|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.02.2011, 09:14
|
|
|
Kraft kommt v. Kraftstoff
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
|
Hallo, sorry, dass ich jetzt länger abwesend war, aber durch einen 600km Umzug war leider noch einiges zu regeln.
Ich war mit meinem Fahrzeug beim Freundlichen und habe dort auch noch mal genau nachgefragt. Die schauten dann in ihren PC und die gesamte Historie von dem Fahrzueg und sagten mir dass der Wagen definitiv Euro 2 wäre
Werde wenn ich den Wagen jetzt aufgrund des Umzugs ummelden muss dort beim Finanzamt nochmals nachfragen und hier dann natürlich noch das Ergebnis mitteilen. Lieben Gruß
|
07.02.2011, 09:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von KeepCool83
... beim Freundlichen und habe dort auch noch mal genau nachgefragt. Die schauten dann in ihren PC und die gesamte Historie von dem Fahrzueg und sagten mir dass der Wagen definitiv Euro 2 wäre 
|
Dein Freundlicher erzählt Unsinn.
Lies bitte noch mal meinen Post #28 und den Anhang dazu. Deine Schlüssel-Nr. 32 ist DEFINITIV Euro3, und das ist auch richtig so für einen FL-E38.
|
07.02.2011, 09:36
|
|
|
|
Ich glaube Dir das definitiv, das ist überhaupt kein Thema, nur wie gesagt, das war die Aussage von BMW hier in Landshut (Niederbayern), welche ich auch als äußerst seltsam empfand, da Du mir das durch deine vorherigen Beitäge ja auch sehr gut und verständlich erklärt hattest und ich dadurch die Thematik auch verstanden habe (Danke nochmals dafür!  ).
Wie gesagt, werde mich nochmals darüm kümmern und Informieren, vielleicht mal zu einem anderem BMW Händler fahren oder wie es auch am besten wäre dann beim ummelden direkt ansprechen.
Danke nochmal für deine kundigen Aussagen!!
Lieben Gruß
|
|
|
07.02.2011, 10:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo!
Vielleicht hilft das als Nachhilfe!
Leider liess sich die Tabelle nicht hineinkopieren - daher als Link: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
Bitte Beachten!
Für die Beurteilung der Schadstoff- und Kohlendioxidemissionen sind grundsätzlich die Feststellungen der Verkehrsbehörden verbindlich. Bei Zweifelsfragen zum Abgasverhalten empfiehlt sich daher eine unmittelbare Kontaktaufnahme mit der KFZ-Zulassungsstelle.
mfg
peter
|
|
10.02.2011, 16:16
|
|
|
|
Hey, danke danke, habe ich mir direkt mal ausgedruckt und werde ich beim unmittelbar künftigen Ummelden definitiv dabei haben, wenn die Frage nach Steuerklasse aufkommt.
Herzlichen Dank an alle für eure Hilfen!! 
|
|
|
|