die zu und ableitung direkt am vorratsbehälter verschließe und die pumpe und die leitungen abbaue kann ich ja normale stoßdämpfer verbauen. da die niveauregelung nicht serienmäßig verbaut ist dürfte das ja legal sein. was ist eure meinung dazu?
schönen gruß aus dem allgäu
stefan
StefanSegler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:45   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Soviel Arbeit musst Du Dir mit der Rückrüstung nicht machen.

Einfach hinten den Verteiler von dem es zu den Bomben geht samt bomben und Leitungen dorthin etc entfernen und die beiden Leitungen die in den Verteiler gingen mit nem Verbinder (wie für Bremsleitungen) Verbinden und ordentlich am Unterboden befestigen.

Aber: hast Du Xenon-Scheinwerfer ? Wenn nicht fehlt Dir wahrscheinlich die manuelle Leuchtweitenregulierung (Xenon hat automatische). Wenn Du weder manuelle noch automatischen Leuchtweitenregulierung und auch keine Niveauregulierung hast bekommst Du beim TÜV ganz deutliche Probleme !!!
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Muss meine Freude teilen, meine Bereifung für 2010 ^^ 19 Zoll tribe87 BMW 7er, Modell E38 49 25.07.2011 22:25
Mein Siebener, Meine Frau, Meine Hochzeit Alen-Berlin BMW 7er, Modell E65/E66 22 16.11.2009 20:01
Meine ZV hat eine Macke und meine Temperaturanzeige bmw-735i BMW 7er, Modell E38 1 01.11.2008 13:53
Fahrwerk: Niveauregulierung Mitchel BMW 7er, Modell E38 1 05.01.2007 22:20
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group