 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 11:52
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				V8 Leerlauf
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
 
an meiunem 4,0 V8 ist der Leerlauf sehr schlecht. 
Er wird aber mit zunehmender Temparatur immer besser dh wenn ich ca. 30 Km gefahren bin ist er fast nornmal. 
 
Was könnte das alles sein. 
LLR habe ich bereits gewechselt und das Motorsteuergerät auch. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss Hermann 
 
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag  
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 11:59
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ist bei meinem 750i, Prod. 03/1989 ähnlich. Ich tippe auf spritschläuche (V12 spezifische Anlage mit speziellen Schläuchen, war ne Teileaktion damals) und die Lambdasonde(n). Bin auch grad am probieren... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 13:02
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  CMM70
					 
				 
				Ist bei meinem 750i, Prod. 03/1989 ähnlich. Ich tippe auf spritschläuche (V12 spezifische Anlage mit speziellen Schläuchen, war ne Teileaktion damals) und die Lambdasonde(n). Bin auch grad am probieren... 
			
		 | 
	 
	 
 Meinst das könnten die Lambdas sein hatte ich auch schon in Verdacht aber bei meinem 3,0 liter V8 haben sich die Defekten lambdas anders verhalten. 
Der hatte keine Leistung mehr.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 13:18
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Es gibt einen anderen Thread, der sich expliziet mit dem unrunden Leerlauf des M70 auseinandersetzt. Das Fehlerbild der zu langsamen Regelung könnte passen, erhebt natürlich jetzt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich werde es zumindest einmal versuchen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 15:19
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		wäre schön wenn du hier ein feedback gibst wenn du fündig geworden bist. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 15:20
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  givings41
					 
				 
				wäre schön wenn du hier ein <feddback gibst wenn du fündig geworden bist. 
			
		 | 
	 
	 
 Mach ich auf alle Fälle!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 15:32
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Bei mir waren es die Ventildeckeldichtungen. Dadurch stand das Öl in den Kerzenlöcher und es kam kein nicht immer ein ordentlicher Zündfunke zustande. Wenn er warm war wurde es besser... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared 
Bright lights, big city, nobody seems to care 
Open your eyes who's there, who's there 
Open your eyes, nightmare 
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine... 
 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 15:41
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Mean Machine
					 
				 
				Bei mir waren es die Ventildeckeldichtungen. Dadurch stand das Öl in den Kerzenlöcher und es kam kein nicht immer ein ordentlicher Zündfunke zustande. Wenn er warm war wurde es besser... 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn meiner Betriebstemperatur hat, ist es zwar besser, aber nie ganz vorbei. Öl hängt keines drin in den Kerzenlöchern (ist bei mir ja anders als im M60)  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 15:43
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die VDDs sind ja auch nur beim M60 ein typisches Problem. 
Was auch noch ne Möglichkeit wäre sind defekte Zündspulen oder Falschluft. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2011, 21:20
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Könnte Falschluft sein. 
 
-Alle Dichtungen, auch hinten an der Unterdruckmembran zum Benzindruckregler, mit Bremsenreiniger absprühen. 
-Temperatursensor hinten an der Wasserbrücke prüfen (nicht der für die Anzeige!) 
 
Meist ist es Falschluft. 
 
Kerzenschächte prüfen 
 
 
Gruß 
Wolfgang 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
	
		
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	 
	| Thema | 
	Autor | 
	Forum | 
	Antworten | 
	Letzter Beitrag | 
 
	| 
		
		Motorraum: Leerlauf
	 | 
	k.losonczy | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	4 | 
	10.01.2010 21:02 | 
 
	| 
		
		Motorraum: Leerlauf
	 | 
	Necktou | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	1 | 
	03.12.2008 02:03 | 
 
	| 
		
		 Leerlauf
	 | 
	Kelubia | 
	BMW 7er, Modell E23 | 
	0 | 
	04.02.2007 16:24 | 
 
	| 
		
		Motorraum: Leerlauf
	 | 
	730ilimo | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	11 | 
	06.11.2006 12:51 | 
 
	| 
		
		Motorraum: Unrunder Leerlauf????
	 | 
	der_knopfler | 
	BMW 7er, Modell E38 | 
	12 | 
	17.09.2006 17:49 | 
 
 
    |