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BMW 7er, Modell E38 |
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29.09.2010, 00:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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12L bei 180???Wie bitte soll das gehen?Das braucht sogar fast ein 530D (!) bei diesem Tempo.
Das brauch ich ja schon fast bei 120 Tempomat,und nich 180.
Ich werde trotzdem den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Zumal die 11,7,der im BC steht, bei 120 wohl der Benzinverbrauch sein soll,dann liegt er auf Gas eher bei locker bei 13L,das dürfte zu viel sein?!
Bei der Fahrt mit 140-150 stand 13,5 aufn BC.Und getankt hab ich 14,7L Gas.
Ich glaube unter 10-11L ist der nicht zu kriegen.
Gruß
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29.09.2010, 01:07
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#2
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Kraft kommt v. Kraftstoff
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
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Als mein E38 740iA 4,4L verbraucht Stadt, Autobahnmix ca. 13L.
Reine Autobahn, z.B. Muenchen - Ruhrgebiet 600km lag ich bei erstaunlicherweise  10,4L mit Tempomat bei 160km/h inkl. Baustellen und Benz Aergern (soll heissen auch mal kurz ueber 200...)
Alles auf Benzin wohlbemerkt.
Lieben Gruss
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
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29.09.2010, 01:32
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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12.2 l/100km mit dem vorgeschriebenen Treibstoff.
Gruss,
Wolfi
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10.10.2010, 03:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Hallo zusammen,
also bei mir ist von ca. 9,5 bis 18 alles drin :-)
Ich fahre gern mal nach Italien und dort (und in Österreich) sind eh nur 120 erlaubt, bei dieser Gelegenheit hatte ich tatsächlich auch mal unter 10l...
Grüße
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10.10.2010, 03:47
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#5
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Verbrauch unseres 740iL 4.4 bei jedoch 3/4 Autbahnbetrieb, so zwischen 120 und 190 km/h gefahren, täglich so 150 km, zumeist A9 M-IN, liegt nun bei nur 11,3 L; beim Kauf damals warens noch 12,8 L; den hat dann unsere freie Münchner 7er-Werkstatt optimiert.
Unsere beiden E32 740 verbrauchen ca. 1,5 Liter mehr, mal sehen, was Erichs Chip da ausmachen wird.
Gruss
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14.03.2014, 11:33
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Schwalbach am Taunus
Fahrzeug: BMW 740i (E38, 12.97) 6 Gang, Porsche B 356
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Mein Benzinverbrauch:
Niedrigster Verbrauch 8,5l BAB Tempomat 100 km/h
Höchstverbrauch 13l viel Stadtverkehr
Durchschnittsverbrauch liegt bei 11l-12l, so im Drittelmix, Stadt/Land/BAB
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10.10.2010, 15:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Also wenn ich eure Verbräuche so lese dann ist bei mir definitiv was nicht i.O.!
Unter 11-12 geht eigentlich nix.
Selbst bei 45km Landstraße mit max 80-90 warens 11,5.
Um zur Frage zuückzukommen:
Was löst beim V8 einen erhöhten Verbrauch aus,ausser Lambda und Kerzen?
Kann die Lambda defekt bzw.träge sein und trotzdem nicht im Fehlerspeicher stehen?
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10.10.2010, 15:42
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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kurz und knapp, ja, kann sie.
darum bringt einem die beste diagnose ja auch nix wenn man die Livedaten nicht interpretieren kann, das ist gerade heute ein ganz großes Problem in Werkstätten.
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10.10.2010, 15:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Hm, habe schon öfter gehört und auch selbst festgestellt das die Lambdasonde(n) den Verbrauch erhöhen können selbst wenn sie nicht defekt sind sondern einfach nur stark gealtert...
Kannst Du denn die Spannungen der Sonden mit einer Diagnosesoftware auslesen (lassen)?
Und nicht erschrecken, die Spannung pendelt permanent, das ist normal.
Grüße
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10.10.2010, 18:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Das Auto hat 192tkm gelaufen,und es sind wohl noch die ersten Sonden drin.
Neue von Bosch kosten 50€ das Stück,allerdings ohne Stecker,muss dann halt umgefriemelt werden.
Ich glaube, ich werd ihm demnächst einfach mal 2 neue Sonden gönnen.
Oder wenn meine Werkstatt das kann,die mal kontrollieren/durchmessen lassen.
Was hats mit der Membran auf sich?
Gruß
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