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BMW 7er, Modell E32 |
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08.09.2010, 12:43
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#1
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nicht mehr dabei
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
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Hallo Ulrich,
ich hab' das gleiche Thema ja auch gerade...
http://www.7-forum.com/forum/5/ruhes...in-146082.html
Zunächst solltest Du Dir das mal genau ansehen:
http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
Die Prüfung über den eingebauten BC ist relativ nichtssagend.
Habe bei mir (siehe meinen Thread dazu) auch fast alles getauscht - ohne Erfolg.
Jetzt scheine ich allerdings eine Lösung gefunden zu haben...
Habe das Klimabedienteil auseinandergenommen und auf "kalte Lötstellen" überprüft. War jedoch alles ok. Habe dann die aufgelöteten Potentiometer (für Temperatur- und Lüfterregelung) satt mit Kontaktspray behandelt und nun hab' ich einen Ruhestrom von 0.03A. 
Ich bin aber nach der ganzen Odyssee so skeptisch, dass ich dem Frieden nicht traue und erstmal weiter beobachte...
Viel Erfolg!
Gruß,
David
Geändert von Chaabo (08.09.2010 um 12:55 Uhr).
Grund: unglücklich Formuliert
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08.09.2010, 13:04
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#2
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Und genau das ist das erste welches ich getauscht habe ... das Klimabedienteil.
Und somit glaube ich einmal nicht daran ... das der Fehler daher rührt, wobei der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Lieben Gruß
Ulrich
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08.09.2010, 14:29
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#4
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Danke Erich ...
nur wo soll ich bitte Anfangen ... bei dem Ventil im Motorraum oder bei dem IHKA im Fußraum ....?
Wie wäre den der weitere Weg ...?
LG Ulrich
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08.09.2010, 14:42
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ventile ist einfacher. Zieh da den Stecker ab, wenn dann kein Stromdieb ist, weis man schon mal, dass die Heizungsventile mit im Spiel sind.
Wenn immer noch Stromverbrauch so hoch, kann man die Ausschliessen.
Im Steuergeraet IHKA:
Auf Wackelkontakte überprüfen an den roten Pfeilen
http://www.voss-tronic.de/bmw/IHKA.jpg
evtl. nachloeten
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08.09.2010, 15:11
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#6
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Zitat:
Zitat von Erich
Ventile ist einfacher. Zieh da den Stecker ab, wenn dann kein Stromdieb ist, weis man schon mal, dass die Heizungsventile mit im Spiel sind.
Wenn immer noch Stromverbrauch so hoch, kann man die Ausschliessen.
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Yes Sir, werde ich heute Abend prüfen ...
Zitat:
Zitat von Erich
evtl. nachloeten
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Niemals ... mein Lötkolben den ich habe hat 500 Watt und ist für Tiffany-Glas gedacht ... mit dem geh ich da nicht dran ... da muss ich mir wohl jemand suchen ... *
*Besser ist das ...
Lieben Gruß
Ulrich
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08.09.2010, 15:51
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn nicht loeten, gaebe es noch eine Notloesung
http://www.bimmerboard.com/members/r...b7be27-801.jpg
aber mal im Ernst, im Ruhrgebiet wird sich wohl einer finden, der solche Loetarbeiten machen kann, oder sogar was im Tausch gegen ein repariertes liefern kann.
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