Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 12:09   #11
DONlwl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Ludwigslust
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
Standard

und welchen 740i?
4,0 oder 4,4?
der 730i v8 war auch in meinem 5er und hatte 400tkm auf der uhr und lief immernoch wie ein uhrwerk
DONlwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:11   #12
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Nimm den 4 Liter, der hat kein Vanos und läuft eigentlich Problemlos
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:12   #13
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Wenn du nur zwischen dem 28/30er wählen möchtest, nimm den 30er.

Wie schon geschrieben, ich hatte beide und der 30er ist im Bezug auf die Fahrleistungen obenrum die bessere Wahl. Die Verbräuche sind ca. gleich.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:13   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

den 35 gibts doch auch noch! 40er wollen immer alle und viele sind runtergeritten, verbastelt, verheizt. 35 sind net so gefragt und oft die
Opamobile.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:16   #15
DONlwl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Ludwigslust
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
Standard

nen v8 als schalter zu bekommen ist garnicht so einfach,....und der sommer kommt
DONlwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:17   #16
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Der Fünfer ist auch um einiges leichter

Wenn ich mir Deine "Getriebeverschleißstatistik" anschaue wirds wohl eher am Fahrer liegen als am Getriebe
Wenn ein Automatikgetriebe ab und zu gewartet wird hält es auch ne Weile
Ausserdem sollte man nicht nur die Fahrstufen behutsam einlegen sondern dem Getriebe auch die Zeit zum reagieren lassen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:19   #17
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
nen v8 als schalter zu bekommen ist garnicht so einfach,
Logisch die Zielgruppe die solche Autos kauft sind und waren auch keine Heizer die die Gänge reinknallen wollten. Schau mal her der E38 war e der letze 7er in dem man ein normales Schaltgetriebe bekam. Guck mal was es heute gibt.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:27   #18
DONlwl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Ludwigslust
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
Standard

also das ist mir schon klar das der e38 oder 7er allgemein kein auto für rennen ist dafür hab ich ja auch mein 335i (e30) grins,...und bei meinem letzten 728i (siehe profil) hatte ich auch schon alles klar gemacht zwecks service nur leider zu spät,...das ist halt die problematik wenn man einen gebrauchten kauft...
DONlwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:32   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich würde auch lieber einen Schalter kaufen ganz klar weil ich auch keinen Bock auf die Getriebeprobleme hätte. Die guten an 4HP22 am guten alten M30 Motor leben ewig. Grad das Steptronik teil macht mir sorgen. Klar mögen die auch halten wenn man sie ab und zu mal wartet, aber weiss man wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgesprungen ist. Nein und nach dem sehr viele E38 von jungen Heizern und Proleten gefahren werden, weil sie halt billig sind, hätt ich da Angst mir so ein Teil anzulachen. 1. Hand vom Opa jo da nehm ich auch ne Automatik aber sonst nicht.

Von daher liegst du schon ganz richtig wenn du nen schalter suchst.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:34   #20
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von DONlwl Beitrag anzeigen
also das ist mir schon klar das der e38 oder 7er allgemein kein auto für rennen ist dafür hab ich ja auch mein 335i (e30) grins,...und bei meinem letzten 728i (siehe profil) hatte ich auch schon alles klar gemacht zwecks service nur leider zu spät,...das ist halt die problematik wenn man einen gebrauchten kauft...
Was du nicht alles schon hattest und hast...

Vllt. überlegst du dir erstmal genau, was du überhaupt willst, oder erstellst lediglich 1 Thema zu deinem Problem.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Passt das Getriebe vom 735i M30 in einen 730i M30? E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 8 29.09.2009 08:11
Getriebe: Was für ein Getriebe passt noch, außer 6 Gang? christian 72 BMW 7er, Modell E32 6 23.05.2008 08:53
Passt der/die ESD vom 735i an einen 730i ?? XZOOM BMW 7er, Modell E38 2 06.11.2006 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group