


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.10.2010, 21:41
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
Ja ist richtig,
aber der Test ist recht einfach und kostet nichts. Danach kann weiter suchen... 
Bei mir ist BMW nicht grade kostengünstig am raten... Seit bei mir ein Turbo hoch gegangen ist, läuft er nur bescheiden. (Mal keine Leistung, mal 80-90%, mal 100%) Verbrauch ist im Schnitt etwa 1Liter/100 mehr) Erst hat BMW die LMM festgestellt. Danach wieder???
Jetzt soll es die VTC sein Mechanik (hab geprüft, laufen freigängig)...
Wenn die VTC nicht mehr arbeitet fehlt entweder unten oder obenraus der Druck. Oder?
|
|
|
10.10.2010, 23:46
|
#2
|
|
BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
|
Danke für Eure Tipps. Ich werde morgen mal den Stecker vom LMM ziehen und schauen ob das Probelme behoben ist.
Wegen dem Turbo habe ich auch schon daran gedacht. Aber davor teste ich dem LMM. Beim Turbo kenne ich eigentlich nur eine Fehlerdiagnose, wenn hinten aus dem Auspuff schwarz raus kommt (unverbranntes Öl). Wenn nicht der Turbo ist, baue ich mal den Turbo aus und überprüfe mal die Mechanik.
Gruß
Tauro
__________________
Bmw for Life
|
|
|
11.10.2010, 06:55
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
info
Mir bitte ne kleine Info zukommen lassen, damit ich evtl Rückschluß auf meinen ziehen kann.
Gruß Martin
|
|
|
12.10.2010, 19:05
|
#4
|
|
BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
|
ja ich werde Dir Bescheid geben sobald ich es getestet habe. Zur Zeit läuft der BMW zwar wieder ohne starken Leistungsschwankungen, aber nicht er hat nicht die volle Leistung. Ich denke probiere es mal morgen (13.10) oder am Wochenende. Auf jedenfall möchte ich auch das Probelme behoben haben, weil 142 ps sind schon nicht viel, und dann noch Leistungsverlust :-D.
Gruß
Tauro
|
|
|
12.10.2010, 21:22
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Blöde frage, aber der Diesel-filter ist in ordnung und entwässert?
|
|
|
13.10.2010, 09:28
|
#6
|
|
BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Blöde frage, aber der Diesel-filter ist in ordnung und entwässert?
|
Ja den Filter habe ich erst seit kurzem erneuert. Entwässern kann ich diesen aber nicht mehr (ist keine Verstellschraube vorhanden am Filter).
|
|
|
12.10.2010, 22:02
|
#7
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von beamer740d
...
Jetzt soll es die VTC sein Mechanik (hab geprüft, laufen freigängig)...
Wenn die VTC nicht mehr arbeitet fehlt entweder unten oder obenraus der Druck. Oder?
|
ich hoffe du hattest das VTC steuerteil nicht geöffnet... denn wenn du da die welle auch nur ein bissel verstellt hast... dann ist es vorbei...
dann hilft nur: beide turbos ausbauen und neu justieren lassen
verstehen tu ich das allerdings auch nicht warum, denn laut seminar unterlagen
Zitat:
|
Eine Rückmeldung der eingestellten Position an das DDE Steuergerät erfolgt nicht bzw. nur indirekt durch den Ladedruck.
|
hast du jedoch den fehlereintrag: ladedrucksteller unterbrechung oder kurzschluss nach B- - so liegt ein defekt im Stellgerät vor (dies ist die massnahme des stellgerätes bei einem fehler durch eigendiagnose)
|
|
|
13.10.2010, 11:25
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
ich hoffe du hattest das VTC steuerteil nicht geöffnet... denn wenn du da die welle auch nur ein bissel verstellt hast... dann ist es vorbei...
dann hilft nur: beide turbos ausbauen und neu justieren lassen
verstehen tu ich das allerdings auch nicht warum, denn laut seminar unterlagen
hast du jedoch den fehlereintrag: ladedrucksteller unterbrechung oder kurzschluss nach B- - so liegt ein defekt im Stellgerät vor (dies ist die massnahme des stellgerätes bei einem fehler durch eigendiagnose)
|
hallo,
nein hatte nur die koppelstange ausgehangen und bewegt um zu hören ob der ring sich dreht und alles leichtgängig ist....
frage mich nur, selbst wenn es geöffnet wird läßt es sich doch nur in einer position wieder zusammensetzen...und an die stellschraube muss man nicht ran zum öffenen...
oder reden wir jetzt an einander vorbei???
|
|
|
13.10.2010, 18:23
|
#9
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
nein... daran erkenne ich dass du es wirklich nicht auf hattest 
im steuergerät liegt ein motor mit zahnrad, dieses zahnrad greift auf eine schnecke die den hebel bildet. wenn du nun zerlegst, kann der hebel beim wieder zusammenbau 1mm anders stehen und schon ist alles verändert
wie sieht es mit dem fehlerspeicher aus?
|
|
|
05.03.2011, 21:22
|
#10
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Hi,
Meines tds Leistung schwankt auch (leider nicht zum positiven) im Fehlerspeicher ist nichts passendes abgelegt.
Kann es dennoch der LMM sein?
Lg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|