Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 21:34   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Aber warum bleibt dann die Heizung kalt?

Ich glaube wenn der aus der Inspektion kommt und das danach auftrat das die das Kühlwasser getauscht und nicht richtig entlüftet haben.

Entlüfte doch mal und dann siehst du weiter..
Sehe ich auch so
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:12   #12
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Aber warum bleibt dann die Heizung kalt?

Ich glaube wenn der aus der Inspektion kommt und das danach auftrat das die das Kühlwasser getauscht und nicht richtig entlüftet haben.

Entlüfte doch mal und dann siehst du weiter..
Kühlwasser wurde nicht getauscht, nur aufgefüllt. Hatte ich extra nachgefragt als ich Ihn geholt habe! Und es musste laut BMW Meister nicht entlüftet werden! Er hat u.a. auch noch auf E23 gelernt.
Und der erzählt mir keinen Schmuh, da ich auch mit Ihm befreundet bin!
Werde morgen mal Thermostat tauschen und Ihn auf jeden Fall mal entlüften.
Werde es nach Anleitung von Dimi durchführen. Danke Dimi
Vermute das dass mit der Heizung eventuell noch eine andere Ursache haben könnte, welche weiß ich noch nicht!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:16   #13
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Was heißt, der muss nicht entlüftet werden? Natürlich muss der M30 Motor entlüftet werden und wenn er das nicht wird, macht er genau die beschriebenen Phänomene...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:21   #14
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Was heißt, der muss nicht entlüftet werden? Natürlich muss der M30 Motor entlüftet werden und wenn er das nicht wird, macht er genau die beschriebenen Phänomene...
Ich meinte das die Werkstatt nichts an der Kühlflüssigkeit gemacht hat ausser minimal aufzufüllen, so dass er hätte entlüftet werden müssen.
Ich entlüfte Ihn morgen mal soweit und werde dann natürlich darüber berichten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:41   #15
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ja, entlüfte ihn und dann schaust du weiter.

Danach würde ich mir das Thermostat anschauen..Sofern der Riemen auf der Wasserpumpe ist und die sich dreht, sollte die Wapu kein Problem sein.. Der kühler könnte auch dicht sein aber das passiert ja nicht mal eben so nach dem Wasser auffüllen.

Das die Zylinderkopfdichtung defekt ist glaube ich nicht denn wenn er keinen Schaum im Öl hat und auch kein Wasser verbraucht ist das eher unwahrscheinlich.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:21   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die heizung kalt bleibt, dann Schaue Dir mal die Vakuumschläuche am Heizungsventil an.(sitzt an der Spritzwand rechts (also Auspuffseite). An diesem ventil könnte die Membrane defekt sein, oder aber die Vacuumschläuche sind "Zerbröselt". Oder Du müsstest mal die Abdeckung unter den Scheibenwischern abschrauben. Dann siehst Du den Vacuumtank, in dem ein Schlauch hereinführt. Gleich ca.5cm vor dem Anschluss ist ein T-Stück, das aus Plastik hergestellt ist. Dieses will auch gerne mal abbrechen, so das der Vacuum weg ist, und damit die Heizanlage Wirkungslos wird.
Übrigens, die Membrane für das Heizungsventil, soll es laut meinem Reserveteillieferanten, nicht einzeln geben, sondern nur ein Kompl. Ventil
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor wird heiß. Methusalem BMW 7er, Modell E32 40 20.06.2010 12:19
motor wird zu heiß H.Z.bmw 728 i BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2009 12:30
Motor wird zu heiß! God_of_Fire BMW 7er, allgemein 4 13.03.2008 20:58
Motorraum: Motor wird heiß im Stand renelo103 BMW 7er, Modell E32 39 19.06.2006 18:06
Motorraum: Motor wird heiß, warum? J-Sch BMW 7er, Modell E32 5 27.03.2006 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group