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BMW 7er, Modell E32 |
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06.09.2010, 20:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hallo,
der Tank hängt nur an den Spannbändern Links und Rechts, am Einfüllstutzen sollte eigentlich keine große Last anliegen ( wäre ja auch zu gefährlich ).
Hängt der Tank den weit runter? Eventuell mal Sprit absaugen um Gewicht zu verringern bzw. mit Not-Behelf den Tank fixieren ( dickeren Draht o.Ä ).
Ich denke bei gemäßigter Fahrweise und keinen 5G-Kurvenfahrten sollte das schon noch halten, ist ja redundant ausgelegt, zu lange provozieren würd Ichs aber nicht.
lg Rene
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06.09.2010, 21:09
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#2
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Naja... im Tank dürften sich noch ca. 95 Liter Sprit befinden... ist doch ein ordentliches Gewicht.
Der Tank hängt rechts in bisschen runter, jedoch nicht extrem... hab ihn nun über die Nacht mit nem stabilen Gegenstand etwas entlastet.
Naja... morgen hol ich die Teile vom  und fahr dann vorsichtig die paar Km zum Kumpel. Wird schon halten... hoffe ich. 
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06.09.2010, 22:14
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#3
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von Michi730i
Naja... im Tank dürften sich noch ca. 95 Liter Sprit befinden... ist doch ein ordentliches Gewicht.
Der Tank hängt rechts in bisschen runter, jedoch nicht extrem... hab ihn nun über die Nacht mit nem stabilen Gegenstand etwas entlastet.
Naja... morgen hol ich die Teile vom  und fahr dann vorsichtig die paar Km zum Kumpel. Wird schon halten... hoffe ich. 
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Mach das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hol das Band irgendwie anders!
Rechts wird der Tank nun noch von der Benzinleitung und dem locker in der Gummidichtung "gelagerten" Einfüllstutzen gehalten.
Bei Deinem vollen Tank reißt/bricht dir, wenn Du Pech hast, bei der nächstbesten Bodenwelle irgendwas davon ab/ein.
Das Risiko würde ich nicht eingehen!
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
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06.09.2010, 22:18
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#4
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe
am Einfüllstutzen sollte eigentlich keine große Last anliegen ( wäre ja auch zu gefährlich ).
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Genau, das wäre gefährlich! ...bzw. ist sogar ganz sicher, wenn das rechte Band erst mal gerissen ist.
Denn sobald ein Spannband weg ist, wird da nix mehr doppelt gesichert und die Last liegt sehr wohl am Einfüllstutzen.
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06.09.2010, 23:25
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#5
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Ich würd auch nimmer fahren. Der Tank hängt nur an den Bändern. rechts sind noch der Einfüllstutzen und ein Entlüftungsschlauch, aber nicht, um Gewicht zu halten.
Dein Tank hängt quasi nurnoch am linken Band.
Du kannst es aber mit aufbocken hinbekommen. Hab ich auch gemacht.
Aber soweit ich mich entsinnen kann, musst du den Tank etwas ablassen, um das alte Band hinten rauszufädeln und das neue reinzubekommen.
Wirst also um das Sprit abpumpen/ablassen nicht herumkommen.
Rechts ist übrigens auch das meiste Gewicht. Der Tank wird links flacher
Grüße
Mark
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07.09.2010, 08:17
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
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Ist mir auch schon passiert. Solange sich der Tank nicht bewegen kann, kannst du vorsichtig bis zu Werkstatt fahren. Ich habe es ohne zu wissen, daß das Band ab war fast 700 km geschafft
Karl
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07.09.2010, 17:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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du hast am tank auch eine ablass schraube lass doch einfach sprit bis auf kurz vor reserve raus dan wiegt der nichts mehr und mit ein bischen draht geht das dan aber nicht mit nem vollem tank
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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07.09.2010, 19:43
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#8
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich werden den Wagen lieber nicht bewegen, bis die Teile erneuert wurden. Diese bekomme ich voraussichtlich morgen...
So ein Mist aber auch... 
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11.09.2010, 22:26
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#9
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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So... das defekt Spannband habe ich heute gewechselt.
Ging soweit ohne Probleme, nur war es etwas mühsam, dass hintere Ende auszufädeln, da der Wagen nur einseitig mit einem Wagenheber aufgehoben wurde und somit fast kein Platz zum hantieren war.
Nach 5 Tagen Standzeit war es wieder schön eine Runde zu drehen... 
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