Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 21:00   #1
fuffiefrau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard

@Andrzej: Du hast völlig recht. Ob es sich um solche Kleinigkeiten handelt oder eben nicht, würde ich sehr gerne vor weiteren Schritten rausfinden. Deshalb werde ich versuchen morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, um eine Diagnose zu erhalten.
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:03   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von fuffiefrau Beitrag anzeigen
@Andrzej: Du hast völlig recht. Ob es sich um solche Kleinigkeiten handelt oder eben nicht, würde ich sehr gerne vor weiteren Schritten rausfinden. Deshalb werde ich versuchen morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, um eine Diagnose zu erhalten.
Das ist auch eine sinnvolle Vorgehensweise! Oft kann man auch einige Dinge vorab gut prüfen. Gerade so Dinge wie Boardspannung etc. sind ja mal so nebenbei geprüft - haben aber schon die verrücktesten Auswirkungen auf die Elektronik.

Neben dem Fehlerspeicherauslesen, könnte man auch mal der Geschichte mit dem Wasserverlust auf die Spur gehen. Einfach mal abdrücken lassen und ggf. einen Test machen machen.

Drücke Dir die Daumen

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:08   #3
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

das Zebra müsstest du erstmal zahlen. Wenn dich der ADAC zu BMW schleppt wird es wohl nichts kosten.
Mir fehlt im Mom. immer noch die Antwort, ob der Verkäufer in dem von dir erstellen Kaufvertrag (finde ich bei nem Autohändler eh komisch) als Privatperson oder als Firma genannt ist. Solange wir diese Antwort nicht haben, kannst du die ganzen Antworten zur Garantie vergessen.
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:14   #4
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Die Diagnose und die Anfahrt vom Zebra ist kostenlos!

Gruß Frieda
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:34   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Warum sofort die dicksten gesetzlichen Kanonen ausstellen? Es koennten nur Kleinigkeiten sein, die am alten und lang stehenden Wagen immer auftretten koennten...
__________________



ganz einfach : BEVOR irgendwas an dem auto gemacht wird MUß das dem verkäufer gemeldet werden da er das nachbesserungsrecht/pflicht hat.
wenn es irgendeine kleinigkeit ist kann man immer noch überlegen was man DANN macht.
und da der verkäufer in diesem fall schon sehr unkooperativ war würde ich überhaupt gar nicht weiter über irgendwelche nettigkeiten nachdenken.


@ christiane,

Zitat:
Das was ich von dem VK bekommen habe, ist eine Rechnung. In dieser schreibt er, dass er mir das laut verbindlicher Bestellung (mein gefaxter Kaufvertrag) Fahrzeug liefert, wie besichtigt, ohne Garnatie und Gewährleistung.

damit ist die sache rechtlich klar. wie frank ja schon so schön ausgeführt hat :


Zitat:
Damit (Rechnung) ist die Sache klar.
Der Händler möchte keine Gewährleistung geben und schreibt das auch so auf die Rechnung.
Der Gesetzgeber sagt dazu: "illegal" und "von vorne herrein unwirksam".
Die Folge: Der Händler hat dadurch die volle gesetzliche Standard-Gewährleistung zu bringen. Also volle 2 Jahre.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 02:07   #6
fuffiefrau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard

@FrankGo: es beruhigt mich nun doch, dass der Händler unter der Gewährleistungspflicht steht. Als ich das Auto übernahm hatte er laut BC noch Benzin für 22 km..... Also war meine 1. Handlung das Volltanken.
Ich glaube nicht, dass ein neuer Kühler vor kurzer Zeit verbaut wurde. Die Batterie macht auch keinen schwachen Eindruck, aber dass muss wohl eher gemessen werden. Laut Händler sei diese in Ordnung und wurde lediglich geladen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch so stimmt.

Mit der Fehlerspeicherauslesung denke ich, mache ich NICHTS falsch, da das der Händler selber in dem Telefongespräch auch so wollte. Dadurch erhoffe ich mir neue Ergebnise und als Folge eine klarere Linie in der weiteren Vorgehensweise.

Natürlich werde ich weiter berichten!

@Mr. Evil: der gefaxte Vertrag ging an Automobile xxxxxxx mit Firmenadresse. Die erhaltene Rechnung hat ebenfalls den Briefkopf von Automobile xxxxxxxx.

@guido: noch mal vielen Dank !

LG Christiane
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 05:02   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
Mir fehlt im Mom. immer noch die Antwort, ob der Verkäufer in dem von dir erstellen Kaufvertrag (finde ich bei nem Autohändler eh komisch) als Privatperson oder als Firma genannt ist. Solange wir diese Antwort nicht haben, kannst du die ganzen Antworten zur Garantie vergessen.
Selbst das wäre meines Wissens egal, denn ein Gewerbtreibender (bei Verkauf an Privat) muss immer die gesetzliche Gewährleistung geben. Selbst wenn es sich um seinen wirklich privaten eigenen Wagen handeln würde, den z.B. lahrelang seine Frau gefahren hat.

Damit wollte der Gesetzgeber alle Lücken schließen, da "Verkauf von privat ohne Gewährleistung" von vielen Händlern über den Umweg "eintägige selbstnutzung" zum Nachteil der Kunden benutzt wurde.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gerade TÜV und Inspektion frisch und jetzt klackert er....:-( dr. ingo BMW 7er, Modell E32 29 06.10.2015 14:09
BMW-Individual: Frisch gesattlert und brandneue Scheinwerfer Toni V8 BMW 7er, Modell E38 24 09.10.2012 10:43
Motorraum: Hilfe, Motornotprogramm und DSC Bumer 735i HH BMW 7er, Modell E38 0 27.08.2009 14:03
Erst frisch erworben und nur ärger abs ,tacho usw Psycho19 BMW 7er, Modell E38 7 15.07.2009 23:41
Neu erworben und nur probleme HIILLFFEEE nic1981 BMW 7er, Modell E38 17 12.11.2008 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group