


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.12.2010, 21:22
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wie sieht so eine Seilklemme denn aus? Kann mir darunter nix vorstellen...
Klingt ja erstmal super.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.12.2010, 21:28
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wie sieht so eine Seilklemme denn aus? Kann mir darunter nix vorstellen...
Klingt ja erstmal super.
|
Runder Bügel mit Zacken und 2 Gewinde zum Festschrauben.Googel hilft
|
|
|
25.12.2010, 21:36
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ah, jetzt klingelte
Hatte an eine Zange gedacht...die Idee find ich gut! Danke!
|
|
|
25.12.2010, 21:42
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
So eine Seilklemme wird benutzt,wenn man eine Schlaufe bildet,die dann zum Anziehen von Geräten oder Ähnlichen,gesichert wird,damit das Seilende nicht rausrutscht.
|
|
|
26.12.2010, 00:21
|
#5
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
|
|
|
10.03.2017, 12:22
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: E38 740i 05/2001 / F01 740i 05/2009, Colnago V3RS-Velo
|
altes Problem - doch noch aktuell
Ich greife hier mal einen alten Thread wieder auf, weil ich jetzt auch das Problem mit dem Bowdenzug hatte.
Ich habe das Seil weggeflext und die Kunststofftülle aus der Alu-Muffe rausgepopelt. Die Alu-Muffe hinten nicht wegflexen!!
Dann ein Radschraubenloch gegenüber der Alumuffe zentriert und DURCH das Radschrauben-Loch mit einem 9mm-Bohrer die Alu-Muffe ausgebohrt.
Man kommt so zwar nicht exakt zentral über die Muffe, aber der Materialabtrag durch das Bohren (und die Wärmeentwicklung) reicht aus so dass man dann mit einem geeigneten Dorn den Rest der Muffe nach hinten rausschlagen kann.
Bitte nicht zu tief (nur ca. 15mm) bohren, damit noch Material zum Ausschlagen übrig bleibt 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|