Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 12:10   #91
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von DonyBresco Beitrag anzeigen
An Rubin kann man ja keine U2U schicken!
Genau, damit ich mir sowas erspare und ständig erneut zu schreiben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maintronic: CP600BMW
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maintronic: CP600BMW
und das noch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) online-rubin.de: Pinouts

Somit dürfte klar sein, wo du dich reintüttelst, oder? Wenn nicht, es gibt noch einen Fred hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/dsp-a...er-120022.html

Wenn es ein maintronic-Kabelsatz ist, musst du den 12pol zum 10pol schnippseln und umpinnen. Sonst passt der nicht am BM2x.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 15:39   #92
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Zemex V2 Update

Alle die einen Zemex haben sollten diese Information hier lesen.

Ich habe nach einer Reklamation einen neuen Zemex V2 erhalten und dieser ist im Anschluss nur noch Plug & Play, denn bei der neuen Version wird nix mehr getrennt, oder gelötet nur noch gesteckt.

Wer von Euch des Lichtmaschienenpfeifen hat kann sich hier ganz schnell selbst helfen (DANKE DIR WERNER V.)es muss nur eine Brücke entfernt werden mit einem Lötkolben (siehe Bild)auf den Bild wurde diese schon entfernt.Die Brücke befindet sich im roten Kreis.
Es sind zwei Platinen zu sehen, des eine ist die alte Version und des andere die neue.

Gruss Straubinger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zemex umlöten.jpg (100,3 KB, 174x aufgerufen)

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 02:07   #93
der Man
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von der Man

Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

Danke fürs Info !!!! Werde mal so versuchen müsen. Nach dem mein Zemex
v2 9 Monate in der Schublade lag wollte ich ihn endlich einbauen . Nach der einbau LIMAPFEIFEN über CD Wechslerkaben angeschlossen hat nicht viel gebracht außer das bei ausgeschaltetem Radio es leiser war , wenn ich das Radio wieder aingeschaltet habe war es richtig doll aus dem Radio zu hören. Also wieder abgeklemmt....
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 12:24   #94
cr4ck
Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
Standard

Moin,

wollte mal noch ein drittes Gerät in die Runde werfen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anycarlink
Hat das schon jemand im Einsatz ?
Gebürstetes Alu-Gehäuse und in der Bucht für knapp 70 Euro erhältlich
Wenn's funktioniert ist das P/L-Verhältnis ja mal genial und ich habe quasi schon
den Finger auf meinem linken Mouse-Button, der über der
"Sofort-Kaufen"-Schältfläche hängt^^

Gruß
cr4ck
cr4ck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:45   #95
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard Zemex plug and play-Kabel statt löten u. weitere Alternativ-Box

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) neXus V3 Pro BMW USB SD MP3 CD Wechsler Interface für BMW Business Radio und Business CD mit Bluetooth A2DP Car / Moto Hi-Fi USB-SD-MP3 CD Wechsler

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zemex Plug & PLay Anschlusskabel zu BMW mit Rundkontakten - Home > USB

Hallo,

weiss jemand ob das zemex-plug and play-Kabel zufällig an die NEXUS-Box passt?
Hat den V3 denn schon jemand in Gebrauch, neben den 3 anderen Alternativen, also statt cp600, Zemex V2 oder xcardlink2?
WEIL...NEXUS kann den AUX-IN auch für Durchsagen nutzen, bzw. überträgt per Bluetooth auch externe Audioquellen sowie inkl.
Telefon-Freisprechanlage. was bei den anderen dreien nur optional bis garnicht möglich ist...
Deshalb HIER auch die Frage danach.
Danke
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 19:56   #96
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) neXus V3 Pro BMW USB SD MP3 CD Wechsler Interface für BMW Business Radio und Business CD mit Bluetooth A2DP Car / Moto Hi-Fi USB-SD-MP3 CD Wechsler

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zemex Plug & PLay Anschlusskabel zu BMW mit Rundkontakten - Home > USB

Hallo,
weiss jemand ob das zemex-plug and play-Kabel zufällig an die NEXUS-Box passt?
Hat den V3 denn schon jemand in Gebrauch, neben den 3 anderen Alternativen, also statt cp600, Zemex V2 oder xcardlink2?
Hallo,

hat den die NEXUS V3 Pro schon mal jemand angeschlossen bei sich und kann es als Alternative zu den beiden anderen Geräte hier im Thread bestätigen? Immerhin bietet es ja zusätzlich Bluetooth für Freisprechen und Audio-Übertragung sowie VOICE OVER für Durchsagen.
Es bleiben eben die bis zu 4 losen Kabel übrig, die man dann halt selbst einpinnen müsste...

Danke
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:56   #97
cash07
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cash07

Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard Cp600bmw

Hallo und Prosit Neujahr!

Habe seit 01.01.2011 den CP 600 bei mir eingebaut und bin sehr begeistert.

lg bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:25   #98
iMAC
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard

das dumme ist nur, dass der cp600 nicht überall passt.
ich hab nur einen 95. 730er und festgestellt, dass dieses auto kein bus-system hat, dafür aber dsp..
irgendwie ziemlich blöd, ich finde nicht's passendes.
jetzt quäle ich mich schon seit einiger zeit mit diesem cd-wechsler.
eine öde geschichte. hat vielleicht irgendwer eine idee?
anderes radio möchte ich mir nicht verbauen (ist eine stilsache).

hilflos...

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:36   #99
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18

Benutzerbild von monza180

Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Habe seit 01.01.2011 den CP 600 bei mir eingebaut und bin sehr begeistert.
Na dann warte mal bis die I-Bus Spinnerein anfangen!

Nee war nicht ernst gemeint.Ich glaube die haben jetzt so langsam die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Viel Spaß mit dem Teil.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 23:55   #100
Unkaputtbar
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (02.99)
Standard

Ich klink mich hier auch mal ein brauche dringend Hilfe. Ich hab mir im MSH Store einen High-Low Adapter und einen CP600 gekauft und die Stromversorgung gleich in den Adapter integriert bekommen. Ich habe ein BMW Business rds Radio in meinem Dicken Bj. 95 (also m23?) ohne DSP, einen Cd Wechsler (p wenn ich richtig informiert bin) auf jeden Fall der mit dem länglichen Stecker und mein Radio erkennt den Cp600 nicht. Kann es sein das dies an dem Radio liegt? Habe das in irgendeiner eba gelesen finde sie aber nicht mehr. Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt!!!
Unkaputtbar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort