Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 13:06   #11
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Recht,...

Recht haben natürlich sie Jenigen unter Euch, die meinen, solch einem Fahrzeug sollte man dies locker zumuten können.

Mich hat dieses Auto jedoch bisher nur Nerven und ne Menge Geld gekostet. Als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe, hat sich nach 600km die Wasserpumpe mal gedacht, sie könne Feierabend machen (Natürlich Themostat und Lüfterrad, sämtliche Keilrippenriemen mit zerfetzt). Im letzten Sommer habe ich gleich 2000€ beim Ray gelassen - Motor und Getriebe abdichten und Kühler ersetzen.

Alle meine bisherigen BMW's hatten solche Zicken nicht.
So langsam beneide ich schon fast meine Frau. Ihr E46 braucht wirklich nur Öl, Bremsen, Sprit und los gehts (naja, das ein oder andere Radführungsgelenk auch mal).

Eben bin ich vom waschen zurück und mich erwartet nun doch noch so einiges. Habe gerade beim Abledern entdeckt, dass mein Heckklappe nun doch gammelt - hatte schon gehofft, dass ich die Einzige habe, die das nicht tut

Geändert von Hector (05.01.2011 um 13:13 Uhr).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:11   #12
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

War gerade mit meinem im Skiurlaub, 2200 km bei Eis und Schnee, besonders auf der Hinfahrt am 24.12. im absoluten Schneechaos - 10,5 Std am Stück mit 9,5 Liter Verbrauch und vielen überholten Allradlern...
Im Skiort dann bis -28 Grad. Da ist mir allerdings das Kühlwasser eingefroren, was aber nicht am Auto liegt, sondern an der Werkstatt, die zuwenig Frostschutz eingefüllt hatte.
Hab Glück gehabt, nach auftauen und Wechsel von Wasser mit neuem Frostschutz war alles ok - kein Teil kaputt gefroren - läuft nach wie vor einwandfrei.
Genau dafür hab ich mein Auto und genieße es damit zu fahren seit nunmehr fast 6 Jahren. Dafür wurden die Kisten doch auch gebaut und bei normaler Wartung ist es auch kein Problem und in jedem Fall billiger als mit jedem Neuwagen und dessen Wertverlust.
In unserem Skiort waren übrigens 4 E38, also 'wagen' dies auch andere!!

Gruß aus HH

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0022.jpg (102,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0038.jpg (103,9 KB, 27x aufgerufen)
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:28   #13
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
Mich hat dieses Auto jedoch bisher nur Nerven und ne Menge Geld gekostet.
Es ist schon nachvollziehbar, dass man etwas verunsichert ist, wenn man gerade eine Defektwelle hinter sich hat - oder im schlimmsten Fall sogar liegengeblieben ist. Geht mir auch immer so (mit jedem Auto), dass man sich erst wieder eine solide Vertrauensbasis erfahren muss.
Aber jetzt hast Du sie ja wieder...
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:33   #14
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Genau

Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen
... dass man sich erst wieder eine solide Vertrauensbasis erfahren muss.
Aber jetzt hast Du sie ja wieder...
Genau, da sprichst du wahre Worte. Nun kann auch ich mich wieder an meinem Gleiter erfreuen und spendiere ihm wohl im Sommer eine neue Heckklappe.
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Grund auf begeisternd. Das BMW 1er M Coupé. E38-Fan Kommentare zu 7-forum.com News 16 11.01.2011 23:15
E38 Mal wieder Reparatur = ABS etc. Jo BMW 7er, Modell E38 26 13.03.2009 10:25
Getriebe: Mal geht er rein, mal nicht, mal Notprogramm 740inHH BMW 7er, Modell E38 9 02.06.2007 19:53
Qualität E38, mal anders... marc730 BMW 7er, Modell E38 1 06.08.2005 23:39
Tuning: E38, mal etwas anders NickB12 BMW 7er, Modell E38 2 13.03.2005 16:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group