|
BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.06.2011, 21:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Aber warum bleibt dann die Heizung kalt?
Ich glaube wenn der aus der Inspektion kommt und das danach auftrat das die das Kühlwasser getauscht und nicht richtig entlüftet haben.
Entlüfte doch mal und dann siehst du weiter..
|
Sehe ich auch so
Gruss dansker
|
02.06.2011, 22:12
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Aber warum bleibt dann die Heizung kalt?
Ich glaube wenn der aus der Inspektion kommt und das danach auftrat das die das Kühlwasser getauscht und nicht richtig entlüftet haben.
Entlüfte doch mal und dann siehst du weiter..
|
Kühlwasser wurde nicht getauscht, nur aufgefüllt. Hatte ich extra nachgefragt als ich Ihn geholt habe! Und es musste laut BMW Meister nicht entlüftet werden! Er hat u.a. auch noch auf E23 gelernt.
Und der erzählt mir keinen Schmuh, da ich auch mit Ihm befreundet bin!
Werde morgen mal Thermostat tauschen und Ihn auf jeden Fall mal entlüften.
Werde es nach Anleitung von Dimi durchführen. Danke Dimi
Vermute das dass mit der Heizung eventuell noch eine andere Ursache haben könnte, welche weiß ich noch nicht! 
|
|
|
|
02.06.2011, 22:16
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Was heißt, der muss nicht entlüftet werden? Natürlich muss der M30 Motor entlüftet werden und wenn er das nicht wird, macht er genau die beschriebenen Phänomene...
|
|
|
02.06.2011, 22:21
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Was heißt, der muss nicht entlüftet werden? Natürlich muss der M30 Motor entlüftet werden und wenn er das nicht wird, macht er genau die beschriebenen Phänomene...
|
Ich meinte das die Werkstatt nichts an der Kühlflüssigkeit gemacht hat ausser minimal aufzufüllen, so dass er hätte entlüftet werden müssen.
Ich entlüfte Ihn morgen mal soweit und werde dann natürlich darüber berichten.
|
|
|
|
02.06.2011, 22:41
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Ja, entlüfte ihn und dann schaust du weiter.
Danach würde ich mir das Thermostat anschauen..Sofern der Riemen auf der Wasserpumpe ist und die sich dreht, sollte die Wapu kein Problem sein.. Der kühler könnte auch dicht sein aber das passiert ja nicht mal eben so nach dem Wasser auffüllen.
Das die Zylinderkopfdichtung defekt ist glaube ich nicht denn wenn er keinen Schaum im Öl hat und auch kein Wasser verbraucht ist das eher unwahrscheinlich.
|
|
|
02.06.2011, 23:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn die heizung kalt bleibt, dann Schaue Dir mal die Vakuumschläuche am Heizungsventil an.(sitzt an der Spritzwand rechts (also Auspuffseite). An diesem ventil könnte die Membrane defekt sein, oder aber die Vacuumschläuche sind "Zerbröselt". Oder Du müsstest mal die Abdeckung unter den Scheibenwischern abschrauben. Dann siehst Du den Vacuumtank, in dem ein Schlauch hereinführt. Gleich ca.5cm vor dem Anschluss ist ein T-Stück, das aus Plastik hergestellt ist. Dieses will auch gerne mal abbrechen, so das der Vacuum weg ist, und damit die Heizanlage Wirkungslos wird.
Übrigens, die Membrane für das Heizungsventil, soll es laut meinem Reserveteillieferanten, nicht einzeln geben, sondern nur ein Kompl. Ventil
Gruss dansker
|
|
|
|