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BMW 7er, Modell E38 | 
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			10.12.2010, 16:18
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.12.2010 
				
Ort: 34277 Fuldabrück, Dörnhagen 
Fahrzeug: E38-750iL (1996 blau met.,graues Leder)
				
				
				
				
				      
			 
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				e38 v12 läuft unruhig und ruckelt
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
habe kürzlich einen e38 750il gekauft, leider hat das fahrzeug einige macken. das was mir am meisten sorgen macht ist dass der 7er total unruhig läuft und das nicht nur im leerlauf sondern dauernd. mit dem unruhigen laufen ist auch ein unangenehmes ruckeln verbunden welches man aber nur im stand oder im rollen merkt.komisch ist dass ruckeln auch bei 100 km/h und bei 120 km/h  zu spüren ist., dann nimmt er auch kaum noch gas an. 
manchmal macht er auch so komische schleifgeräusche nachdem man ihn anlässt die nach etwa 5 minuten aber wieder verschwinden. 
 
hat jemand eine vermutung was das sein könnte? 
ich dachte an die ansaugbrückendichtung. 
 
danke schonmal im vorarus 
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2010, 16:20
			
			
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			#2
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Schleifgeräusche ist wohl der Wandler. 
 
Ansonsten mal die LMMs überprüfen bzw. tauschen, Falschluft, Kurbelwellenentlüftungsmembrane, Zündgeschirr...halt die üblichen Verdächtigen.
  
Als erstes aber mal den Fehlerspeicher auslesen und hier posten    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			10.12.2010, 16:24
			
			
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			#3
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.03.2008 
				
Ort: Polling 
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00,  E32 750iL 08/93...
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
so, wie sich das anhört, ist da ein (oder beide   ) Luftmassenmesser hin. Vorallem das mit dem Leistungsabfall ist typisch ! Und der unrunde Lauf eg. auch. Kannst ja mal nacheinander bzw. auch gleichzeitig beide abstecken- dann sollte er in den Notlauf gehen, und wesentlich besser laufen. 
Das Schleifgeräusch wäre hierbei aber nicht so leicht zu erklären....  
Ansaugbrückendichtung wäre eine weitere, aber kompliziertere Möglichkeit   
MfG 
Frank   
Edit: Da war wohl einer schneller    
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2010, 16:30
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast wohl zuwenig Öl im Getriebe.Tippe auch auf den Wandler.Das rucken kann auch von verschlissernen Verteilerkappen kommen.Die kannst abmachen u.auf sicht prüfen. 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2010, 11:26
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.12.2010 
				
Ort: 34277 Fuldabrück, Dörnhagen 
Fahrzeug: E38-750iL (1996 blau met.,graues Leder)
				
				
				
				
				      
			 
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		danke erstmal... mir sind noch ein paar weitere mängel aufgefallen: neben dem unruhigen laufen und ruckeln ist mir aufgefallen das der motor stark zischt ,als wenn er irgendwo falsch luft zieht oder raus drückt. desweiteren bläst die heizung nur kalte luft raus und der bord monitor ist auch tot.    
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2010, 14:41
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.03.2010 
				
Ort: 47799 
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
				
				
				
				
				      
			 
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		Kannste den nicht zurück geben ? 
Was hat er den runter.   
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2010, 17:45
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.12.2010 
				
Ort: 34277 Fuldabrück, Dörnhagen 
Fahrzeug: E38-750iL (1996 blau met.,graues Leder)
				
				
				
				
				      
			 
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		der hat 340 000 runter . Zurückgeben will ich ihn nicht, ich hab das jetzt angefangen mit dem auto und das zieh ich jetzt auch durch egal was dran ist   ... nur müsste ich dazu erstmal die fehlerquellen kennen...  
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2010, 18:33
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ohne BC 3 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.08.2008 
				
Ort: Nickenich 
Fahrzeug: BMW 745i 2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Na das klingt aber nach ner ziemlichen Baustelle... 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2010, 18:57
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		also das zischen ist sicher falschluft... wo auch immer. 
einfach mal mit bremsenreiniger absprühen... da wo drehzahländerung auftritt, da sitzt EIN fehler    nach beseitigung ALLER falschluftfehler mal den fehlerspeicher checken/leeren und nach ausgiebiger testfahrt wieder auslesen.
 
	Zitat: 
	
	
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				das zieh ich jetzt auch durch egal was dran ist .
			
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 nun... das könnte am e38 teuer werden   
aber dafür haste dann ein exemplar des schönsten auto's    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			18.12.2010, 02:02
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Ernteschädling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wieso kaufst ihn wenn das schon beim Kauf auffällt? 
		
		
		
		
		
		
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