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BMW 7er, Modell E38 |
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13.11.2010, 12:32
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#1
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Klingt fast nach zu wenig Servoöl. Mußt nur auf den Typ aufpassen beim Nachfüllen. Der steht aber auf dem Deckel.
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13.11.2010, 13:38
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Muellermilch
Klingt fast nach zu wenig Servoöl. ...
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 Paßt zum Fehlerbild.
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13.11.2010, 13:47
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#3
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Hab auch was an meiner Lenkung....genau gestern passiert 
Fehlerbild: -So gut wie kein ÖL im Behälter
-Beim einlenken ekelhafte geräusche
- Volle servoleistung ist jedoch da 
Ist das nun die Pumpe oder Lenkgetriebe?
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13.11.2010, 13:54
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#4
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Die Geräusche könnten vom Öl kommen!
Wenn nix drin ist, wird es laut. Hatte auch mal extrem wenig Servoöl drin und immernoch Leistung.
Prüf mal Deine Servoschläuche, ob die alle dicht sind. Ist jedenfalls billiger als gleich die Pumpe oder das Lenkgetriebe zu tauschen!
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13.11.2010, 13:58
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#5
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Achso hab vegessen zu schreiben, dass ich ÖL verliere!
Die Druckschläuche sind vor kurzer Zeit erst neu gekommen, wo ich genau das Öl verliere, kann ich nicht sehen. Ich würde aus dem bauch heraus sagen, es ist die Pumpe, jedoch wunder ich mich, dass ich volle Sevoleistung habe... 
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13.11.2010, 14:19
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Bummer728i
... Ist das nun die Pumpe oder Lenkgetriebe?
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Das ist die Pumpe.
Man sollte tunlichst nicht 100 km weit mit viel zuwenig Servoöl fahren.
Geändert von amnat (13.11.2010 um 14:27 Uhr).
Grund: "_" entfernt
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13.11.2010, 14:28
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#7
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Hm Kevin hab gestern meine zweite Servopumpe verkauft, das natürlich Blöd wenn deine nun hobs ist -.-
Btw: nen M62 Lenkgetriebe hab ich auch hier liegen  Brauch nur den Wandler davon...
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13.11.2010, 15:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Die Lösung= Wie hier bereits schon mehrfach erwähnt Ölmangel.
Behälter geöffnet und dummes gesicht gemacht fast komplett leer. Zum BMW Händler gefahren 10 min. vor Ladenschluss und das spezielle CHF Öl gekauft für 11,40euro.
Fast ein liter eingefüllt bis Ölstand OK und jetzt keine Geräusche und keine Vibrationen mehr egal wie weit und schnell ich da Lenkrad einschlage.
Danke für die unterstützung an alle 
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14.11.2010, 11:34
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#9
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von dashane
Hm Kevin hab gestern meine zweite Servopumpe verkauft, das natürlich Blöd wenn deine nun hobs ist -.-
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Ja hasst bestimmt meine gute ausgebaut und durch die kaputte ersetzt!
Kann auch was an der Servopumpe undicht werden? Bzw. kriegt man es wieder dicht ohne direkt ne neue servopumpe kaufen zu müssen?
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14.11.2010, 11:43
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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OK ist das ja erstmal nicht - das Öl verdunstet ja nicht einfach so...Du solltest die Undichtigkeit mal lokalisieren.
Abdichten kannst Du da selber nichts an der Pumpe - undicht wird die auch selten, eher bekommt die innen zu viel Spiel.
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Viele Grüße
Sebastian
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