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Alt 09.09.2010, 22:44   #1
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Muss aber nicht Original sein
Wer sagt das? Du? Gibst Du die ABE dafür?

Es ist davon auszugehen dass die die Originalteile nicht herausrücken damit nicht an den Kupplungen herumgefrickelt wird.

Ich nehme an ein Prüfingenieur oder KFZ-Sachverständiger wird die Frage nach der Zulässigkeit beantworten können.

Ich kann es nicht, allerdings: 2t am Haken ohne sicher zu sein ist mehr als leichtsinnig.
__________________
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Alt 09.09.2010, 23:00   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die fehlten bei mir auch, am e38 zwar, sind aber schnell nachgebaut.

Und den tüv juckst eh nicht, ist ja original

Bau die nach oder sorge für ersatz, aber auf keinen fall ohne die bleche einbauen, die haben schon ihre berechtigung, bzw. verteilen die last besser auf die karosserie
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 19:08   #3
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Wer sagt das? Du? Gibst Du die ABE dafür?

Es ist davon auszugehen dass die die Originalteile nicht herausrücken damit nicht an den Kupplungen herumgefrickelt wird.

Ich nehme an ein Prüfingenieur oder KFZ-Sachverständiger wird die Frage nach der Zulässigkeit beantworten können.

Ich kann es nicht, allerdings: 2t am Haken ohne sicher zu sein ist mehr als leichtsinnig.
Natürlich sollten die "Flacheisen" genauso oder stabiler sein wie das original, das nicht einfach ein "Blech" genommen wird ist schon klar. Aber dann ist es kein Problem.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 12:42   #4
andi_p
Mitglied
 
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Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Wimmis
Fahrzeug: 2xE32-750iL (1988), E38-750i (10.1995) E34-540iA (1995), E39-540iA (1999), Mercedes G500 (1999)
Standard

Habe endlich meine Teile gefunden. Ich kann nur empfehlen bei einem Kauf darauf zu achten das alle Teile vorhanden sind. Inklusive die Blechwinkel im Innenraum.
Die nächste Hürde ist es in der Schweiz jetzt die 2 Tonnen Anhängelast eingetragen zu kriegen. Hier ist der E32 nur auf 1600kg zugelassen. Muss da einen Anfahrversuch bei 12% Steigung durchführen lassen. Ich hoffe mal da macht das Getriebe mit.

Gruss
andi_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 12:35   #5
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Bin mal an einem steilen Berg (über 12%) mit ca. 2,2 Tonnen angefahren, war in einer kleinen Stadt mit einem VW-Bus hinten drauf. 0 Probleme. Achte nur auf eine gute Stützlast!
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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