Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 23:17   #1
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i
Standard

ja das dacht ich mir halt, dass es einen brutalen sound geben sollte,hab leider nunmal kein v8(bester sound überhaupt), das auto ist sozusagen ein ERB stück.
ja K&N bin gerade bei nem händler dabei anzufragen. er hat einen für 188ps jedoch für e34 aber ich denke ich kann den bedenkenslos kaufen oder?
wie ist es eigentlich, macht die warme luft den motor kaputt? könnte ihn ja nach vorne weiter verlegen müsste nur platz da sein. kumpel von mir verlegte seinen direkt an die stoßstange, jedoch war das halt auch nen civic da gibts jede menge platz.
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:18   #2
hotl
Der Zerstörer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
Standard

Je wärmer die angesaugte Luft umso mehr Leistungsverlust(und Spritverbrauch)
Je näher der Pilz beim Krümmer ist umso wärmer wirds.
Motorschaden durch Warmluft, hab ich noch nichts gehört.
hotl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:27   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Früher stand ich auch auf so was...aber außer dem etwas besseren Klang,keinerlei Vorteile.
Im gegenteil...er lässt viel mehr Mikropartikel durch,und zerstört dadurch den Motor....das ist zu bedenken.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:30   #4
hotl
Der Zerstörer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
Standard

Darum Bastel ich auch nichts dran herum
Die tests wahren schon erschreckend von diesen Pilzen usw.
Wo der Papierfilter die bessere Filterleistung hat.
hotl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:54   #5
elfriede27
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: schnellin
Fahrzeug: 735 e32
Standard

hatte einen von green drin,zwar nicht eingetragen,ab 3 tsd umdrehung hats mher gebrummt unter last sonst hat man das nicht gehört,,und wie schon oft geschrieben,ne wand bauen,,sonst ists mit der warmen krümmerluft nichts der sinn des,,tunings,,
hab nen normalen wieder drin-sieht auch besser aus-und die frischluft pfeift da gleich rein.....

meinem motor hats nicht geschadet bin bei 425 tsd und verbrauche kein öl/wasser.läuft bei jedem wetter bestens
elfriede27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 20:08   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... investier die Kohle für nen Sport-Luftfilter lieber in einen Chip vom Conny ... (bei ebay: coneus), das holt wenigstens ein bisschen was raus, aus dem zwangsweise zu tankenden 95 Oktan Sprit ...

Wenn Sportluftfilter, dann nur einen normalen Plattentauschfilter.

Zur Zeit kommen, nach den K&N Filtern, die von Pipercross in Mode, da diese nach der Reinigung nicht mehr geölt werden müssen, wie die K&N ... muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob die was für den m30 haben ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 20:29   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Dar Original Papierfilter ist besser dafür aber auch teuerer wenn man ihn alle 10.000 km erneuert.

Dar Papierfilter ist Gelb und man sieht die Verschmutzung sehr gut wobei das K&N dunkel gefärbt ist und den Schmutz gar nicht richtig sehen kann.
Der Vorteil ist dass man ihn immer kurz mit Druckluft ausblasen kann was beim Papierfilter nicht sehr viel bringt.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 20:46   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hier hat sich jemand mal Gedanken gemacht, was einen sinnvollen Sportluftfilter beim M30 Motor betrift. Der M30 ist halt ein äußerst ungünstiger Motor, da der Ansaugweg überm Krümmer sitzt, das ist zb. beim M20 oder M50 nicht der Fall!













__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Sportluftfilter Pilz(GREEN) elfriede27 Biete... 1 08.02.2013 12:37
E32-Teile: Sportluftfilter Pilz für 730i M30 mit Teilegutachten Captain_Slow Biete... 0 18.11.2012 15:38
7er-Teile: Sportluftfilter K&N Pilz Laafer Biete... 0 27.12.2011 08:53
Unterschiede beim Tank? mkTopliner BMW 7er, Modell E38 25 26.03.2010 13:27
Erfahrungen mit Sportluftfilter speziell beim 750´er Scrutsch BMW 7er, Modell E38 11 21.03.2003 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group