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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.03.2011, 20:45   #1
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

genau die da, brauchste nix im Kofferraum machen,
nur wenn du die Pralldämpfer (Nr.2) mit abbauen willst
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 23:26   #2
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Interner Link) BMW 7er-Forum
Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
genau die da, brauchste nix im Kofferraum machen,
nur wenn du die Pralldämpfer (Nr.2) mit abbauen willst
wenn ich eine Anhängerkupplung einbauen will.
Dann reicht auch die einfache Variante oder? Also die Pralldämpfer lassen und nix im Kofferraum lösen. Oder?
Weil hier ist es ja doch viel zu SchraubenInterner Link) BMW 7er-Forum
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 23:51   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Die Pralldämpfer fliegen raus - da wird ja der Kupplungsträger festgeschraubt. Ist schon etwas mehr zu tun als nur beim demontieren des Heckstoßfängers.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:43   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich bin mir da gar nicht so sicher das die Pralldämpfer rausfliegen. Is schon ne Weile her das ich die nachgerüstet habe, aber ich bilde mir ein der Kupplungsträger wird mit je zwei Schrauben neben den Pralldämpfern befestigt und dann noch mal je zwei Schrauben "über" den Endschalldämpfern. Da sind im Bodenblech im Kofferraum rechts und links bereits Löcher vorgestanzt, da kommen dann Blechplättchen mit Gewindestangen durch und oberhalb der Endtöpfe dann die Muttern dazu.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:50   #5
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Ich bin mir da gar nicht so sicher das die Pralldämpfer rausfliegen.
Gruß
Stefan
Ja das wäre schön zu wissen mit den Pralldämfern
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf AHK Oris - E1 00-0052 Montageanleitung.pdf (575,1 KB, 179x aufgerufen)
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:54   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Jetzt wo ich die Anleitung so sehe bin ich mir sogar ziemlich sicher das die Pralldämpfer drin bleiben. Im Heckblech müssen die Löcher noch geschaffen werden. Sind glaube ich auch vorgestanzt.
Ich erinnere mich weil da hab ich noch nach Lack verlangt damits da nich später anfängt zu gammeln.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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