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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.10.2010, 09:53   #31
Novipec
Senior- Moderator
 
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Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Nun eine weitere Frage, ich habe den Wagen vor ca 4 Wochen erst gekauft und habe ja gegenüber dem Händler Gewährleistungsansprüche - wie soll ich nun am besten vorgehen um diese geltend zu machen?
ich denke so wie du es gemacht hast, wirst du keinen Anspruch auf finanziellen Ausgleich haben... der normale Ablauf ist zuerst den Händler zu kontaktieren bei dem der Wagen gekauft wurde um ihm die Chance der Nachbesserung zu geben.

Auch würde ich (schon in dem Gedanken, dass ich den Schaden selber zahlen muss), keine Originalkats kaufen und verbauen lassen.
Z.B. Unifit bietet diese viel günstiger an...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 09:58   #32
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Das Problem ist, dass ich ziemlich unter Zeitdruck stehe und den Wagen so schnell wie nur irgendwie möglich zurück brauche. Ich kann mir gerade leider nicht aussuchen wo und wann ich das reparieren lasse.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:00   #33
MetalOpa
Autofahrer
 
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Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich lese das ganze erst jetzt, und habe die Threads nur überflogen.
Von daher bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt eine doppelte Aussage mache.

Die Symptome deuten tatsächlich auf einen dichten Kat.
Es könnte aber auch nur an einem losen Massebändchen der Zündspulen liegen, das hatte ich nämlich mal, und die zwei Kats konnte ich wieder zurück schicken.
Aber vor dem Einbau der Kats würde ich das Masseband der betreffenden Bank doch mal überprüfen lassen.
Das ist erheblich günstiger als wenn Du mit neuen Kat das Problem immer noch hast.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:00   #34
Novipec
Senior- Moderator
 
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Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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ich würde mit dem Wagen wieder nach Hause fahren wenn er jetzt funktioniert und die Kats vor Ort von deinem Händler überprüfen lassen.
Nur weil sie z.B. scheppern, sind sie noch lange nicht defekt.
Für das Geld was die Reparatur bei BMW kostet, kannst dir mehrere Wochen einen Leihwagen nehmen
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:04   #35
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
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Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
Z.B. Unifit bietet diese viel günstiger an...
Also von den Kats von Unifit würde ich die Finger lassen, die haben bei mir gar nicht gepasst.

Wie wäre es denn mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser Alternative?
War doch hier Im Forum auch ganz positv und gar nicht weit weg.

Gruss Ralf

Geändert von MetalOpa (30.10.2010 um 10:14 Uhr).
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:13   #36
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Der Wagen läuft, ja - aber die Frage ist eben wie lange noch...

Ich habe eben nochmal bei BMW angerufen und gebeten mir die kaputten Kats aufzuheben, damit ich etwas in der Hand habe.

Der Händler bei dem ich den Wagen vor 4 Wochen gekauft hatte hat mir neue AU gemacht das kommt mir dann auch äußerst Schwedisch vor, dass der Wagen diese problemlos besteht und kurz danach die Kats durch sind..
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:16   #37
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ich lese das ganze erst jetzt, und habe die Threads nur überflogen.
Von daher bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt eine doppelte Aussage mache.

Die Symptome deuten tatsächlich auf einen dichten Kat.
Es könnte aber auch nur an einem losen Massebändchen der Zündspulen liegen, das hatte ich nämlich mal, und die zwei Kats konnte ich wieder zurück schicken.
Aber vor dem Einbau der Kats würde ich das Masseband der betreffenden Bank doch mal überprüfen lassen.
Das ist erheblich günstiger als wenn Du mit neuen Kat das Problem immer noch hast.

Gruss Ralf
Ich denke das Masseband können wir ausschließen, es waren 3 Zylinder der rechten Bank und einer der linken die nicht liefen.

Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:23   #38
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Hallo ich wollte dir mal einen Tipp geben,fahre mal am besten zum Dimi,er kennt sich sehr gut mit deinem fahrzeug aus.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9908

und hier ist seine Internet-adresse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dimi's Automobile

er kann dir sagen ob es die kats sind oder nicht,vieleicht kann er in dir auch reparieren

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:28   #39
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Nun, der Auftrag ist unterschrieben und wird jetzt auch so durchgeführt von BMW. Die Kats waren definitiv fällig, spätestens zur nächsten AU hätte ich neue gebraucht deshalb ist das jetzt kein Weltuntergang wenn es noch an was anderem läge - wär zwar blöd aber die Kats sind nicht umsonst erneuert worden.

Das mit DIMI ist aber ein toller Tip, danke dir vielmals
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:30   #40
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von dsquared2 Beitrag anzeigen
Das mit DIMI ist aber ein toller Tip, danke dir vielmals
Kein Problem,wollte nur Helfen.
Ich hoffe du kannst bald wieder Nach-hause


MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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