BMW 7er, Modell E32 |
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23.12.2003, 14:26
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
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geht genauso !
schau mal bei www.autogasforum.de oder so aehnlich
Gruss
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23.12.2003, 14:28
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
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Zitat:
Original geschrieben von dangenendt
... würd mich auch interessieren. Allerdings für den 750 ´er. Tartarini würde es machen, allerdings mit einer gedoppelten 6 Zylinderanlage...also fast dopplet so teuer. Gibs da bei Prins andere Lösungen?
Gruß Dirk
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Ich mach mich mal schlau wie es mit 12 zylindern geht und was es kosten wird !
Gruss
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23.12.2003, 14:31
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
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Zitat:
Original geschrieben von dangenendt
... würd mich auch interessieren. Allerdings für den 750 ´er. Tartarini würde es machen, allerdings mit einer gedoppelten 6 Zylinderanlage...also fast dopplet so teuer. Gibs da bei Prins andere Lösungen?
Gruß Dirk
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http://www.prins-lpg.nl/
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23.12.2003, 16:02
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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..Wirkungsgrad!
..der Wirkungsgrad bei Gas ist schlechter und das wirkt sich auf den Verbrauch aus (+15-20%)..das war gemeint!
Ausserdem wird es nicht mehr lange dauern und das Gas ist hier ebenso so hoch versteuert wie Benzin und Diesel.
Gruss,
Hotte
[Bearbeitet am 23.12.2003 um 07:05 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
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24.12.2003, 08:08
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
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@ HOTTE
das mit dem Wirkungsgrad wird so sein, dafür hat Gas aber andere Vorteile (Oktanzahl über 100 z.B., keine Rußbildung im Motoroel), aber was mich interssieren würde, aus welcher verläßlichen Quelle hast du die Infos mit dem Steuersatz? Wenn ich ca. 4000 Euro in eine LPG-Anlage investiere, soll es sich auch rentieren.
fragt nervös Dirk
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24.12.2003, 09:19
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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dangenendt
..grüss' dich!
Das Bundesfinanzministerium blickt mit Argusaugen auf die Entwicklung auf dem Autogasmarkt.
Jedes umgebaute Fahrzeug geht der Steuer weitgehend verloren. Die Steuern auf dem Sektor fossiler Treibstoffe sind zwar bis 2009 definiert, doch was will das bei dieser Regierung schon bedeuten.
Zuerst wird's das Diesel sein, dann das Gas..ein offenes Geheimnis.
Ich würde keine 4000 Euro in eine Gasanlage investieren, es sei denn, du fährst über 50.000km/a.
Ich wünsche dei noch einen schönen Tag..
Hotte
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24.12.2003, 11:36
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Hallo
1.Das lohnt sich aber nur in Nutzfahrzeugen , bzw. bei hoher jährlicher Km -Leistung.
2. wusstet Ihr das in Ost- Berlin vor 1989 ein Großteil der LADA und WOLGA Taxen mit Gas (ich glaube Erdgas)
gefahren ist. In der Roelkestraße war die Gastankstelle. Nach anfänglicher skepsis waren sogar die
Fahrer und Schlosser, jedenfalls die ich kenne , davon überzeugt.
Vorteile: weit über 100 Oktan (ich glaube 110 - 115)
Besserer Motorlauf, geringer Verschleiß(wenn man den Motor nach 200000Km aufgemacht hat , war der noch so sauber wie neu, Einsparungen jedenfalls immens.
Jetzt meine eigendliche Frage: Funktioniert das auch im LKW. Und lohnt das
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30.12.2003, 10:36
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
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sicher funktioniert das auch im LKW, wenn er einen Benzinmotor (Otto -Motor) hat. Bei einem Diesel gibt es die noch billigere Alternative "Pöl" (Pflanzenöl) http://www.fmso.de zur Info.
@ Hotte
das der Steuersatz bis 2009 festgeschrieben ist, hab ich auch irgendwo gelesen, das wird auch wohl vorher keiner ändern, schließlich gibt es LPG schon seit den 70-zigern. Vielleicht halb Niederlande fährt mit LPG. Da inzwischen alle Motoren mit harten Ventilsitzen ausgestattet sind, gibt es die Probleme mit dem häufigen Ventileeinstellen bis hin zum Zylinderkopfschaden nicht mehr. Eigentlich spricht also nichts gegen eine Umrüstung, ausser dein Argument "ab 2009 sicher genauso teuer". SCHADE
Gruß und guten Rutsch ins 2004 Dirk
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18.02.2004, 17:32
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#29
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Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
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Was gibt's Neues? Verbrauch auf Gas?
Wollte den Thread aus der Versenkung holen, weil es wohl mehrere hier interssiert.
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18.02.2004, 20:47
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
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Zitat:
Original geschrieben von Marek75
Wollte den Thread aus der Versenkung holen, weil es wohl mehrere hier interssiert.
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Bin Gerade an Bilder schiesen und bearbeiten ;-)
Auto läuft TOP !!! durschnitsverbrauch 13 L !!! Leistungsverlust = 0 !
DIe investition hat sich gelohnt !!!
Demnächst mehr mit Bilder !
Grüße Rafael
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