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BMW 7er, Modell E32 |
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31.05.2011, 21:04
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#1
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von Smatek
Nach Schaltplan Bj 97 E32 ist PIN1 Masse und PIN2 Plus. (Seite 98)
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Du meinst bestimmt 87.
...hab den Schaltplan (S. 98)gefungen: http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/e32_87.pdf
Versteh ich das richtig, dass die Zylinder 1,2,3 sowie 4,5,6 jeweils zu einem Massepunkt zusammengefasst werden? Die können doch dann garnicht einzeln angesteuert werden.
Was ist X1513 für ein Bauteil?
Gruß
Wolfgang
Geändert von Wolfgang81 (31.05.2011 um 21:28 Uhr).
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31.05.2011, 23:39
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Du meinst bestimmt 87.
Versteh ich das richtig, dass die Zylinder 1,2,3 sowie 4,5,6 jeweils zu einem Massepunkt zusammengefasst werden? Die können doch dann garnicht einzeln angesteuert werden.
Was ist X1513 für ein Bauteil?
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Ja 87, ist ja dein Bj.
Nein, 1,3,5 und 2,4,6 werden gemeinsam gesteuert. Es gehen also immer drei Einspritzdüsen gleichzeitig auf. Das Kraftstoff-Luftgemischt steht praktisch im Druchschnitt maximal 1/30 Sekunde parat, bis das Einlaßventil öffnet und dann angesogen wird. Deswegen ist ja der Donat so wichtig. Wenn der nicht da ist, spritzen alle gleichzeitig ein, weil die DME nicht Arbeits oder Ansaugtakt nicht unterscheiden kann.
Geändert von Smatek (31.05.2011 um 23:46 Uhr).
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31.05.2011, 23:47
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#3
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Ahh. Das hab ich kapiert. Dachte es wird jede Einspritzdüse einzeln angesteuert. Wieder was gelernt. 
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14.06.2011, 06:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zwar schon bissl was "älter" und geklärt, aber eine einfache Methode wäre noch die Diodenprüflampe.
Motor starten und schauen, an welcher Leitung das Signal (blinken) anliegt.
Und schon weißt du welche Kabel getrennt werden müssen.
Nicht vergessen, ECU zum Steuergerät und Inj zur Düse. ^^
Wie weit bist du denn mit deiner Anlage?
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