liebe leidensgenossen,
so.
ich hab den mist jetzt hingekriegt!!!

und zwar:
viel einfacher als ich dachte!
ich hatte das glück bei einem teileträger den antrieb samt schalter testweise umbauen zu dürfen. zum zweiten mal! eingebaut initialisiert und gut ist. LÄUFT !!!!

da war ich übrigens mehr als verwundert..

und habe schon an mir selbst gezweifelt...
bevor mich nun alle für völlig bescheuert halten ("wieso hat der depp das nicht gleich gemacht?...") -
habe ich bereits.
aber der austauschantrieb war nicht neu sondern gebraucht erworben. wer kommt schon darauf, dass ein anderes teil (welches mir als "voll funktionsfähig" verkauft wurde) GENAU DIE GLEICHE MACKE wie meins hat... kurz: man hat mich damit reingelegt. bucht halt...
gemerkt habe ich das dann etwas spät

. aber immerhin. hautpsache alles läuft und ich bin glücklich wieder die sonne reinlassen zu dürfen! wäre ich doch mal früher drauf gekommen, noch einen weiteren antrieb zu testen... aber wie das nun mal so ist...
hier noch mal kurz tipps für alle die den antrieb zum ersten mal ausbauen wollen:
die plastiknasen:
sind L-förmig (die kleine verkleidung, wo der schlater sitzt, wird so vom himmel gehalten) quasi reingesteckt. rundum sind mehrere haltenasen. genau diese brechen leicht ab, also vorsichtig abbauen. schalter einfach rausziehen. der antrieb wird von 3 schrauben gehalten (bits). achtung !!! eine (mittlere innere) ist länger als die beiden anderen. merken!!! stecker abziehen und gut ist.
austausch dauert genau 2 minuten. kein ding.
initialisierung nicht vergessen. ca. 40sec. auf "heben" drücken, bis es hörbar knackt. dann ists fertig.
so. damit ist das kapitel schiebedach für mich hoffentlich für lange zeit beendet!
gruß und viel glück
marc