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BMW 7er, Modell E38 |
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01.12.2010, 17:48
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#1
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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nach einem jahr mitgliedschaft sollte man den tipps und tricks bereich schonmal gesehn habn, dafür brauch man nichmal die suche.
nix gefunden is bei dem thema eine ziemlich schlechte ausrede.
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01.12.2010, 20:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Sag mal "lowrider" ist das sowas wie geistiger Tiefflieger ? Bin net so gut in englisch !?
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01.12.2010, 23:44
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#3
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Bau doch die Verkleidung links und rechts aus und vergleiche was passiert, bzw nicht passiert wenn Du die Türklinke hochziehst dann weisst was kaputt ist 
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02.12.2010, 00:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Denke dein Stellmotor hat sich verabschiedet...hatte ich auch gerade an der Beifahrerseite.
Tipp von mir , mach es sofort...so lange sie sich noch von innen öffnen lässt...dieser Wunderbare Zustand bleibt dir nicht mehr so lange erhalten !
Dann geht sie nähmlich plötzlich nicht mehr auf....weder von innen...noch von aussen...ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann entferne mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür..ich musste es,und es war nicht schön.
Vorsorge Tipp..Tür Verkabelung an der A Säule entsteckern.
Damit ist auf jeden fall die Möglichkeit gegeben es wann man will zu Wechsel...bei offener Tür.
Ist auch nicht schwer die Verkleidung zu entfernen.
1 Schraube am Griff lösen,Türleuchte unten raushebeln,Verkleidung mit Wackelnden Bewegungen und leichtem Druck, nach oben abnehmen.
Stellmotor ausbauen,neuen rein und gut ist...Hoffentlich. 
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02.12.2010, 06:14
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Danke Günny, damit kann ich was anfangen!
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02.12.2010, 09:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
wenn es der Stellmotor wäre, würde der Türpin nicht hochgehen.........
Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Bowdenzug, der den Griff mit der Stelleinheit verbindet. Hatte ich vor ein paar Tagen auch und hatte hierzu auch einen tread gestartet. Hier findest du die Lösung deines Problemes.
Gruß
Jens
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02.12.2010, 09:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Was es genau ist...ob Zug oder Motor sieht mann bei abgebauter Verkleidung.
Bei mir ging der Pin erst hoch und runter,so das ich dachte es muß der Zug sein....Plötzlich ging nichts mehr.
Weder Manuell mit der Hand..noch mit der ZV...die Sch...Tür ging einfach nicht mehr auf.
Nach Wechsel des Stell Motors war es gut...aber richtig...Zug...oder Motor.
Eins von beiden...bei mir wars der Motor. 
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02.12.2010, 16:11
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Danke Jens, so stelle ich mir Antworten vor!
Damit kann man arbeiten!
Nochmal Danke Jungs!
 
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03.12.2010, 13:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Zitat:
Zitat von Günny735
Denke dein Stellmotor hat sich verabschiedet...hatte ich auch gerade an der Beifahrerseite.
Tipp von mir , mach es sofort...so lange sie sich noch von innen öffnen lässt...dieser Wunderbare Zustand bleibt dir nicht mehr so lange erhalten !
Dann geht sie nähmlich plötzlich nicht mehr auf....weder von innen...noch von aussen...ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann entferne mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür..ich musste es,und es war nicht schön.
Vorsorge Tipp..Tür Verkabelung an der A Säule entsteckern.
Damit ist auf jeden fall die Möglichkeit gegeben es wann man will zu Wechsel...bei offener Tür.
Ist auch nicht schwer die Verkleidung zu entfernen.
1 Schraube am Griff lösen,Türleuchte unten raushebeln,Verkleidung mit Wackelnden Bewegungen und leichtem Druck, nach oben abnehmen.
Stellmotor ausbauen,neuen rein und gut ist...Hoffentlich. 
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!!! Die leiste am Fenster vorher abmachen,sonst ist die futsch!!!
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04.12.2010, 08:07
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#10
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von achimle
!!! Die leiste am Fenster vorher abmachen,sonst ist die futsch!!!
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... leichter gesagt als getan  . Keine von den vier Türen ist auch nur ansatzweise abgegangen. Aber es geht auch so, man muß nur schauen, dass die Rundung/Kante der Türpappe hinterher wieder in die Klammernuten greift.
Anders wäre es mir auch lieber...
mfg Erich M.
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