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BMW 7er, Modell E38 |
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01.06.2011, 21:13
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#1
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Lass alles original und bau dir diesen günstigen (89.90) Flowmaster ein,oder 2.
In Edelstahl. 4x4 Garage DE
Olli
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23.07.2011, 13:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Zitat:
Zitat von SLer
Lass alles original und bau dir diesen günstigen (89.90) Flowmaster ein,oder 2.
In Edelstahl. 4x4 Garage DE
Olli
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was ist denn das ? ein normaler esd den ich montiere und mir dann irgendeine blende aussuchen kann?
wie hören sich die dinger denn an?
gibt es sowas auch von anderen firmen?
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23.07.2011, 14:30
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
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@colstar
ich habe vor 3 Wochen HH Spezial "Light" also Töpfe ab von oben hinterste Kammer aufgemacht alles raus und mit Edelstahldraht zugeschweißt. Original Endrohre beibehalten
Ich muss sagen lohnt sich über alle Maßen, der Sound ist wahnsinn.
Wenn ich ihn in der früh anlasse hört man keinen Unterschied zum Dodge Ram meines Kollegen mit 5,2L und Magnaflow. sobalt er warm ist ändert sich der Sound und wird zu einem dezenten aber deutlich hörbaren Blubbern
Video kommt bald
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23.07.2011, 14:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Hast Du Bilder von dem umbau?
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23.07.2011, 15:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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@dashane das ist mein auto was ich vor etwa 2 jahren hatte ist längst weg
habe nun nen Facelift mit shadowline 20"alpinas und nun will ich einen dezenten auspuff
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23.07.2011, 15:29
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
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Hab mal das Bild von Igor genommen
Also geschnitten wird an den schwarzen Linien
Es gibt ja bekanntlich 3 Rohre im letzten Teil des ESD ein Kurzes perforiertes und eins das von ganz hinten durch die 2. Kammer zum Endrohr geht, hier beide in ROT
Dann das berühmte gebogene Rohr das die ankommenden Gase in die 1. Kammer leiten hier BLAU
Das muss alles raus, und danach schön wieder verschweißen.
Muss dazu sagen das ich einen Plasmaschneider benutzt habe der einen 0,5mm Schnitt macht, so war der Deckel danach wie ein Puzzelteil pssgenau.
Ich kann mir nicht vorstellen das man die Rohre ohne einen Plasma oder Schneidbrenner entfernen kann, da dort drin extrem wenig Platz ist

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23.07.2011, 15:46
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#7
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Genau so habe ich es auch gemacht.
Bei mir wurden dann halt noch die Löcher etwas aufgeweitet und dann die andern Endrohre mit Y-Adapter (der leider zu lang ist) angeschweißt, darum stehen meine Rohre leider ca 2 cm zu weit raus
Mein Sound ist wenn er kalt ist echt pervers, der brummt bzw dröhnt so krass, dass wir es hier im Flur vom Haus vibrieren spüren.
Wenn er warm ist, geht eigentlich recht klar, gar nicht so laut. Wenn er heiß ist, mit Klima an etc ist er noch krasser als wenn er kalt ist, kein Mensch kann wegschauen...  leider pfaucht der Klimakühler immer so laut :(
PS: Alles mit der Flex ;-)
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23.07.2011, 16:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Löni
Hab mal das Bild von Igor genommen
Also geschnitten wird an den schwarzen Linien
Es gibt ja bekanntlich 3 Rohre im letzten Teil des ESD ein Kurzes perforiertes und eins das von ganz hinten durch die 2. Kammer zum Endrohr geht, hier beide in ROT
Dann das berühmte gebogene Rohr das die ankommenden Gase in die 1. Kammer leiten hier BLAU
Das muss alles raus, und danach schön wieder verschweißen.
Muss dazu sagen das ich einen Plasmaschneider benutzt habe der einen 0,5mm Schnitt macht, so war der Deckel danach wie ein Puzzelteil pssgenau.
Ich kann mir nicht vorstellen das man die Rohre ohne einen Plasma oder Schneidbrenner entfernen kann, da dort drin extrem wenig Platz ist
http://www8.pic-upload.de/23.07.11/pxwy57v1me7i.jpg
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verstehe ich das richtig das alle 3 Rohre also die 2 Roten und das Blaue raus geschnitten werden müssen?
hat das schon jemand an einem 728i gemacht? Geht das dort auch so ??
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23.07.2011, 16:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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hab mal gerade ein Pic aus Ebay kopiert von einem 728i esd....
der schent auch so eine Kammer zu haben....
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