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BMW 7er, Modell E38 |
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30.10.2010, 09:53
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#31
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Zitat:
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Nun eine weitere Frage, ich habe den Wagen vor ca 4 Wochen erst gekauft und habe ja gegenüber dem Händler Gewährleistungsansprüche - wie soll ich nun am besten vorgehen um diese geltend zu machen?
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ich denke so wie du es gemacht hast, wirst du keinen Anspruch auf finanziellen Ausgleich haben... der normale Ablauf ist zuerst den Händler zu kontaktieren bei dem der Wagen gekauft wurde um ihm die Chance der Nachbesserung zu geben.
Auch würde ich (schon in dem Gedanken, dass ich den Schaden selber zahlen muss), keine Originalkats kaufen und verbauen lassen.
Z.B. Unifit bietet diese viel günstiger an...
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30.10.2010, 09:58
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Das Problem ist, dass ich ziemlich unter Zeitdruck stehe und den Wagen so schnell wie nur irgendwie möglich zurück brauche. Ich kann mir gerade leider nicht aussuchen wo und wann ich das reparieren lasse.
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30.10.2010, 10:00
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#33
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Ich lese das ganze erst jetzt, und habe die Threads nur überflogen.
Von daher bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt eine doppelte Aussage mache.
Die Symptome deuten tatsächlich auf einen dichten Kat.
Es könnte aber auch nur an einem losen Massebändchen der Zündspulen liegen, das hatte ich nämlich mal, und die zwei Kats konnte ich wieder zurück schicken.
Aber vor dem Einbau der Kats würde ich das Masseband der betreffenden Bank doch mal überprüfen lassen.
Das ist erheblich günstiger als wenn Du mit neuen Kat das Problem immer noch hast.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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30.10.2010, 10:00
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#34
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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ich würde mit dem Wagen wieder nach Hause fahren wenn er jetzt funktioniert und die Kats vor Ort von deinem Händler überprüfen lassen.
Nur weil sie z.B. scheppern, sind sie noch lange nicht defekt.
Für das Geld was die Reparatur bei BMW kostet, kannst dir mehrere Wochen einen Leihwagen nehmen 
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30.10.2010, 10:04
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#35
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von Novipec
Z.B. Unifit bietet diese viel günstiger an...
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Also von den Kats von Unifit würde ich die Finger lassen, die haben bei mir gar nicht gepasst.
Wie wäre es denn mit dieser Alternative?
War doch hier Im Forum auch ganz positv und gar nicht weit weg.
Gruss Ralf
Geändert von MetalOpa (30.10.2010 um 10:14 Uhr).
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30.10.2010, 10:13
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Der Wagen läuft, ja - aber die Frage ist eben wie lange noch...
Ich habe eben nochmal bei BMW angerufen und gebeten mir die kaputten Kats aufzuheben, damit ich etwas in der Hand habe.
Der Händler bei dem ich den Wagen vor 4 Wochen gekauft hatte hat mir neue AU gemacht das kommt mir dann auch äußerst Schwedisch vor, dass der Wagen diese problemlos besteht und kurz danach die Kats durch sind..
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30.10.2010, 10:16
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Zitat:
Zitat von MetalOpa
Ich lese das ganze erst jetzt, und habe die Threads nur überflogen.
Von daher bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt eine doppelte Aussage mache.
Die Symptome deuten tatsächlich auf einen dichten Kat.
Es könnte aber auch nur an einem losen Massebändchen der Zündspulen liegen, das hatte ich nämlich mal, und die zwei Kats konnte ich wieder zurück schicken.
Aber vor dem Einbau der Kats würde ich das Masseband der betreffenden Bank doch mal überprüfen lassen.
Das ist erheblich günstiger als wenn Du mit neuen Kat das Problem immer noch hast.
Gruss Ralf
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Ich denke das Masseband können wir ausschließen, es waren 3 Zylinder der rechten Bank und einer der linken die nicht liefen.
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege 
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30.10.2010, 10:23
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#38
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Hallo ich wollte dir mal einen Tipp geben,fahre mal am besten zum Dimi,er kennt sich sehr gut mit deinem fahrzeug aus.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9908
und hier ist seine Internet-adresse
Dimi's Automobile
er kann dir sagen ob es die kats sind oder nicht,vieleicht kann er in dir auch reparieren
MFG LAKI
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30.10.2010, 10:28
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Nun, der Auftrag ist unterschrieben und wird jetzt auch so durchgeführt von BMW. Die Kats waren definitiv fällig, spätestens zur nächsten AU hätte ich neue gebraucht deshalb ist das jetzt kein Weltuntergang wenn es noch an was anderem läge - wär zwar blöd aber die Kats sind nicht umsonst erneuert worden.
Das mit DIMI ist aber ein toller Tip, danke dir vielmals 
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30.10.2010, 10:30
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#40
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von dsquared2
Das mit DIMI ist aber ein toller Tip, danke dir vielmals 
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Kein Problem,wollte nur Helfen.
Ich hoffe du kannst bald wieder Nach-hause
MFG LAKI
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