|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.04.2011, 16:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
|
hay, danke :-)
habs vor ein paar wochen selbst durch eine andere ejectbox behoben :-)
alles wunderbar wieder :-)
|
|
|
28.04.2011, 16:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
|
Zitat:
Zitat von BMWupptich
Das Telefon kommuniziert mit dem Auto über den i-Bus. Das kabel befindet sich in der Mittelkonsole und ist auch dort am Telefon angeschlossen. Oft ist hier eine Verbindung weg. Also mal den kompletten Hörer ausbauen und sämtliche Stecker reinigen und überprüfen.
Viel Erfolg!
|
Das habe ich schon gemacht, alle Kabel und Stecker sind i.O. ich denke dann wird wohl die EjectBox hinüber sein...
|
|
|
28.04.2011, 18:24
|
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Ja, da sind aber eigentlich nur Kontakte drin und nichts, was wirklich kaputtgehen kann - also auseinandernehmen und durchchecken. Entweder Kontaktprobleme, oder Drähte abgerissen, mehr wird´s nicht sein!
Gruss
Uli
|
|
|
28.04.2011, 20:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gut, aber an dem Interface welches sind in der Box befindet könnt es doch liegen, oder?
Ich hatte jedenfalls ALLES auseinander, auch den Kartenleser und das Interface. Sah alles vollkommen i.O. aus
Ich werd aber morgen nochmal alle Kabel durchmessen, kann ja sein das da irgendwo in der Mitte nen Kabelbruch ist...heute hatte ich leider kein Messgerät in reichweite 
|
|
|
28.04.2011, 23:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
|
es sah bei mir auch alles gut aus :-) nur zur info
einfachste ist ejectbox rausziehen gebrauchte oder neue rein :-)
ps: meine ejectbox war auf der paltine oxidiert wahrscheinlich regenwasser reingekommen ...
|
|
|
29.04.2011, 17:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich hatte heute nochmal alles auseinder um die Kabel durch zu messen...alles i.O.
Dabei ist mir eingefallen das ich die Ejektbox mit samt Inface usw. schon mal gewechsel habe, als ich die Innenausstattung von Schwarz auf Grau umgebaut habe. Daran kanns also nicht liegen...es sein denn ich hab da auch ne Kaputte erwischt
EDIT:
Hab grad mal die Fotos vom damaligen Spenderfahrzeug duchgeschaut...da fehlt auch das Telefon im Menu
...dann werd ich mir mal ne neue BOX/Interface besorgen 
|
|
|
12.05.2011, 14:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also...
Interface, Ejectbox und das Steuergerät/Kartenleser im Kofferraum 3x getauscht aber es wird immer noch nix angezeigt und ist auch immer noch nicht übers Lenkrad bedienbar
Gehen die Kabel von der Mittelkonsole erst in den Kofferraum und dann nach vorne oder teilt sich das Kabel in der Mittelkonsole und ein Teil geht direkt nach vorne? und wo gehts denn hin, bzw. wo endet es vorne?
|
|
|
|