Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 22:26   #1
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
Frage

hmmm @ peter , ja das war mir schon bekannt ^^
ich dachte, dass es vielleicht besser ist das chiptuning bei einer halbwegs seriösen Firma machen zu lassen... an sonsten hab ich auch noch erichs Chips im Hinterkopf...
Gibt es also niemand der Erfahrung mit "chip4power" hat und wenn dann würdet ihr mir alle ohne Einschränkungen und bedenkenlos den Chip von Erich empfehlen???!!!
Will mir den tadellosen Zustand von meinem IL nicht durch einen Chip-Schnellschuss kaputt machen...

Gibt es wirklich keine Nachteile beim Chip von Erich?

Danke euch
Ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:35   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

mich würd ma interessieren wie der beim 730 V8 auf ne Leistungssteigerung von 18 kw kommt...
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:56   #3
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Ben Beitrag anzeigen
...wenn dann würdet ihr mir alle ohne Einschränkungen und bedenkenlos den Chip von Erich empfehlen???!!!

Gibt es wirklich keine Nachteile beim Chip von Erich?

Danke euch
Ben
Kann die Chips von Erich ohne Einschränkungen empfehlen. Stammen ja ursprünglich von Reinhard. Habe sie in sämtlichen Wagen bei mir verbaut bzw. gehabt (750il, 2x 740i). Keine Probleme aufgetreten, nur Vorteile.

Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:07   #4
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Ben Beitrag anzeigen
hmmm @ peter , ja das war mir schon bekannt ^^
ich dachte, dass es vielleicht besser ist das chiptuning bei einer halbwegs seriösen Firma machen zu lassen... an sonsten hab ich auch noch erichs Chips im Hinterkopf...
Gibt es also niemand der Erfahrung mit "chip4power" hat und wenn dann würdet ihr mir alle ohne Einschränkungen und bedenkenlos den Chip von Erich empfehlen???!!!
Will mir den tadellosen Zustand von meinem IL nicht durch einen Chip-Schnellschuss kaputt machen...
Hier mal ein Auszug aus den AGB von "chip4power".
Zitat:
  1. Haftung
    Der Verkäufer haftet nur für Vorsatz. Eine Haftung des Verkäufers für Transport - und Versandschäden wird ausdrücklich ausgeschlossen. Ebenfalls haftet der Verkäufer nicht dafür, dass Schäden bei der Installation entstehen die nicht vom Verkäufer durchgeführt wurden. Der Verkäufer haftet nur dafür, dass der Tuning- Chip, oder anderen elektronischen Bauteilen bei der Absendung funktionstüchtig sind. Dem Besteller ist bekannt, dass der Einsatz und die Nutzung eines Tuning-Chips oder die Leistung erhöhende elektronische Bauteile zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führen und daher das KFZ nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf (gegen Aufpreis kann die Änderung im Kfz-Brief eingetragen werden). Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die im öffentlichen Straßenverkehr entstehen, wenn der Tuning-Chip oder andere elektronische Bauteile zur Leistungserhöhung in dem Fahrzeug verbaut wurde. Ebenso haftet der Verkäufer nicht für unmittelbare oder mittelbare Schäden am Motor bzw. gesamten Fahrzeug, die aufgrund des Tuning-Chips oder anderer elektronischer Bauteile entstehen können. Etwaige Ansprüche des Bestellers aus positiver Vertragsverletzung sind ebenso ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz seitens des Verkäufers nachzuweisen ist.
    Stützpunkthändler sind selbstständige Unternehmen für dessen Arbeit Chip4Power - MTT GmbH keine Haftung gegenüber dem Endkunden übernimmt.
    Es entsteht darurch auch kein Vertragsverhältniss zwischen Chip4Power - MTT GmbH und dem Endkunden.
    Reklamationen sind ausschließlich mit dem jeweiligen Stützpunkthändler zu regeln.
  2. Gewährleistung
    Die Gewährleistung auf die gelieferte Software und Hardware beträgt 6 Monate, ab dem Zeitpunkt der Versendung oder des Einbaus durch den Verkäufer. Soweit bei Neufahrzeugen durch Installation des Tuning-Chips die vom ursprünglichem Hersteller gewährte Werksgarantie entfallen, übernimmt der Verkäufer seinerseits die vorgenannte Garantie nicht (eine Motorgarantie kann gegen einen Aufpreis abgeschlossen werden). Eine Gewährleistung im Falle der Selbstinstallation durch den Besteller, setzt voraus, dass der Besteller den Tuning-Chip fachgerecht einbaut, bzw. einbauen lässt. Wird durch unsachgemäßen Einbau der Chip zerstört ist eine Gewährleistung ausgeschlossen. Der Tuning-Chip darf nur für den vom Besteller angegebenen PKW und Motor ( Steuergerät ) verwendet werden. Die Angaben zur Leistungssteigerung beziehen sich auf Motoren, die in allen wesentlichen Funktionen dem Mittelwert der Herstellernorm und dem Serienstand entsprechen. Bei Fehlern der Software sind die Fehler zu beschreiben und dem Verkäufer ist ausreichend Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben. Die Software ist dem Verkäufer zur Verfügung zu stellen. Die Software darf nicht kopiert oder sonst vervielfältigt werden. Die Software darf auch nicht geändert werden. Die Ãnderung der Software durch den Käufer/Besteller führt zum Erlöschen jeglicher Gewährleistungsansprüche. Sollte jedoch bei Wartungsarbeiten die Tuningsoftware überspielt werden so wird ein kostenloser Tuningsupport in Tiefenbach gewährleistet, gleiches gilt für die Rückrüstung.
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:35   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Ben Beitrag anzeigen
hmmm @ peter , ja das war mir schon bekannt ^^

