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BMW 7er, Modell E38 | 
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 Detail-Infos | 
 
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			10.11.2010, 11:19
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.05.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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				Welche Verschleißteile nach 12 Jahren wechseln.
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
erstmal, kompliment an diese Forum. Ich habe schon wertvolle Infos über den E38 erfahren und hoffe bald selber etwas beitragen zu können.
 
Da ich mir ende des Monates einen E38 - 740ger kaufen möchte und noch etwas Budget übrig habe, würde mich Interessieren welche Verschleißteile sinnvollerweise nach 12 Jahren gewechselt werden sollten.
 
Damit ich lange "Freude am Fahren" habe.   
Vielen Dank für jede Hilfestellung.
 
Grüsse  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 11:31
			
			
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			#2
			
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			 Abgefahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2009 
				
Ort: Erding 
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo und herzlich willkommen hier,  
erstmal wär das wichtigste zu prüfen, was alles schon getauscht wurde, damit du nicht Sachen tauschst du noch garnicht fällig sind.   
Was auf jeden Fall zu den Kandidaten gehört: 
 
-Alle Lager und Gelenke der Vorder- und Hinterachse 
-Luftfilter, Innenraumfilter, Umluftfilter, Ölfilter plus Öl (dabei die Ölpumpenschrauben kontrollieren), Zündkerzen, Bremsscheiben + Beläge  
-Lima und Klima-Riemen
 
-Kühlsystem: dazu gehört der Kühler der bei so einem Alter ganz gern flöten geht, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter, sämtliche Kühlschläuche, Thermostat, Visco-Kupplung
 
-Getriebe (falls Automatik): je nach Laufleistung Service machen lassen, je 150-180tkm  
 
-Kardanwelle: Mittellager, Hardyscheibe 
 
-Motor: Ölwannandichtung, Ventildeckeldichtungen
 
das wär mal so die grobe Übersicht was man alles im Auge behalten sollte und je nacht Zustand oder Alter austauschen   
Vergessenes darf gerne ergänzt werdern...  
		
		
		
		
		
			
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				Powered by
  
			 
		
		
		
		
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			10.11.2010, 12:27
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.05.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Black Dragon, 
 
Dein Post ist eine grosse Hilfe. Viele Dank. 
 
Ich habe mir schon eine Liste mit Deinen Punten erstellt die ich zusammen mit dem Verkäufer durchgehen werde um ggf. festzustellen welche Teile der Vorbesitzer schon erneuert hat. 
 
Weitere Infos zum 740ger 
 
- Baujahr 04/98 
- 162.000 km 
- Automatik 
 
Grüsse 
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 12:37
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Liste ist schon sehr gut   
Mir fällt jetzt spontan noch ein:
 
- Tankploppen (Aktivkohlefilter), kostet schnell 1500 € wenn der Tank durch ist 
- Rooooooooost! 
- Kilometerstand auf Plausibilität prüfen
 
Und ganz wichtig - wenn man auf das Auto angewiesen ist - immer mind. zwei Tausender in der Hinterhand, falls z.B. am Getriebe etwas flöten geht und hier eine Generalüberholung fällig wird.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			10.11.2010, 12:39
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Für Dich habe ich mir die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion benutzt: 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				... 
8. Ölpumpenschrauben, Ventildeckeldichtungen, Öl im V-Raum, Druckstrebenlager bzw. Achsenrevision, evtl. Steuerkettenspanner,    Wartungsübersicht 
			
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   http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf
  http://www.7-forum.com/forum/23/aufs...en-139923.html
Griaßle  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 13:02
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.05.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo d9187 und amnat, 
danke an Euch beide. Meine Listen wurde dementsprechend erweitert.
 
Die E38 Kaufberatung werde ich ausdrucken und auch durchgehen.
 
Ich glaube dem Verkäufer werden meine Listen gefallen.   
Grüsse  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 13:04
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7er-740i
					 
				 
				Ich glaube dem Verkäufer werden meine Listen gefallen.    
			
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 Der wird Dich mit einem/mehreren Tritt(en) in den Allerwertesten vom Hof jagen    
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 13:46
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.05.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  d9187
					 
				 
				Der wird Dich mit einem/mehreren Tritt(en) in den Allerwertesten vom Hof jagen    
			
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 LOL
 
Nein, mir ist schon bewusst das ich ein Gebrauchtwagen kaufe.   
Aber ich möchte, wie bei meinen letzten BMWs den teuren reparaturen vorbeugen. Aus meiner erfahrung ist Fahrzeugpflege letztlich günstiger.
 
Grüsse  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 14:32
			
			
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			#9
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7er-740i
					 
				 
				Aber ich möchte, wie bei meinen letzten BMWs den teuren reparaturen vorbeugen. Aus meiner erfahrung ist Fahrzeugpflege letztlich günstiger. 
			
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 Top einstellung.
 
Die geschichte mit den achsen kann aber stark variieren, da kommts viel auf das bisherige fahrprofil an.
 
So pi mal daumen kann man sagen das die VA mit 200tkm, und die HA mit 250tkm an die reihe kommt.
 
Ich habe meine VA mit 230tkm gemacht, war aber noch nicht wirklich nötig, bis auf die druckstreben.
 
Da würd ich einfach rangehen wenn das fahrverhalten zu wünschen läßt, geräusche, spurrillen &co.
 
Gruß Adrian  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2010, 15:16
			
			
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			#10
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.05.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo MuFFE, 
Deine Erfahrungen decken sich in etwa mit meinen.
 
Mein 3er ist mit 269.000 km auf der VA ziemlich schwammig. Die HA ist noch im akzeptablen bereich aber auch nicht mehr wie es mal war.   
Grüsse  
		
		
		
		
		
		
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