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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.12.2010, 17:48   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nach einem jahr mitgliedschaft sollte man den tipps und tricks bereich schonmal gesehn habn, dafür brauch man nichmal die suche.

nix gefunden is bei dem thema eine ziemlich schlechte ausrede.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:02   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Sag mal "lowrider" ist das sowas wie geistiger Tiefflieger ? Bin net so gut in englisch !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:44   #3
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Bau doch die Verkleidung links und rechts aus und vergleiche was passiert, bzw nicht passiert wenn Du die Türklinke hochziehst dann weisst was kaputt ist
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 00:06   #4
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Denke dein Stellmotor hat sich verabschiedet...hatte ich auch gerade an der Beifahrerseite.
Tipp von mir , mach es sofort...so lange sie sich noch von innen öffnen lässt...dieser Wunderbare Zustand bleibt dir nicht mehr so lange erhalten !
Dann geht sie nähmlich plötzlich nicht mehr auf....weder von innen...noch von aussen...ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann entferne mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür..ich musste es,und es war nicht schön.
Vorsorge Tipp..Tür Verkabelung an der A Säule entsteckern.
Damit ist auf jeden fall die Möglichkeit gegeben es wann man will zu Wechsel...bei offener Tür.
Ist auch nicht schwer die Verkleidung zu entfernen.
1 Schraube am Griff lösen,Türleuchte unten raushebeln,Verkleidung mit Wackelnden Bewegungen und leichtem Druck, nach oben abnehmen.
Stellmotor ausbauen,neuen rein und gut ist...Hoffentlich.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 06:14   #5
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Danke Günny, damit kann ich was anfangen!
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:06   #6
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

wenn es der Stellmotor wäre, würde der Türpin nicht hochgehen.........

Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Bowdenzug, der den Griff mit der Stelleinheit verbindet. Hatte ich vor ein paar Tagen auch und hatte hierzu auch einen tread gestartet. Interner Link) Hier findest du die Lösung deines Problemes.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:14   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Was es genau ist...ob Zug oder Motor sieht mann bei abgebauter Verkleidung.
Bei mir ging der Pin erst hoch und runter,so das ich dachte es muß der Zug sein....Plötzlich ging nichts mehr.
Weder Manuell mit der Hand..noch mit der ZV...die Sch...Tür ging einfach nicht mehr auf.
Nach Wechsel des Stell Motors war es gut...aber richtig...Zug...oder Motor.
Eins von beiden...bei mir wars der Motor.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 16:11   #8
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Danke Jens, so stelle ich mir Antworten vor!
Damit kann man arbeiten!

Nochmal Danke Jungs!

lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:27   #9
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Denke dein Stellmotor hat sich verabschiedet...hatte ich auch gerade an der Beifahrerseite.
Tipp von mir , mach es sofort...so lange sie sich noch von innen öffnen lässt...dieser Wunderbare Zustand bleibt dir nicht mehr so lange erhalten !
Dann geht sie nähmlich plötzlich nicht mehr auf....weder von innen...noch von aussen...ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann entferne mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür..ich musste es,und es war nicht schön.
Vorsorge Tipp..Tür Verkabelung an der A Säule entsteckern.
Damit ist auf jeden fall die Möglichkeit gegeben es wann man will zu Wechsel...bei offener Tür.
Ist auch nicht schwer die Verkleidung zu entfernen.
1 Schraube am Griff lösen,Türleuchte unten raushebeln,Verkleidung mit Wackelnden Bewegungen und leichtem Druck, nach oben abnehmen.
Stellmotor ausbauen,neuen rein und gut ist...Hoffentlich.
!!! Die leiste am Fenster vorher abmachen,sonst ist die futsch!!!
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 08:07   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von achimle Beitrag anzeigen
!!! Die leiste am Fenster vorher abmachen,sonst ist die futsch!!!

... leichter gesagt als getan. Keine von den vier Türen ist auch nur ansatzweise abgegangen. Aber es geht auch so, man muß nur schauen, dass die Rundung/Kante der Türpappe hinterher wieder in die Klammernuten greift.

Anders wäre es mir auch lieber...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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