Gibt es wirklich keine Nachteile beim Chip von Erich?

Danke euch
Ben

Ben, ich fahre die Rottaler Chips, die auch Erich hat, schon seit etlichen
Jahren in meinem Fuffi, ohne jegliche Probleme.
Das Auto wird hauptsächlich im mittleren Bereich kräftiger und der
Durchzug aus dem Stand wird deutlich besser, also wirkt der Chip in Bereichen,die man auch zum grossen Teil nutzt. Das die 250 km/h entsperrt
werden, war für mich nur ein Nebeneffekt,da ich zu den Cruisern gehöre,aber
den Dampf untenrum besser nutzen kann,als superhohe Topspeeds.
Ach ja, mal so am Rand bemerkt, eine Spriteinsparung konnte ich eigentlich
nicht feststellen,was aber auch bei mir schwer ist,da ich viele Kurzstrecken
fahre.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:57   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ben, ich fahre die Rottaler Chips, die auch Erich hat, schon seit etlichen
Jahren in meinem Fuffi, ohne jegliche Probleme.
Das Auto wird hauptsächlich im mittleren Bereich kräftiger und der
Durchzug aus dem Stand wird deutlich besser, also wirkt der Chip in Bereichen,die man auch zum grossen Teil nutzt. Das die 250 km/h entsperrt
werden, war für mich nur ein Nebeneffekt,da ich zu den Cruisern gehöre,aber
den Dampf untenrum besser nutzen kann,als superhohe Topspeeds.
Ach ja, mal so am Rand bemerkt, eine Spriteinsparung konnte ich eigentlich
nicht feststellen,was aber auch bei mir schwer ist,da ich viele Kurzstrecken
fahre.

Viele Grüsse

Peter

mein Chip von Erich hat mich bisher nur begeistert. Kann ich nur Emphfeheln. Sehr saubere Lauf im Stand und mehr Durchzug im unteren Drehzahlbreich.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 01:03   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich kenne die Chip von Erich nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

In meinem 850er fahre ich den EML-Chip von Alpina B12 und kann nur Positives berichten, hängt gut am Gas, schaltet sehr schön (Schaltzeitpunkte).

V12-Grüsse
Heinrich
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:40   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, wie oben schon beschrieben, wirde durch den EML Chip nicht nur die
250 km/h entsperrt, sondern auch die Kennlinie des elektronischen Gaspedal
verändert, er hängt also giftiger am Gas.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 00:45   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ben

Chipsatz fuer 750 ist an Dich unterwegs, 2 x fuer Motronik, 1 x fuer EML.
EML Chip ist fuer Freischlatung 250 kmh Begrenzer und andere, sportlichere Einstellung des Verhaltens der Drosselklappen, die ja vom EML Steuergeraet kontrolliert werden.
Nach Einbau muessen die Drosselklappen wieder synchronisiert werden, damit er im Leerlauf sofort wieder richtig rundlaeuft.

Motor warmlaufen lassen bis er Betriebstemperatur erreicht hat. Dann Testfahrt machen.
Während der Testfahrt 3 x ueber 5000 UPM in Schaltstellung 1 (ca. 10 Sekunden).
Dann Motor wenigstens 5 Minuten in P oder N laufen lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 02:21   #10
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
Top!

... aaalso Chips sind alle angekommen :-) Vielen Dank @Erich für die zuverlässige Lieferung! Ein paar Beinchen von den Chips sind etwas krumm aber ich hoffe das macht nichts aus?! Werde sobald ich Zeit habe die guten Stückchen einbauen und natürlich sofort berichten

Vielen Dank, ein schönes WE und Grüße nach Japan
Ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat schon jemand Erfahrungen mitm LMM von Bandel gemacht? Black Dragon BMW 7er, Modell E38 3 15.06.2010 16:42
Hat schon mal jemand einen E38 mit Individual "CASSIS" gesehen?? steini735i BMW 7er, Modell E38 24 03.02.2010 11:05
Wenn es denn hier erlaubt ist: Hat jemand Erfahrungen mit dem 1er gemacht? digger Autos allgemein 11 12.03.2005 15:38
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
DOTZ-DART 17" Felgen-hat jemand Erfahrungen,Bilder??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 27 18.03.2004 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group