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Alt 29.04.2011, 08:53   #21
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
Hallo,
bei meinem 730iA (mit EML) habe ich das Problem, dass das Gaspedal bei jeder Bewegung knarrt. Gerade im Stadtverkehr ist das sehr lästig. Ich hab schon Caramba auf die Gelenke am Gestänge hinter dem Pedal gesprüht, das brachte jedoch gar nix. Hat jemand ne rettende Idee?

Gruß
Peter
Wüte mal ein wenig mit Ballistol um das Pedal herum, dann hast Du Ruhe. Hab das gleiche Problem mit dem 730iA/EML gehabt.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 09:34   #22
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

[quote=Der Fürst MUC;1716453
...
@falkili, ich hab gelesen dass es irgendwann in eine Diskussion zwischen griechischem Olivenöl und Ballistol endete
Nein, im Ernst, hab gelesen kein Caramba, sondern WD40, deshalb. Kann da auch Kriechöl hinhauen, das ist mir ehrlich gesagt auch recht. Oder ich tausch halt gleich die Buchsen.[/QUOTE]

Kriechöl ist "flüchtig" und Fett nicht. Deshalb sind viele der Meinung, daß Fett eine längerfristige Lösung des Problems ist, Wenn die Teile "nur" quietschen oder lärm machen.
Ich persönlich favotisiere Titanfett! Hab da ne Dose aus dem Fahrradzubehör und darauf steht:
"Mit Hanseline saust die Maschine"

Grüßle Falkili
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:28   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Naja, wenn die Buchsen gebrochen sind oder ueberhaupt nicht mehr das sind, dann hilft nur noch TAUSCHEN der Buchsen. Und die kosten nicht viel, nur ein paar EURO.
Ich sag das jetzt nicht nur, weil ich das festgestellt habe. Als ich das gefunden hatte, haben alle in unserer Schraubertruppe nachgeschaut, und das Resultat war, das an circa 10 750 alle eine gebrochene Buchse oder gar keine mehr hatten.
Das ist genau wie mit den Plastikscharnieren fuer die Tankklappe, wenn man die nicht getauscht hat, dann hat man halt Pech, dass sie irgendwann mal abfaellt. Habe noch NIE ein komplettes Scharnier fuer die Tankklpappe gesehen, was original vor ca. 20 Jahren ausgeliefert wurde, alle hatten Brueche.

Aber die Reklame find ich gut

Ob Straße oder Gelände – mit Hanseline saust die Maschine. Das MTB-Kettenöl ist für Fahrten im Gelände gedacht, bei dem die Kette Schmutz und Wasser ausgesetzt ist. Dank der hervorragenden Hafteigenschaften ist es auch für Alltags- und Reiseradler bestens geeignet, Kettenpflege hält sich hiermit in Grenzen.
-mit Graphit: sorgt für langanhaltende Schmierung
- stark schmutzabweisend
- mit neuer Dosierspitze, wiederverschließbar

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