


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.09.2010, 13:17
|
#1
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Also ich finde die Umwelt total wichtig..
Deswegen fahre ich einen 16 Jahre alten 7er.. Weil beim produzieren eines Autos viel mehr CO2 und Abfall entsteht als beim Betrieb. Würde ich mir also einen nagelneuen Golf kaufen wäre ich ein Umweltsünder.
Noch schlimmer der Prius, der erzeugt du den Lithiumabbau und den Transport der Akkus durch die halbe Welt noch mehr Umweltsauerei bei der Produktion.
Deswegen schüttel ich auch immer den Kopf wenn ein neuer Kleinwagen neben mir steht..
Außerdem verarschen uns die Politiker sowieso den ganzen Tag.. Obwohl... Es ist schlimmer.. Die raffen es meist auch nicht und lassen sich von Behörden, Medien und Industrieinteressen leiten.
|
|
|
19.09.2010, 20:41
|
#2
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Da kann ich euch nur zustimmen 
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
26.02.2011, 00:25
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
|
Nach 2 Tagen des lesens weiß ich das ich nichts weiß.
Aber 1,61€ für Super kann man nicht bezahlen.
Das E10 für 1,56€ ist auch nicht grad der renner.
E85 kostet zwar noch um die 1€ aber bin ich jetzt Anhänger oder Gegner dieser Brühe ?!
Man fermentiert Mais und macht daraus Ethanol um es zu tanken.
Jetzt kostet ne Dose Mais für die Pizza 9 Cent mehr. Diese 9 Cent womöglich die ich beim tanken gespart habe und auf dem Weg zum Supermarkt ausgegeben habe.
Der Liter Sonnenblumenöl kostet immer mindestens genausoviel wie Diesel. Wieso den wohl... hmmmmm.
Super(E5) kostet bei fast jeder Tankstelle 5 Cent mehr als das neue E10. Weil man ja einen Mehrverbrauch von ca.2% hat. Rechnet man das hin und her und hoch und runter kommt man aufs gleiche. Man hat nichts gespart.
Ist dieser Effekt bei 50/50 Super(E10) / E85 der gleiche oder kann man was sparen?
 gn8
|
|
|
26.02.2011, 00:37
|
#4
|
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Du hast LPG nicht in deiner Vergleichsliste...
Gasendes Grüßle Falkili
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
26.02.2011, 01:08
|
#5
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Richtig, vorgestern habe ich für 72,9 Ct. (=^ ca. 90,9 Ct. Benzinäquivalent) getankt. 
|
|
|
26.02.2011, 01:46
|
#6
|
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von amnat
Richtig, vorgestern habe ich für 72,9 Ct. (=^ ca. 90,9 Ct. Benzinäquivalent) getankt. 
|
Bei uns kostet das Zeugs 75 c!
Das muß gut sein, wenn das so teuer ist... 
|
|
|
26.02.2011, 08:21
|
#7
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Baut doch einfach auf LPG um, das kostet 2.800 und nach einem Jahr / 30.000km ist das Geld wieder raus. Jeder E32-Fahrer kann damit ordentlich Geld Sparen. Ein Toyota-Prius (um ein Extrembeispiel an zu führen) lohnt erst nach 110.000km.
|
|
|
26.02.2011, 10:49
|
#8
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Noch schlimmer der Prius, der erzeugt du den Lithiumabbau und den Transport der Akkus durch die halbe Welt noch mehr Umweltsauerei bei der Produktion.
|
Wer wirklich was für die Umwelt tun will, sollte eben doch lieber BMW fahren:
YouTube - Prius More Enviromentally Damaging Than BMW M3
|
|
|
21.03.2011, 14:16
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
|
Zitat:
|
Ich pfeife mittlerweile auf den ganze Mist und fahre vollkommen Gewissenlos was mir gerade Spaß macht und pfeif ebenfalls drauf was meine Karren verbrauchen.
|
Ich denke prinzipiell genauso...aber was den Verbrauch angeht, kann ich da leider nicht mehr mithalten...knappe 1,60 € für einen Liter Sprit, das ist für mich kaum noch bezahlbar, da ich nicht mein komplettes Geld nur für das Autofahren ausgeben kann und möchte...!!!
Ich kann mich noch erinnern, als ich vor ewigen Jahren meinen 323i betankt und mich jedesmal über den viel zu hohen Spritpreis von ca. 1,65 DM (ca. 0,84 €) geärgert habe...jetzt wären das um die 3,12 DM...  Ja, ich weiß, es macht keinen Sinn immer noch in DM umzurechnen, aber es zeigt, wo wir mittlerweile angekommen sind...!!!
Gasumbau in Deutschland rechnet sich für mich nicht, da mein E32 nur noch 6 Monate im Jahr angemeldet ist...ein Umbau im Ausland würde eventuell noch Sinn machen...
Mit dem Thema Ethanol kann ich mich einfach nicht anfreunden...da ich für den Boykott von E10 bin, kann ich mich noch weniger dazu durchringen E85 zu tanken...!!!
Wenn das so weiter geht hierzulande, werden in naher Zukunft wohl nur noch Smarts und Konsorten auf unseren Straßen zu finden sein... 
|
|
|
21.03.2011, 14:37
|
#10
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Guten Tag, was ist denn nu mit den ETH-Fahrern? Gab es schon Probleme damit? Denn, wenn, dann müsste ja bei E85 schon längst etwas aufgetreten sein.
Ich selbst fahre LPG und werde jetzt wohl SuperPlus Tanken. Bei 1,4l/100km kommt es auf 8ct/Liter nicht mehr an.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|