|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.01.2011, 13:06
|
|
|
Kampfhundstreichler
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Recht,...
Recht haben natürlich sie Jenigen unter Euch, die meinen, solch einem Fahrzeug sollte man dies locker zumuten können.
Mich hat dieses Auto jedoch bisher nur Nerven und ne Menge Geld gekostet. Als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe, hat sich nach 600km die Wasserpumpe mal gedacht, sie könne Feierabend machen (Natürlich Themostat und Lüfterrad, sämtliche Keilrippenriemen mit zerfetzt). Im letzten Sommer habe ich gleich 2000€ beim Ray gelassen - Motor und Getriebe abdichten und Kühler ersetzen.
Alle meine bisherigen BMW's hatten solche Zicken nicht.
So langsam beneide ich schon fast meine Frau. Ihr E46 braucht wirklich nur Öl, Bremsen, Sprit und los gehts (naja, das ein oder andere Radführungsgelenk auch mal).
Eben bin ich vom waschen zurück und mich erwartet nun doch noch so einiges. Habe gerade beim Abledern entdeckt, dass mein Heckklappe nun doch gammelt - hatte schon gehofft, dass ich die Einzige habe, die das nicht tut 
Geändert von Hector (05.01.2011 um 13:13 Uhr).
|
|
|
05.01.2011, 13:11
|
|
|
Nordlicht
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
War gerade mit meinem im Skiurlaub, 2200 km bei Eis und Schnee, besonders auf der Hinfahrt am 24.12. im absoluten Schneechaos - 10,5 Std am Stück mit 9,5 Liter Verbrauch und vielen überholten Allradlern...
Im Skiort dann bis -28 Grad. Da ist mir allerdings das Kühlwasser eingefroren, was aber nicht am Auto liegt, sondern an der Werkstatt, die zuwenig Frostschutz eingefüllt hatte.
Hab Glück gehabt, nach auftauen und Wechsel von Wasser mit neuem Frostschutz war alles ok - kein Teil kaputt gefroren - läuft nach wie vor einwandfrei.
Genau dafür hab ich mein Auto und genieße es damit zu fahren seit nunmehr fast 6 Jahren. Dafür wurden die Kisten doch auch gebaut und bei normaler Wartung ist es auch kein Problem und in jedem Fall billiger als mit jedem Neuwagen und dessen Wertverlust.
In unserem Skiort waren übrigens 4 E38, also 'wagen' dies auch andere!!
Gruß aus HH
Andreas
|
|
|
05.01.2011, 13:28
|
|
|
Lordsiegelbewahrer
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
|
Zitat:
|
Mich hat dieses Auto jedoch bisher nur Nerven und ne Menge Geld gekostet.
|
Es ist schon nachvollziehbar, dass man etwas verunsichert ist, wenn man gerade eine Defektwelle hinter sich hat - oder im schlimmsten Fall sogar liegengeblieben ist. Geht mir auch immer so (mit jedem Auto), dass man sich erst wieder eine solide Vertrauensbasis erfahren muss.
Aber jetzt hast Du sie ja wieder... 
|
|
05.01.2011, 13:33
|
|
|
Kampfhundstreichler
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Genau
Zitat:
Zitat von HGW
... dass man sich erst wieder eine solide Vertrauensbasis erfahren muss.
Aber jetzt hast Du sie ja wieder... 
|
Genau, da sprichst du wahre Worte. Nun kann auch ich mich wieder an meinem Gleiter erfreuen und spendiere ihm wohl im Sommer eine neue Heckklappe. 
|
|
|
|