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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2011, 21:46   #1
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Bei mir sind alle Teile an der VA neu, seit dem Wechsel hab ich ein ganz kurzes Quitschen bei Unebenheiten..

Beim Einfedern auf 30er Hubbeln oder von Hand ist es nicht reproduzierbar, es kommt definitiv nur bei kleinen Unebenheiten auf der Straße... Der Ton ist ganz hell und dauert nichtmal einen Bruchteil von einer Sekunde an.. weiß auch nicht was das sein sollte..
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:59   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Bei mir sind alle Teile an der VA neu, seit dem Wechsel hab ich ein ganz kurzes Quitschen bei Unebenheiten..

Beim Einfedern auf 30er Hubbeln oder von Hand ist es nicht reproduzierbar, es kommt definitiv nur bei kleinen Unebenheiten auf der Straße... Der Ton ist ganz hell und dauert nichtmal einen Bruchteil von einer Sekunde an.. weiß auch nicht was das sein sollte..
Fette deine Lenkführungshebel.. Da sitzt eine Schraube und kein richtiges Lager, das quitscht und knarrzt gerne und das fetten die wenigsten Mechaniker..

Hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 740iL (M60) ? BMW Teilekatalog

Schraube Nr. 8 ist der Bösewicht..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 11:11   #3
MaxMartini
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (05.96)
Standard

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Auto ist super ruhig. Nach 20-30 Minuten warmfahren kommt ein lautes Knarzen an der Vorderache links. Habe in der Werkstatt Spurstangen etc überprüfen lassen. Nun hat mein Mechaniker das Problem auf einen kaputten EDC Dämpfer geschoben, denn meine Spurstangen und Gummis sehen wohl noch alle gut aus.

Nochmal in eine andere Werkstatt ?
__________________
Beste Grüße aus LU

MaxMartini
MaxMartini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:33   #4
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Wie gesagt, bei mir sind die Gummis der Gelenke auch noch wie neu. Wo ich da WD40 reingesprüht habe, haben die sich sogar aufgebläht. Trotzdem ist seit der WD40 Kur himmlische ruh
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:48   #5
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

öl... spritze nehmen reindrücken in das gummi bissel hin und herlenken voila ruhe :-)

ps: auch wenn die gummis gut aussehen, können diese von innen trocken sein und kaum noch fett vorhanden sein ..
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:05   #6
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Hi,
waren tatsächlich die gelenke der mittleren Spurstange.
Hab sie gefettet, jetzt ist Ruhe.... mal sehen wie lange.... :-)

danke mal,
Gruß Timo
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:52   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Timo750 Beitrag anzeigen
Hi,
waren tatsächlich die gelenke der mittleren Spurstange.
Hab sie gefettet, jetzt ist Ruhe.... mal sehen wie lange.... :-)

danke mal,
Gruß Timo
Schön das es mal eine Rückmeldung gibt..

Waren es die Spurstangengelenke, also die mit dem Gummitüllen oder der Lenkführungshebel?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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