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BMW 7er, Modell E23
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Alt 10.03.2011, 22:58   #1
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Christian: wenn er aber ein "E/H" Getriebe drinnen hat, dann hat er auch kein "Kickdown Kabel". Aber da Meldet die "Historie" ja nichts von.

timo1: Wir reden hier von einem Bauteil, das sehr Empfindlich ist, wenn man es falsch Montiert. Da sind 8 mm, ganz schön "viel Holz". In einem solchen Fall, heisst es immer, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Im Zweifelsfall, immer nochmal Kontrollieren
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:56   #2
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Christian: wenn er aber ein "E/H" Getriebe drinnen hat, dann hat er auch kein "Kickdown Kabel". Aber da Meldet die "Historie" ja nichts von.

timo1: Wir reden hier von einem Bauteil, das sehr Empfindlich ist, wenn man es falsch Montiert. Da sind 8 mm, ganz schön "viel Holz". In einem solchen Fall, heisst es immer, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Im Zweifelsfall, immer nochmal Kontrollieren
Gruss dansker
Ich meinte nicht den Kick Down.Ich meinte von der Schaltkulisse zum Getriebe.
Das war bei Hotl nicht ganz koreckt eingestellt.Ca.2mm.Entweder er schaltete nicht in den 4 Gang,oder manchmal sogar hin u.her zwischen 2 Gänge.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:58   #3
hotl
Der Zerstörer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht den Kick Down.Ich meinte von der Schaltkulisse zum Getriebe.
Das war bei Hotl nicht ganz koreckt eingestellt.Ca.2mm.Entweder er schaltete nicht in den 4 Gang,oder manchmal sogar hin u.her zwischen 2 Gänge.
Genau so wahr es, Zeigte auch das D nicht an und hat rauf und runter geschaltet.
hotl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:34   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Das war bei Hotl nicht ganz koreckt eingestellt.Ca.2mm.Entweder er schaltete nicht in den 4 Gang,oder manchmal sogar hin u.her zwischen 2 Gänge.
Ja Christian, damit hast Du recht
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 06:44   #5
timo1
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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So, gestern mal endlich wieder Zeit gehabt mich um mein Problem mit dem Getriebe zu kümmern.

Ganganzeige geprüft, nur das Birnchen für die Anzeige "D" war defekt.Neues eingelötet und gut.
Seilzug für die Gänge geprüft und Probefahrt gemacht.

Dann die nächste Überraschung!!!
Getriebe schaltet nicht mehr.

Anderes Getriebesteuergerät verbaut,gleiches Ergebnis!

Da es schon dämmerte mit Licht gefahren!Nach Steuergerätwechsel ohne Licht vom Hof gefahren,Auto schaltet die Gänge durch.An der nächsten Ecke Licht eingeschaltet und Auto schaltet nicht.


Erkenntnis:Wenn ich mit Licht fahre schaltet das Getriebe nicht und die Ganganzeige geht aus!
Was kann das sein.
Meiner Ansicht nach ein Massefehler oder die Lichtmasch.macht zicken.

Habe aber nichts aus oder umgebaut bis auf das Cockpit.
Hinten am Cockpit sind Anschlußmöglichkeiten in Form kleiner blauer Stecker für Tempomat /Geschw.abhängige Radiolautstärke usw.Am Cockpit steht in diesem Bereich blau/grün und weiß.
Kennt jemand die genaue Belegung der Stecker? Ich habe mehrere blaue und einen zurückgebundenen grünen,wobei diese Stecker eine Pos 1 und 2 haben.
Könnte es an diesen Steckern liegen,da einer beim ausstecken auseinander ging und ich nicht genau sagen kann,ob der auf Pos.1 oder 2 sein muß.

Wieder mal mehr zerstört wie gerichtet,trotz jahrelanger Schraubererfahrung.An solchen Tagen würde ich am liebsten alle alten Haufen verkaufen!

Gruß timo1


,
timo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 03:48   #6
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

.. mit den blauen Steckern ( grün zurückgebunden ist richtig ) hat das Nichts zu tun.
- bei "Licht an" gehen die Ganganzeigen über einen Widerstand und werden dadurch dunkler
- ich vermute einen Fehler beim Lämpchenersetzen : entweder bekommt jetzt das Steuergerät bei Licht einen Rückstrom auf der Getriebeprogrammlampe ( Stern orange ) oder eine Kurzschluß........

Gruß Mic

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