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BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2011, 04:20
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wird wohl einer der Heizschlaeuche sein. Da kommt man von oben ran. Motorabdeckung dazu abnehmen.
Gruß,
Wolfi
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07.01.2011, 08:44
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#2
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Wird wohl einer der Heizschlaeuche sein. Da kommt man von oben ran. Motorabdeckung dazu abnehmen.
Gruß,
Wolfi
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... ja und fluchen, fluchen und nochmals fluchen. Verdammt viel Platz  . Da helfen oftmals die teuren Flexschraubendreher von Hazet...
Viel Spaß
mfg Erich M.
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07.01.2011, 10:05
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Waren die Rohre hinten etwas draussen und Ihr habt die wieder reingeschoben? --> mit Sicherheit O-Ring verkantet
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07.01.2011, 11:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Also ob die Rohre HINTEN ab waren weis ich nicht.Aber erklärt einer mal bitte was für eine bescheuerte Konstruktion das ist wenn die Rohre einfach lose sind???Also sowas.
Hab da natürlich nich reingeguckt ob die hinten rausgerutscht sind,aber zu 99% nicht weil sie nur vorne "gebaumelt" haben, hinten waren sie also fixiert.
Vorne is alles dicht.Wenn ich die Motorabdeckung abnehme, sind die Rohre halbwegs sichtbar,bzw.kann ich dann feststellen ob es an den Rohren liegt?
Gruß
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07.01.2011, 11:46
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Probiers doch aus, die Motorabdeckung ist in 10 Sekunden runter....
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07.01.2011, 12:45
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von Gaser
erklärt einer mal bitte was für eine bescheuerte Konstruktion das ist wenn die Rohre einfach lose sind???
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Ja, leider ziemlich doofe Konstruktion. Was noch doofer ist und auch bei Dir der Fall sein könnte: Die O-Ringe arbeiten sich ins Rohr ein, wahrscheinlich wegen Korrosion. Das gibt dann also ne runzelige Kerbe und wenn man da zuviel bewegt, wird die Sache mit entsprechend Pech undicht.
Bei mir isses hinten dicht geblieben, aber dass ich ohne Tausch der angefressenen Rohre die WAPU vorne dicht bekomme, hätte ich dem ersten Anschein nach fast nicht erwartet. Hab die narbige Oberfläche seinerzeit mit Schmirgelleinen geglättet. Trotzdem sind die Stellen auf dem Bild noch zu erahnen
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