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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.12.2010, 09:25   #51
Stiefelknecht
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Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Und dann versuchen die Räder an der HA mit Hilfe der Bremse zum stillstand zu bringen. Laut einiger erfahrungsbericht hier im Thread, sollte das nicht möglich sich sein. Ich bin ja mal gespannt.
Da bin ich auch gespannt,
für was wären denn die hinteren Bremsen gut wenn sie nicht mal das schaffen?
Das packt ja sogar schon die Handbremse
Vielleicht fahrn die ja auch alle ohne Bremsklötze hinten und merkens nur nicht

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:28   #52
Movie222
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Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Er schrieb ja auch nicht beim bremsen, sondern im Stand!

Obwohl ich mir das auch nur schwer vorstellen kann! Ich hab immer gedacht, man könne den Antrieb (im Leerlauf) mit der Bremse stoppen.

Wenn ich mein das nächst mal wieder auf der Bühne habe werde ich mal folges ausprobieren.

- Räder in die Luft
- Motor an und Fahrstufe D

Und dann versuchen die Räder an der HA mit Hilfe der Bremse zum stillstand zu bringen. Laut einiger erfahrungsbericht hier im Thread, sollte das nicht möglich sich sein. Ich bin ja mal gespannt.
Die Räder werden stehen bleiben - was denn sonnst ?
Wenn ich gut gefrühstückt habe, halt ich die mit der Hand fest
Die, die schreiben, sie bekommen das nicht hin, bremsen halt einfach nicht fest genug.

Man kann sogar Vollgas geben und die Räder drehen sich keinen Millimeter.
Man muss halt nur BREMSEN !

Mittlerweile kommt mir das Thema hier sowoeso sehr zweifelhaft vor

Wenn man auf Glatteis steht und die Bremse langsam löst, fangen die Hinterräder langsam an zu drehen, wärend die vorderen Räder noch gebremst werden. Das Fahrzeug stellt sich sozusagend im STAND quer !
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:55   #53
Markus-B
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Die Räder werden stehen bleiben - was denn sonnst ?
Wenn ich gut gefrühstückt habe, halt ich die mit der Hand fest
Die, die schreiben, sie bekommen das nicht hin, bremsen halt einfach nicht fest genug.
Die Vermutung hab ich auch ich möchte aber aufgrund meiner eigenen Vermutungen niemanden was unterstellen.
Denn es wurde in #46 ja geschrieben "obwohl ich gut auf der Bremse stand!"


Aber ob es jetzt was bring, beim Bremsen in N zu schalten oder nicht. Nachdem ich viel Lehrgeld hab zahlen müssen, weil ich mein Getriebe zu sehr "gequält" habe, schallte ich nur noch im Stillstand die Fahrstufen um!
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:03   #54
Movie222
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Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Denn es wurde in #46 ja geschrieben "obwohl ich gut auf der Bremse stand!"
Scheinbar nicht gut genug...

WIE SOLL DEN EIN FAHRZEUG TÜV BEKOMMEN,
WENN DIE RÄDER IM STAND SCHON NICHT ZUM STEHEN ZU BEKOMMEN SIND
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:05   #55
Marks
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Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Nicht Serie. Das kam erst später beim E 38 in die Serie. Ich habes z. B. nicht.
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hab ich doch auch niemals behauptet

Dann hatte ich Dich falsch verstanden - wollte es deswegen anmerken

Vergebung
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:09   #56
Günny735
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Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ab dem zehnten Bier..sieht der Tüv Prüfer das entspannt....und denkt sich..wer Bremst verliert.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 11:33   #57
Roat
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Na selbstverständlich hat es auch damit etwas zu tun. Wenn weniger Antriebskraft an der Hinterachse wärend des bremsens anliegt, wird auch der Bremsweg kürzer, bzw. die Räder drehen bei leicht getretener Bremse und Fahrzeugstillstand nicht durch.
ok man lernt ja nie aus
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 11:36   #58
Movie222
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Zitat:
Zitat von Roat Beitrag anzeigen
ok man lernt ja nie aus
Der 1. Gang ist mit 2,48 übersetzt, der 3. Gang 1,00
Somit ist das Drehmoment an den Rädern um fast das 2,5-fache geringer.

Bei den V8 Modellen ist es ~ das 1,7-fache weniger im Winterprogramm.

Geändert von Movie222 (10.12.2010 um 11:50 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 11:45   #59
Roat
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Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Der 1. Gang ist mit 2,48 übersetzt, der 3. Gang 1,00
Somit ist das Drehmoment an den Rädern um fast das 2,5-fache geringer.
Ja eigentlich auch logisch das er dann weniger schiebt, soweit hatte ich beim schreiben garnicht gedacht.
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:15   #60
amnat
† August 2024
 
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Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Dafür rührts aber bei Standgas im Öl stärker und wandelt das Drehmoment.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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