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BMW 7er, Modell E32 |
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08.09.2010, 14:42
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ventile ist einfacher. Zieh da den Stecker ab, wenn dann kein Stromdieb ist, weis man schon mal, dass die Heizungsventile mit im Spiel sind.
Wenn immer noch Stromverbrauch so hoch, kann man die Ausschliessen.
Im Steuergeraet IHKA:
Auf Wackelkontakte überprüfen an den roten Pfeilen
http://www.voss-tronic.de/bmw/IHKA.jpg
evtl. nachloeten
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08.09.2010, 15:11
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#12
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Zitat:
Zitat von Erich
Ventile ist einfacher. Zieh da den Stecker ab, wenn dann kein Stromdieb ist, weis man schon mal, dass die Heizungsventile mit im Spiel sind.
Wenn immer noch Stromverbrauch so hoch, kann man die Ausschliessen.
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Yes Sir, werde ich heute Abend prüfen ...
Zitat:
Zitat von Erich
evtl. nachloeten
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Niemals ... mein Lötkolben den ich habe hat 500 Watt und ist für Tiffany-Glas gedacht ... mit dem geh ich da nicht dran ... da muss ich mir wohl jemand suchen ... *
*Besser ist das ...
Lieben Gruß
Ulrich
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08.09.2010, 15:51
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn nicht loeten, gaebe es noch eine Notloesung
http://www.bimmerboard.com/members/r...b7be27-801.jpg
aber mal im Ernst, im Ruhrgebiet wird sich wohl einer finden, der solche Loetarbeiten machen kann, oder sogar was im Tausch gegen ein repariertes liefern kann.
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17.09.2010, 14:41
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#14
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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So es gibt ein Update ...
Herr BMW stand seit Vorgestern (15.09) Abend ... und hatte heute Morgen (17.09) eine Spannung der Batterie von 11,80 Volt, beim Starten sackte die Spannung auf circa 6 Volt ... sprang so gerade an und hatte dann sofort wieder die Ladespannung der Lichtmaschine von 14,00 Volt.
Das linke Temperaturwählrad des Klimabedienteil war auf maximaler Temperatur gestellt und somit sollte doch eigentlich kein Strom verbraucht werden oder wird damit nur der Stromverbrauch der Heizungspumpe abgestellt und das IHKA wird weiter mit Strom versorgt ...?
Oder habe ich im schlimmsten Fall zwei Verbraucher?
Heute Nacht gibt es wieder Saft aus der Steckdose ...!
Danke für lesen ...
Uli
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17.09.2010, 16:20
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#15
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Das linke Temperaturwählrad unterbricht nur die Taktung der IHKA zu den Heizventilen.
Die Ventile sind stromlos offen, also
Stromzufuhr unterbrochen = Ventile offen = max warm.
Ist das gleiche als wenn der Stecker von den HVs gezogen wird.
Gruß
Wolfgang
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17.09.2010, 16:31
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#16
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Ist das gleiche als wenn der Stecker von den HVs gezogen wird.
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Okay ... habe ich verstanden ... HV's stromlos.
Kann dann der IHKA trotzdem noch Strom verbrauchen ...? in der Stellung Max-Wärme.
LG Uli
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17.09.2010, 19:57
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#17
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ja, da die Klimaregelung ja noch eingeschaltet ist. Nur die Ventile sind auf stromlos geschaltet, weil es der Besitzer etwas wärmer möchte
Hast du dir das mal durchgelesen?
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...aautomatik.pdf
Gruß
Wolfgang
Geändert von knuffel (29.09.2010 um 17:53 Uhr).
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
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18.09.2010, 12:50
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#18
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Ja habe ich gelesen ... nur lesen allein genügt nicht ... Ich bin Vergolder und Restaurator ... und habe mit Strom nur soviel zu tun ... das der selbe aus der Steckdose kommt.
Aber ich werde jetzt einen Freund dazu bringen das IHKA auszubauen/Stromlos zu machen und zu schauen was passiert.
Lieben Gruß
Uli
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18.09.2010, 15:01
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#19
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
Strom ist nicht jedermanns Sache, wir haben aber schon einige zur Meisterprüfung durch Fernunterricht geschickt  
Wenn du da absolut nicht zurechtkommst, ist es wohl besser, jemanden mit etwas Elektroerfahrung zu Hilfe zu nehmen. Notfalls müssen wir mal ein Date vereinbaren, gibt einige Profis in deinem Umfeld
Gruß
Wolfgang
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18.09.2010, 16:05
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#20
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Volle Pulle ...
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
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Oh ja gerne ... und Neukirchen Vluyn ... würde dem Herrn BMW mal wieder gut tun ...
Also wenn ich mir Dich leisten kann und/oder Stefan KFZ-Meister bei VW, den Fehler nicht findet melde ich mich sehr gerne bei Dir.
LG Uli
Geändert von knuffel (29.09.2010 um 17:53 Uhr).
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
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