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BMW 7er, Modell E32 |
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21.10.2010, 20:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Sprit war es nicht ?...oben in deinem zweiten Bild,Spritschlauchstück...wird oft undicht.
Oft auch komischerweise Temperatur abhängig,Kalt Verlust/warm so gut wie dicht.
Obwohl dann müsste er ja nach Sprit riechen. 
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21.10.2010, 21:00
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Zitat:
Zitat von Günny735
Sprit war es nicht ?...oben in deinem zweiten Bild,Spritschlauchstück...wird oft undicht.
Oft auch komischerweise Temperatur abhängig,Kalt Verlust/warm so gut wie dicht.
Obwohl dann müsste er ja nach Sprit riechen. 
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Ne Sprit ist es denke mal nicht, war auch ne vermutung. Aber stinkt kein bisschen nach Sprit.
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28.10.2010, 13:18
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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So. Es war kurze Zeit ruhe gewesen. Jetzt war ich eben wieder am Auto und habe gesehn, wieder ein brauner Fleck unterm Wagen. Diesmal ist es definitiv Öl. Beim Zündung anmachen zeigt er auch im Kombi an "Ölstand Motor". Habe dann den Ölmessstab rausgezogen und es war tatsächlich weniger drin laut Messstab. Also bisschen über den 1. Strich. Wie oben auf dem Bild zusehen, ist das alles ganz schön nass. Und so siehts jetzt auch aus. Nur bräunlicher. Jemand ne Idee?
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28.10.2010, 13:32
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Auf dem 3. Bild, das woh 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht gehört, sieht es aus, als wenn es entweder aus der Kopfdichtung raus komt, oder von weiter oben dort hin verteilt wird.
Am besten alles reinigen und ein kurzes Stück fahren.
An Deckel Nr.11 mal die Dichtung Nr.10 nachsehen:
Primär würde sas aber dann eher auf der rechten Motorseite ölgeschmiere geben.
Des weiteren den Öldruckschalter Nr. 16 auf Dichtheit prüfen (Elekrisch hinten am Stecker !)
Bzw. den Dichtring Nr. 15
Klassisch, die Zylinderkopfhabendichtung Nr.1 ansehen:

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28.10.2010, 13:36
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Hmm, Ventildeckeldichtung hab ich allerdings vor guten 7.000km neu gemacht. Ist auch ringsherum alles trocken um die Ventildeckeldichtung. Weiter unten sieht man aber nix, da ja alles so zugebaut ist. Was mich nur wundert, dachte auch an die Zylinderkopfdichtung, aber dann müsste er doch eigentlich nicht die volle Kompression haben? Bzw müsste sich das ja auf das Fahrverhalten oder den Leerlauf bekannt machen oder? Er läuft aber ganz normal. Außer das er auf LPG Drehzahlschwankungen ab und zu hat. Und auf LPG ab und zu ausgeht. Aber auf Benzin, worauf ich jetzt seit 500km Fahre, läuft er völlig ruhig und normal.
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28.10.2010, 13:42
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von BmwStyla
Was mich nur wundert, dachte auch an die Zylinderkopfdichtung, aber dann müsste er doch eigentlich nicht die volle Kompression haben? Bzw müsste sich das ja auf das Fahrverhalten oder den Leerlauf bekannt machen oder?
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Nein. Das Öl tritt ja nach außen aus. (Wenns von der Kopfdichtung kommen sollte)
Das hat mit der Kompression der Zylinder nichts zu tun.
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28.10.2010, 13:43
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Achso, ich dachte wenn das Öl vom Motor durch die Kopfdichtung kommt, weil das was rauskommt ja nicht grade nur ein paar Topfen sind, sollte sich das auf den Leerlauf oder ähnlichem bemerkbar machen. Wie kann ichs prüfen obs die Zylinderkopf dichtung ist?
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28.10.2010, 16:24
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Habe jetzt nochmal geschaut. Motor ist jetzt total abgekühlt. Hab den Ölmessstab rausgezogen und siehe da, Öl ist genau zwischen min & max. Genau wie immer. Kann mir das jemand erklären? Ich versteh jetzt irgendwie garnix mehr! Hab dann mal ins Kühlwasser geguckt, was ich vorher nicht gemacht hatte weil der Motor noch Betriebstemperatur hatte (Hab vor der Hitze etwas Respekt!) und es hat Kühlwasser gefehlt. Konnte über 1 Liter nachkippen. Es ist aber auch kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Er läuft auch nicht heiß, außer das eine mal wo ich das Thermostat neugemacht habe. Aber nachdem die CC Kühlwassertemperatur angezeigt hab, hab ich sofort Motor ausgemacht und entlüftet. Hatte letzte Woche erst nachgefüllt nachdem ich den Kühlkreislauf entlüftet hatte.
Geändert von BmwStyla (28.10.2010 um 19:27 Uhr).
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29.10.2010, 23:51
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Also willst Du damit sagen, es war Wasser, und kein Öl? Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, welches Du eingestellt hattest, sieht mir das schon nach Öl aus, und hatte da eine Idee, wo das herkommen könnte. Wenn Du noch mal auf die Abbildung Schaust, die der "Movie222" eingestellt hat, kannst Du da am Zk, ganz Hinten, einen Deckel sehen. Die Schraube Nr 14, die ist nämlich mit einer Kunststoffdichtungsscheibe versehen, da sie an einem Ölkanal , den Deckel gleichzeitig Abdichten soll. Ist hier keine Plastikscheibe mit verbaut, kann es hier zu Ölundichtigkeiten Führen. Mal im "Auge behalten"
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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30.10.2010, 09:11
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Das ist eine Gute Idee mit der Schraube. Werde heute die Ansaugbrücke runternhemen dann seh ich ja wo das herkommt. Nur komisch finde ich, es sieht aus wie Öl, ist aber nicht so Dickflüssig, sondern flüssig wie Wasser und Öl ist aber auf nem normalen Stand. Wasser hat über 1 Liter gefehlt..
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