


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.03.2011, 15:52
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
|
doch ein Extra-Thread: Kauf 740i/iL mit über 200.000 km?
hallo gemeinde,
da bis jetzt noch keine meldungen in meinem gas-thread zu meiner frage kamen, hier doch ein extra-thread zur "kaufberatung in hohen laufleistungen".
der titel sagt es ja schon aus, wie seht ihr die sache? habe die sufu bemüht, auch schon einiges dazu gelesen. auch hier ein interessanter thread, dazu, leider aus 2007. da gibt es doch bestimmt neuere erfahrungen?
1. auf was ist in dem laufleistungsbereich BESONDERS zu achten außer der sowieso elementaren wartungshistorie und den üblichen zipperlein?
2. wie verhält es sich mit einem gasumbau eines so "betagten" motors? gibt es da erfahrungen zu?
3. "getriebe-basisdiagnose" vom probefahren her möglich? kennt jemand einen ZF-service in meiner nähe (38855 wernigerode) bzw. kann einen besonders empfehlen?
wieder schonmal vorab herzlichen dank für eure ratschläge, tipps und beteiligung!
gruß
der steinar aka. peter
|
|
|
21.03.2011, 15:57
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Fahr rüber nach Dortmund-Holzwickede....
|
|
|
21.03.2011, 15:58
|
#3
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Keine Doppel-Threads.
Gruß
Knuffel
|
|
|
21.03.2011, 17:04
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
E65 745i
Einbau bei 138.000 km - jetzt aktuell 448.000 km
E38 728i
Einbau bei 390.000 km - jetzt 444.444 km
usw. usf ...
noch eine Frage mit dem Einbau bei "höherer" Kilometer-Leistung?
Die Anlage im E38 war vorher schon 120.000 km in einem anderen E38 728i gelaufen ....
mfg
peter
ps. Du bekommst hier doch Antworten ohne Ende .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
21.03.2011, 17:14
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
|
hallo "namensvetter" 
hast mich zwecks laufleistungtechnischem umbau beruhigt! gibt es andere mit ähnlichen erfahrungen?
und ja, danke für die zahlreichen antworten! meine aussage war eher auf den teil "kaufberatung über 200.000 km" bezogen. 
|
|
|
21.03.2011, 21:28
|
#6
|
|
Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
|
Kommentare
1. auf was ist in dem laufleistungsbereich BESONDERS zu achten außer der sowieso elementaren wartungshistorie und den üblichen zipperlein?
zu 1.: Bei mir Einbau BRC durch ErichM. im März 2010 bei 190000km: Alle Zündkerzen neu, neue Lamdas, frisches Motoröl rein (Ventildeckeldichtung prüfen)
2. wie verhält es sich mit einem gasumbau eines so "betagten" motors? gibt es da erfahrungen zu?
zu 2.: Bin seit März 2010 bis heute 45000 km auf Gas gefahren und habe seit 2 Wochen einen neuen LMM verbaut. Der alte LMM war ok aber der besondere Leistungskick hat gefehlt. Durch den neuen LMM sind gefühlte 50PS mehr vorhanden. Habe jetzt 235000km auf der Uhr und verbrauche durch den neuen LMM ca. 1,5 Liter Gas weniger als zuvor (Schaltvorgänge sind auch weicher), Stand heute 15,8 Liter / 100km und bei Shell ca. 8000 Punkte gesammelt 
__________________
|
|
|
21.03.2011, 22:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
|
hallo orgel,
auch deine erfahrungen machen mir mut in diesem laufleistungsbereich. 
aber mit der 1. frage meinte ich speziell, worauf ich beim kauf eines modells in der km-klasse achten soll. aber jetzt weiß ich zusätzlich, worauf ich beim gasumbau achten muss (lambdas, kerzen und öl sowieso). dank' dir! 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|