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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.04.2011, 22:22
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2008 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
				
				
				
				
				      
			 
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				Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin???
			 
			 
			
		
		
		Hallöchen liebe Gemeinde, 
 
na, alle schön Ostern verbracht?  
 
Habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Nachdem er nun hinten neue Bremsen und Radlager hat, denkt er sich, das er vorne wieder anfangen kann. 
Irgendwie klingt es im Motorraum bissl komisch. Das Geräusch ist klopfend oder schlagend. Wird mit der Drehzahlerhöhung schneller. Könnte der Motor sein. Kommt von links am Motor (wenn man davor steht) Ausserdem riecht es komisch nach Benzin - bis er auf Gas umspringt. 
 
Und was mach' mer da? 
 
Ich danke Euch... 
 
LG 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Amonti (27.04.2011 um 22:06 Uhr).
					
					
						Grund: Spezifiziert
					
				
			
		
		
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			27.04.2011, 22:04
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2008 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
				
				
				
				
				      
			 
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		Achso. eins noch vergessen. Der kleine rollt nun seinen 175tkm entgegen. Sollte das jemand mehr zu einer kleinen Diagnose inspirieren   
Wäre echt schön, wenn ihr mir ansatzweise nen Tip geben könntet.
 
Ich danke vielmals  
		
		
		
		
		
		
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			03.05.2011, 23:31
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2008 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
				
				
				
				
				      
			 
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				Keener ne Idee?
			 
			 
			
		
		
		Keiner ne Idee? Könnte es KGE sein, Ventil, oder Hydros? Geräusch ist recht dumpf und geht mit der Drehzahl mit. Ist zwiscen dem 5 und 6 Zylinder relativ weit oben wahrzunehmen. Sollte ich mal nen 10w40 dem kleinen geben - trotz Gasanlage? Momentan hat er 5w-30 drin... 
 
Bitte, bitte 
 
Vielen Dank. LG 
		
		
		
		
		
		
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			04.05.2011, 11:06
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      
			 
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				Ferndiagnose schwierig
			 
			 
			
		
		
		Alle Kraftstoffleitungen dicht ? 
 
Klopft es auch noch im Gasbetrieb ? 
 
Benzingeruch bedeutet normalerweise, 
dass der Kraftstoff nach dem Einspritzen 
nicht im Brennraum verbrannt wird, sondern 
sich erst im Katalysator entzuendet,  
das ergibt dann auch ein Klopfgeraeusch. 
Also mal Zuendkerzen, Zuendkabel und Zuendverteiler ueberpruefen. 
 
Das Klopfen kann auch mechanische Ursachen haben, 
zBsp. eine eingelaufene Nockenwelle oder ein gebrochener Kipphebel. 
 
Eigentlich muesste der Motor auch weniger Leistung bringen. 
 
 
Gruss Manu 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
			 
		
		
		
		
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			04.05.2011, 12:50
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2008 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hey Manu, vielen Dank für deine Antwort und Hilfreichen Tips. Werd ich mich dann mal gleich ans Werk machen. 
Das klopfen ist immer da - unabhängig vom Kraftstoff. 
Leistungsverlust kann ich keinen verspüren. weiss ja nicht, wie starkt dieser sich bei einem 6Zylinder auswirken würde. 
 
Ich hoffe du hast recht mit bissl Zündkerzen, Stecker oder verteiler. Drück mir die Daumen.... 
 
Vielen Dank erstmal. ich werde dann wieder posten was es war 
 
Grüße, Andreas 
		
		
		
		
		
		
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			16.05.2011, 17:41
			
			
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			#6
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2008 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
				
				
				
				
				      
			 
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				Ergebniss vom Werkstattaufenthalt
			 
			 
			
		
		
		Hallöchen Ihr Lieben, 
da sind wir nochmal mit nem blauen Blinker davon gekommen... Die Zündkerzen waren total hinüber. Eine davon war sogar locker, so das die eine Zündspule angeräuchert war. Ist doch der Hammer. Oder. Mein Dicker hat soviel Power, das er die Zündkerzen rausdrückt... Übel. 
Naja, neue wieder rein. Motor hat lt. Kompressionsprüfung nix abbekommen. Alle Werte über 12   
Achso, kennt einer den Fehlercode 122?
 
Vielen Dank an Euch....
 
LG  
		
		
		
		
		
		
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