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BMW 7er, Modell E38 |
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11.09.2010, 09:35
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#1
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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Zitat:
Zitat von etaPeta
Dann haste dich leider falsch ausgedrückt:
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Hallo,
ja, da hast Du recht! Teilweise sind hier auch Sachen dabei, welche sicherlich nichts mit den Drehzahlschwankungen zu tun haben.
Doch was könnte es noch sein?
Zündanlage? (Verteiler, Kabel, Spulen, Kerzen)
Kurbelgehäuseentlüftung?
Kurbelwellensensor?
Steuergeräte?
Lambdasonden?
Kabelbäume, Kabelbruch?
Fehlermeldung vom Getriebe, welche die Motorsteuerung beeinflusst? (Im Fehlerspeicher ist immer wieder die Meldung "zu hoher Schlupf in der Wandlerkupplung" abgelegt!)
Welche Bauteile, die die Motordrehzahl beeinflussen können, würden bei einem Defekt im Fehlerspeicher angezeigt und Welche nicht?
Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
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02.10.2010, 18:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von 750i_E38
Kurbelgehäuseentlüftung?
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  Deine beschriebenen Symptome klingen eigentlich alle danach.
Hab schon so viele threads gelesen, in dere Vergangenheit, die ähnliche Fehlerbilder hervorriefen und die Leute (insbesondere die  ) sich die Finger wundtgeschraubt hatten, mit Austauschteilen - letztenendes wars dann doch die Kurbelwellenentlüftungsmembran...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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02.10.2010, 20:01
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#3
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Hallo René,
um mal auf deine ursprüngliche Anfrage zurück zukommen: Ich fahr in unregelmäßigen Abständen von München nach Aschersleben. Leipzig wäre kein großer Umweg. Wenn du also immernoch Interesse an Fehlerspeicher auslesen hast dann meld dich einfach mal bei mir  Das nächste mal bin ich vom 14. bis 17. Oktober in deiner Nähe.
Grüße Sven
__________________
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02.10.2010, 20:50
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Hallo
Da dein 750 ja auch schon älteren Baujahres ist, könnten es auch die Ansaugbrückendichtungen sein, die gern rissig werden und dann kann es auch zu Falschluftsyntomen kommen.
Daraus könnte auch der Fehler mit dem Sekundärluftsystem kommen, das ist nur eine Möglichkeit eher eine Vermutung.
Was die Dichtungen betrifft ist es Fakt das diese zu einem unrunden Motorlauf führen (Drerhzahl), dieses Problem kann man mit Bremsenreiniger aufspüren wenn man jenen auf die betroffenen Stellen sprüht und dabei Veränderungen der Drehzahlen beobachtet.
Der Motor sollte in dem Fall nicht zu warm gefahren sein, Bremsenreiniger!!!
Sei nicht erschrocken was der  für die vier Dichtungen aufruft das ist sozusagen V12 Bonus, sollte es dieser Fehler sein wäre ein befreundeter Schrauber sinnvoll ich schätze das du beim  nicht unter Tausend Euro wegkommst.
Ich habe mir die Dichtungen von einem Schlachter hier aus dem Forum besorgt, in gutem Zustand und zu einem fairen Preis. Der Einbau steht mir noch bevor aber die letzten Monate hat die Arbeit über meine Freizeit regiert.
MfG Christian
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02.10.2010, 21:17
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#5
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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V12 Bonus!
Hallo Christian,
Zitat:
Zitat von Toni V8
Hallo
Da dein 750 ja auch schon älteren Baujahres ist, könnten es auch die Ansaugbrückendichtungen sein, die gern rissig werden und dann kann es auch zu Falschluftsyntomen kommen.
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Über diese Dichtungen hat mein  auch schon mit mir gesprochen.
Zitat:
Zitat von Toni V8
Was die Dichtungen betrifft ist es Fakt das diese zu einem unrunden Motorlauf führen (Drerhzahl), dieses Problem kann man mit Bremsenreiniger aufspüren wenn man jenen auf die betroffenen Stellen sprüht und dabei Veränderungen der Drehzahlen beobachtet.
Der Motor sollte in dem Fall nicht zu warm gefahren sein, Bremsenreiniger!!!
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Ich habe zwar bereits den gesamten Motorraum mal mit Bremsenreiniger geflutet, aber dann werde ich diese Prozedur noch einmal gezielt an den Dichtungen durchführen.
Zitat:
Zitat von Toni V8
Sei nicht erschrocken was der  für die vier Dichtungen aufruft das ist sozusagen V12 Bonus, sollte es dieser Fehler sein wäre ein befreundeter Schrauber sinnvoll ich schätze das du beim  nicht unter Tausend Euro wegkommst.
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Über Preise staune ich beim Dicken schon lange nicht mehr. Beim Fuffi ist irgendwie alles V12 Bonus! Wenn ich es im Teilekatalog richtig gesehen habe, dann kosten die Teile ca. 210,- €?
Zitat:
Zitat von Toni V8
Ich habe mir die Dichtungen von einem Schlachter hier aus dem Forum besorgt, in gutem Zustand und zu einem fairen Preis.
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Und was hast Du, wenn ich fragen darf, dort für die Teile bezahlt?
Zitat:
Zitat von Toni V8
Der Einbau steht mir noch bevor aber die letzten Monate hat die Arbeit über meine Freizeit regiert.
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Dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen!
Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38
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02.10.2010, 21:49
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Ich habe die Dichtungen von johnwayne hier aus dem Forum gekauft ich glaube es waren 170,00,-€ in der Niederlassung ca. 650,00,-€ für alle 4, und dann der Einbau??!
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Fehlersuche, kannst ja mal berichten was es letztendlich gewesen ist.
Christian
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03.10.2010, 10:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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johnwayne27 kann ich Dir da nur ans Herz legen  
Für den Wechsel der Entlüftungsmembran sollte man etwas im schrauben geübt sein, oder Du suchst Dir besser ne freie Werkstatt  . Gibt unter Tips und Tricks, glaub ich, ne detailierte Beschreibung.
Könnern ist ja nun auch nicht soooo weit von LE entfernt, da könnt ihr doch ne gemeinsame Schraubung machen...
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02.10.2010, 20:49
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#8
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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Hallo Torsten!
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
... letztenendes wars dann doch die Kurbelwellenentlüftungsmembran...
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Ich hdanke Dir für die Info!
Dann werde ich die Membran mal tauschen bzw. tauschen lassen!
Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38
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