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BMW 7er, Modell E32 |
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06.06.2011, 16:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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also bei mir warens die zündkabel.. hatte beim wechseln der zk zu stark an den kerzensteckern gezogen, sodass innen drin wohl was beschädigt wurde.. lief glaube ich nur auf 10 zylindern?! 
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06.06.2011, 16:29
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#2
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von --750il--
also bei mir warens die zündkabel.. hatte beim wechseln der zk zu stark an den kerzensteckern gezogen, sodass innen drin wohl was beschädigt wurde.. lief glaube ich nur auf 10 zylindern?! 
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Das Gefühl hab ich bei meinem nicht. Habs mal mit einem Spannungsprüfer gecheckt (Schraubenzieher ans Kabel halten, durch Strominduzierung glimmt bzw. blinkt das Lamperl), war einwandfrei. Aber hab sie noch nicht durchgemessen. Kommt demnächst mal. Läuft momentan echt sauber, nimmt gut das Gas an, Verbrauch jetzt massiv gesunken, siehe oben.
Mal sehen, was sich da noch so findet, lerne die Pussycat ja erst langsam kennen.
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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07.06.2011, 11:48
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
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bei mir hat Ray wirklich ne Ewigkeit gesucht und leider keinen echten Grund für das Unrunde Laufen gefunden... Ist bei meinem 750i auch Drehzahlabhängig... keine Ahnung, was das sein kann...
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07.06.2011, 11:57
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von zagdul
bei mir hat Ray wirklich ne Ewigkeit gesucht und leider keinen echten Grund für das Unrunde Laufen gefunden... Ist bei meinem 750i auch Drehzahlabhängig... keine Ahnung, was das sein kann...
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Naja, unsere Triebwerke sind nun auch über 20 Jahre alt, technisch sehr komplex. Leitungen verändern ihren Widerstand, Stecker korrodieren, Daten bleiben auf der Strecke oder kommen gar nicht dorthin, wo sie hin sollen. Ich trau mich wetten: Komplett neue Motorkabelbäume verbaut, neues Zündgeschirr, Kerzen, Luftfilter, Öl und Filter, etc., und die Pussy schnurrt wie nach dem F2-Termin in Dingolfing.
Aber so kleine Zicklein haben halt auch Charakter, und das widerum macht sie liebenswert. Meine bekommt jeden Tag ihre Streicheleinheiten.
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07.06.2011, 12:01
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
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Ja, stimmt schon. Wir haben auch alle Schläuche ausgetauscht, Leitungen geprüft, Benzinzufur und was weiß ich noch, was Ray alles gezaubert hat.
Es wurde besser, ging aber nicht weg.
Ist jetzt auch nicht sooo tragisch, aber Ray hat's genervt (vermutlich mehr als mich  )
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07.06.2011, 13:15
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#6
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von zagdul
Ja, stimmt schon. Wir haben auch alle Schläuche ausgetauscht, Leitungen geprüft, Benzinzufur und was weiß ich noch, was Ray alles gezaubert hat.
Es wurde besser, ging aber nicht weg.
Ist jetzt auch nicht sooo tragisch, aber Ray hat's genervt (vermutlich mehr als mich  )
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Und wirst sehen: Irgendwann nach einer völlig lapidaren Reparatur, nem Ölwechsel mit Demontage des einen oder anderen Steckers wird der laufen wie ein Engerl. Und kein Mensch weiß warum.
Schau Dir die Ferrari Columbo V12 an mit 6 Weber-Doppelvergasern: Wenn der betriebswarm im Leerlauf vor sich hingrummelt, meinst der könnt kein Wässerchen trüben. Aber bis da mal alle Töpfe nach dem Kaltstart laufen, bringst in der Zeit nem U-Boot das Rollschuhfahren bei. Der sprotzt und spukt und knallt und qualmt und stinkt, das es nur noch heftig ist. Und dann kommt Zylinder für Zylinder dazu, bis er sich einmal verschluckt, spuckt und einmal aufbrüllt. Und dann geht´s ihm wieder gut. Seltsam, aber is halt so. Und die Dinger sind bei normaler und gesunder Wartung unverwüstlich, hab noch keinen einzigen 365er, 400er oder 412er mit Motorschaden gesehen.
Meiner springt morgens superschnell an, grad mal, das der Starter ne halbe Sekunde lang läuft. Alle 12 Töpfe da, kurzes Klappern von vorne und brabbelt vor sich hin, was sich nach knapp ner halben Minute beruhigt und dann kommt das säuseln...wonderfull! Er lebt, er hat eine Seele. Udd bis 12 Töpfe a´250ccm zum Leben erwachen, dauerts halt a bissal. Ist ja auch bayrisch: Imma mid da Ruah...:-)
Geändert von CMM70 (07.06.2011 um 13:26 Uhr).
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07.06.2011, 13:27
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von CMM70
UNd bis 12 Töpfe a´250ccm zum Leben erwachen, dauerts halt a bissal. Ist ja auch bayrisch: Imma mid da Ruah...:-)
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na ich hoffe deine töpfe haben nen bisschen mehr volumen als 250ccm  sollten eigentlich 415ccm sein *gg* fährst doch keinen V12 mit 3 Litern hubraum   
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07.06.2011, 12:38
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
mal die Drosselklappenmotoren säubern und auch die DK selbst reinigen und danach wieder alles schön fetten.
Ich selber nehme zum Fetten das BMW Türbremsenfett her.
Auch mal das Potti im EML anschauen und auch die Kontaktplatte.
Das Potti, hat so Art Fühler dran, die schleifen auf der Kontaktplatte, dort sind Kohlefaserleiterbahnen drauf, so ehnlich wie in einen LMM.
Durch die Fühler bekommen die Bahnen Schleifspuren, leider gibt es diese Kontaktplatte bei BMW nicht extra, somit behandel ich sie mit Goldkontaktspray.
Ist keine Dauerlösung, hält aber wieder eine Zeit, Abhilfe würde eine neue Platte schaffen.
Aber nicht gleich verzweifeln wenn auf der Platte Einschleifspuren zu finden sind, denn manche Platten haben auf den Leiterbahnen ab Hersteller einfräsungen drin, das der Wiederstand vom Potti stimmt, diese kann man genau von den Ábnutzungsspuren unterscheiden.
Danach lauft der Motor auch wieder sanfter.
Vieleicht weis Erich (Shogun) wo man diese Platten extra bekommt.
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