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BMW 7er, Modell E38 |
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05.01.2011, 16:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Die batterie wird sicherlich vom morgendlichen orgeln schwach sein, und wenn du 8!! startversuche beim diesel machst ist die batt. in ordnung 
Mach erstmal den filter neu, kostet so um die 15€, danach kannste dir weiter sorgen machen.
Schlimmstenfalls ist die pumpe hinüber, bestenfalls hast du eine undichtigigkeit an den anschlüssen(so das die pumpe luft zieht). Schau mal ob an einer der dieselleitungen etwas siffig/verschmiert ist. Diese hohlschrauben haben auf 2 seiten kupferdichtungen, sind die nicht 100% dicht zieht dein system luft, besonders beim kaltstart aber auch bei volllast (unterdruck). Das könnte beides erklären, könnte aber auch nerviger werden.
Jedenfalls ist so ein einfacher TDS-motor sehr gut zu reparieren, und jede halbwegs fähige hinterhofbude müßte den wagen schnell wieder flott bekommen.
Ich habe selber 4 motoren dieser einfachen tubodiesel gefahren (VW+ford), wenn die nicht liefen war immer was mit der kraftstoffzufuhr im argen.
Gruß Adrian
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05.01.2011, 16:37
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Die batterie wird sicherlich vom morgendlichen orgeln schwach sein, und wenn du 8!! startversuche beim diesel machst ist die batt. in ordnung 
Mach erstmal den filter neu, kostet so um die 15€, danach kannste dir weiter sorgen machen.
Schlimmstenfalls ist die pumpe hinüber, bestenfalls hast du eine undichtigigkeit an den anschlüssen(so das die pumpe luft zieht). Schau mal ob an einer der dieselleitungen etwas siffig/verschmiert ist. Diese hohlschrauben haben auf 2 seiten kupferdichtungen, sind die nicht 100% dicht zieht dein system luft, besonders beim kaltstart aber auch bei volllast (unterdruck). Das könnte beides erklären, könnte aber auch nerviger werden.
Jedenfalls ist so ein einfacher TDS-motor sehr gut zu reparieren, und jede halbwegs fähige hinterhofbude müßte den wagen schnell wieder flott bekommen.
Ich habe selber 4 motoren dieser einfachen tubodiesel gefahren (VW+ford), wenn die nicht liefen war immer was mit der kraftstoffzufuhr im argen.
Gruß Adrian
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ja ich hab da undichtigkeiten, zwar nur leichte, aber es sindwelche da. im bereich der pumpe sind auch welche zu erkennen. die mach ich dann auch mal gleich mit...
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05.01.2011, 17:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ziehe die verbindungen einfach mal etwas nach, nur so ne 1/4 umdrehung, je nach gefühl.
Binn gespannt.
Gruß Adrian
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05.01.2011, 19:57
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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So:
Bin nochmal bei dem "experten" der gegend gewesen und der hat nochmal mit nem viel aufwendigeren gerät alles ausgelesen. er meinte, dass batterie und glühkerzen als fehler garnicht angezeigt wurden..
an sich meint er könnt es eben was sein mit den leitungen, dass da undichtigkeiten sind, oder es ist die einspritzpumpe....
das ist natürlich der gau!! muss man ne originale von bmw nehmen oder gibt es nachbauten der pumpe. ich will eigentlich keine 1000€ nur fürs material ausgeben :(
ich werd jetzt erstmal n rückschlagventil einbauen und dann die leitungen mal fitmachen. dieselfilter mal neu und dann ma gucken....
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05.01.2011, 21:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
das hätte ich dir auch sagen können, ohne Diagnose. Mach dich nicht verrückt und überlege vorab erstmal. Kaufe dir einen neuen Kraftstofffilter und Startpilot oder sowas und mache eins nach dem anderen. Das kostet nicht viel. Dann mach mal den LMM ab und teste. Dann der nächste Schritt. . Der Wagen läuft doch noch!!
Gruß
Mogi
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05.01.2011, 23:25
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von Mogi
Hallo,
das hätte ich dir auch sagen können, ohne Diagnose. Mach dich nicht verrückt und überlege vorab erstmal. Kaufe dir einen neuen Kraftstofffilter und Startpilot oder sowas und mache eins nach dem anderen. Das kostet nicht viel. Dann mach mal den LMM ab und teste. Dann der nächste Schritt. . Der Wagen läuft doch noch!!
Gruß
Mogi
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hast echt recht. ich sitz hier schon den ganzen tag und mach mich wahnsinnig...
ich werd morgen mal mit rückschlagventil beginnen und dann das machen was du vorher schon alles beschrieben hast. ich berichte
gute nacht
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06.01.2011, 13:09
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#7
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† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
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Die Pumpe ist das allerletzte was ich tauschen würde.
Entweder die pumpt, oder sie ist tot.
Etwas dazwischen habe ich in den letzten 25 Jahren nie erlebt.
__________________
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.
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