|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.06.2011, 19:29
|
|
|
Automobile Randgruppe
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
|
es geht hier nicht um keine kohle haben. ich kann ihn sogar tanken und anstehende reperaturen bezahlen, wenn ich ein sparsames auto will dann fahr ich mit sicherheit kein ollen 7er. ich fahr viel stadt und mein verbrauch liegt bei 15l laut bc. ich wollt nur mal wissen wie ihr das mit dem beschleunigen haltet mehr nicht
gruß sancho
|
13.06.2011, 19:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Ach lass mal... das ist das selbe wie: Du fährst 7er, du musst doch Geld ohne Ende haben!
Aber dass der 7er schon 20 Jahre alt ist, daran wird nicht gedacht. ^^
Natürlich stimmt das... wer kein Geld zum tanken ausgeben möchte, sollte was sparsameres fahren bzw. mit dem Fahrrad fahren. xD
|
|
|
13.06.2011, 22:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E46 330i 11.11.2002
|
Zitat:
Zitat von sporky
Ach lass mal... das ist das selbe wie: Du fährst 7er, du musst doch Geld ohne Ende haben!
Aber dass der 7er schon 20 Jahre alt ist, daran wird nicht gedacht. ^^
Natürlich stimmt das... wer kein Geld zum tanken ausgeben möchte, sollte was sparsameres fahren bzw. mit dem Fahrrad fahren. xD
|
Nur weil man einen 7er fährt heisst es ja nicht das man nicht trotzdem auf den Verbrauch achtet
Im klartext ist es das selbe als wenn man die Scheine gleich aus dem Fenster wirft.
Oder guckt man nicht beim Autokauf auch wenns ein 7er oder Maserati ist auf den Preis und nimmt den günstigeren ? 
|
|
|
13.06.2011, 22:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von Juego
Nur weil man einen 7er fährt heisst es ja nicht das man nicht trotzdem auf den Verbrauch achtet
Im klartext ist es das selbe als wenn man die Scheine gleich aus dem Fenster wirft.
Oder guckt man nicht beim Autokauf auch wenns ein 7er oder Maserati ist auf den Preis und nimmt den günstigeren ? 
|
Dagegen sage ich doch gar nix, aber Fakt ist... wem der 7er (oder was auch immer) zu teuer im Unterhalt ist, fährt das falsche Auto.
Und zum Autokauf, ich würde nicht das günstigere nehmen, sondern danach gehen, welches mir besser gefällt, denn teuer sind beide. ^^
|
|
|
13.06.2011, 22:34
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von sporky
Dagegen sage ich doch gar nix, aber Fakt ist... wem der 7er (oder was auch immer) zu teuer im Unterhalt ist, fährt das falsche Auto.
Und zum Autokauf, ich würde nicht das günstigere nehmen, sondern danach gehen, welches mir besser gefällt, denn teuer sind beide. ^^
|
Der 7er ist nicht teuer im Unterhalt.. Wenn man selbst schrauben kann, E85 oder Gas fährt ist der 7er im wenn man die Anschaffungskosten eines Sparautos mit berücksichtigt direkt günstig..
Ich weiß wovon ich rede.
Ich führe Buch über alle Kosten und so günstig wie mit meinem Dicken bin ich selten gefahren..
Gut, ich habe allerdings auch nie Fiesta und Konsorten bewegt weil es mir schon schlecht wird wenn ich die von außen sehe.. 
|
|
|
13.06.2011, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Hat der TE mit irgendeinwort gesagt das der 7er ihm zu teuer ist    Hab ich was verpasst  ich versuche den 7er auch sparßam zu fahren und sparsam heist nicht gleich langsam zb gestern bin ich gefahrenb autobahn konstant 150km/h 11,25liter ist das jetzt langsam? Ich finde nicht und ab und zu scheiß ich auch mal drauf und lass es richtig fliegen.
Gruß Chris
|
13.06.2011, 22:41
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
ihr werdet diese frage hier nicht beantworten können. jeder stellt sich halt was anderes unter "stadtfahrt" oder "landstraße" vor. deshlab glaubt auch immer jeder, er fährt am besten.
ich behaupte mal was:
wenn du in der stadt einen niedrigeren verbrauch als auf der BAB hinlegst, hast du verstanden wie es mit dem motor funktioniert.
gönne dir mal so ein professionelles training, am besten mit deinem wagen.
da bleibt am meisten hängen und die ganzen vorurteile bzw. falschen tatsachen werden er-/geklärt.
und um deine frage etwas zu beantworten, verweise ich auf meine these no. 3 von meinem ersten post hier 
|
|
|
13.06.2011, 22:49
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
|
Nee, der TE nicht aber die lästige Diskussion "Wer aufs Geld kuckt soll sich keinen 7er kaufen".. Bla, bla ging schon wieder los... 
|
|
|
13.06.2011, 23:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Fahre auch Zufällig nen "ollen 7er"  . Wenn ich durch eine Ortschaft Fahre, dann halte ich mich an die Gegebenen Verhältnisse, und Versuche natürlich im Verkehrfluss zu bleiben. Das ich mit Automatik kein Ökonomie-Auto Fahre, dessen bin ich mir Bewusst. Den Motor auf 3000U/min zu treiben halte ich für Meinungslos, da sich in der Regel alles im Bereich bis 2000U/min Bewerkstelligen lässt. Komme ich aus einer Ortschaft raus, Beschleunige ich nicht sehr Stark, sondern überlasse es dem Automaten, um die richtige Übersetzung zu Finden. "Kick-Down" benutze ich nur in Kritischen Situationen.
Gruss dansker
|
13.06.2011, 23:10
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Nee, der TE nicht aber die lästige Diskussion "Wer aufs Geld kuckt soll sich keinen 7er kaufen".. Bla, bla ging schon wieder los... 
|
wenn die Kunden nicht darauf achten würden, hätte BMW wohl nicht den "E"-Modus im Automaten, sondern den Kickdown am Boden festgenagelt
Warum soll ich morgens wie ne S.. auf der BAB zur Arbeit jagen? Bin dann 2 Minuten früher und xx Liter ärmer. Und Stress auch noch.
Bin aber auch vielleicht schon aus dem Alter raus, wo ich jedem an der Ampel etwas beweisen muß
Aber im Gegensatz zu einigen anderen fahr ich die Kiste auf der Bahn bei Langstrecken noch aus... und der "S"-Modus ist noch nicht eingerostet. Alles zu seiner Zeit und je nach Situation
Früher hies es, so schnell wie Möglich in den höchsten Gang, das spart. Und gefühlvoll gasgeben.
|
|
|
|